Die Liga der blonden Engel ~ Susanne Hühn

Cover-Susanne-Huehn-Liga-blonder-Engel

Die Liga der blonden Engel – Abtauchen und das Herz öffnen für die Hauptdarsteller und sich selbst.

Das ist –vorweg gesagt- meine Hauptbotschaft bzgl. dieses Buches – Die Liga der blonden Engel.

Rezension von Heike Schonert / Uwe Taschow

Spirituelle Romane haben etwas Fantastisches: im Gegensatz zu Büchern, die der Selbsthilfe oder dem Lernen dienen, lassen sie dem Autor unendlich viel Raum für Kreativität des Herzens.

Und das ist Susanne Hühn in ihrem neuen Roman Die Liga der blonden Engel wirklich gelungen.

Auf den ersten Seiten war ich wegen des Titels etwas irritiert, um dann wenig später an dem Handlungsstrang quasi anzudocken, der immer rasanter in Fahrt kam.

Kaum glaubte ich, die nächsten Schritte ahnen zu können, gaben diese einen oft völlig unerwarteten Blick frei. Die (Ver-)wandlung der Darsteller zu erleben, bietet an vielen Stellen Möglichkeiten zur Selbstreflexion, die es wirklich wert sind, genutzt zu werden.

Die Bandbreite der emotionalen Klaviatur, auf der die Autorin spielt, spricht fast jeden Teil unserer Persönlichkeit an: vom Kühlen, Kalkulierenden in uns bis zum verträumt spielenden und begeisterten inneren Kind gleitet der Leser immer wieder in andere Gewässer.

Ich denke, dass dies einer der wesentlichen Gründe ist, warum es schwer fällt, das Buch aus den Händen zu legen.

Die Liga der blonden Engel

Fazit:

wer spirituelle Romane liebt, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Zum Inhalt :

“Was tun, wenn eine andere das eigene Leben lebt?

Wenn sie die Träume verwirklicht, die man selbst hatte? Wenn einem die eigene Schwester die große Liebe, den Lebenstraum und sogar die Seele stiehlt? Gertrud, verbittert, graumäusig, enttäuscht, putzt Toiletten, statt Karriere zu machen, zieht ihr Kind allein groß, statt eine glückliche Familie zu gründen. Dann begegnet ihr das Schicksal in Gestalt eines struppigen Hundes, und plötzlich steht sie vor einer Herausforderung, größer als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Eine seltsame Freundin, eine viel zu strahlende Zwillingsschwester, ein uralter, vernarbter Drache und der heimliche Wunsch nach einer glänzenden Haarpracht begleiten Gertrud auf ihrem Weg zu sich selbst und zu ihrer Bestimmung – doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.”

12. September 2014
Heike Schonert
Uwe Taschow


Susanne_Huehn_portrait_2 Ich steh für das innere Kind. Ich stehe dafür, euch Werkzeuge zu geben, mit denen ihr in Selbstverantwortung soviel wie nur irgendwie möglich von eurer Liebe, eurer Schönheit, eurer Strahlkraft und eurer Wildheit in die Tat, in die Form bringen könnt. Mein wichtigstes Werkzeug ist die Arbeit mit dem inneren Kind und damit zeige ich mich von nun an noch ausdrücklicher. Das wird mir in den letzten Tagen immer klarer.

Und nur darum geht es. Wie und ob sich das in einem Schriftzug, einem Buchcover oder einer „Susanne Hühn Farbe“ äußert, werden wir sehen. Darum geht es nur ganz am Rande. Positioniere dich. Zeig dich mit dem, was dir heilig und wesentlich ist und geh dafür. Wofür brennst du? Das ist dein Alleinstellungsmerkmal und dein Marketingkonzept. Sei, wofür du stehst und zeig dich damit.
www.susannehuehn.de

Mehr zu und über Susanne Hühn

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*