550_230_Gesellschaft_pixabay

Die große Frage nach dem Sinn des Lebens

Was für ein Geschenk! Wir dürfen im unendlichen und ewigen Universum leben! Das macht manchmal schwindelig, denn schließlich leben wir auf einer Kugel. Wenn es zu abstrakt wird, finden wir die Bodenhaftung im Alltäglichen wieder. Da drängt sich die große Frage gar nicht auf. Nun, was ist der eigentliche Sinn des Lebens? Es wird geliebt, geheiratet, wir verwirklichen uns im Beruf, die Kinder wachsen auf, der tägliche Stress hält uns in Atem, bis eine Ausnahmesituation, Krankheit oder einfach eine neue Lebensphase eintritt. Dann kommt sie uns wieder in den Sinn, die Frage aller Fragen. [weiter]

Spirituelles Wachstum

Bewusst-Sein

Was ist Bewusstsein?

In unserem Fall hat es sich – zumindest teilweise – entschieden, das Sein als Mensch zu erfahren... [weiter]

Mensch-Sein

Was wirklich heilt

Krankheit und Gesundheit sind für mich ein Spiegel des Bewusstseins. Auch wenn dies nicht immer so... [weiter]

Mensch-Sein

Ohne mich

Bis irgendwann nichts mehr ging und unsere Kinder überdeutlich gezeigt haben, dass sich etwas... [weiter]

Mensch-Sein

Beziehungen

Die Menschen in Deinem Leben sind wie Deine Kameraden in Deiner Kampfeinheit. Sie können Dich... [weiter]

Mensch-Sein

Energieräuber

Sicherlich ist es auch Dir schon aufgefallen: Es gibt Begegnungen, die bereichernd sind, nach denen... [weiter]

Bewusst-Sein

Du Bist Was Du Denkst

Gehe einen Schritt zurück und betrachte das große Ganze und die breite Perspektive. Verständnis... [weiter]

Bewusst-Sein

Frühlingserwachen

Leider haben wir nicht so viel Erinnerung daran, wo wir vor dem Erwachen am Morgen aktiv waren... [weiter]

Mensch-Sein

Mobbing

Die Persönlichkeit zu stärken, ist deshalb sehr wichtig. Innere Stärke wirkt wie ein Schutzschild... [weiter]

Bewusst-Sein

Innere Verschmutzung

„Die Verschmutzung des Planeten ist nur die Spiegelung im Außen von einer psychischen Verschmutzung... [weiter]

Bewusst-Sein

Abenteuer Bewusstsein

Was Du als ‚Deine Welt’ erfährst ist nicht mehr und nicht weniger als genau das, was Deinem... [weiter]

Mensch-Sein

Der Autopilot in uns

Und doch gibt es Situationen, da arbeite ich darauf hin, Dinge ganz bewusst zu erledigen. Und... [weiter]

Mensch-Sein

Was bist du wert?

Pass auf dich auf, dass du dich nicht selbst nach den Gesetzen des Marktes einsortierst, denn dabei... [weiter]

Mensch-Sein

Innere Anteile

Kommt das so dringlich bei dir an, lieber Leser, wie ich es fühle? Ich habe in jeder Situation nur... [weiter]

Mensch-Sein

Über die Liebe

Denn wer sich liebend öffnet, begegnet dem Fremden, wird manchmal verstanden, manchmal nicht... [weiter]

Mensch-Sein

Dankbarkeit

Doch was, wenn es um die ganze Miete geht? Wofür fühlt man sich tatsächlich dankbar? Ich habe... [weiter]

Sinn des Lebens

Sinn des Lebens

Über den Sinn des Lebens

Es geht primär nicht darum, nur gut zu sein. Das entspricht nicht dem Sein in der Dualität. Es gibt... [weiter]

Sinn des Lebens

Leben mit Sinn

Meiner Ansicht nach beginnt das Leben einer Vision nicht mit großen Projekten sondern mit einer... [weiter]

Sinn des Lebens

Sinn deines Lebens

Wer nun denkt, dass all diese Menschen einen anderen Sinn im Leben sehen und suchen würden, der... [weiter]

Frieden

Frieden

Frieden und Vergebung

Wahrhaftiger Friede ist ohne Vergebung nicht möglich. Wir müssen uns dies bewusst machen, wenn wir ... [weiter]

Frieden

Krieg in Europa?

Militärisch ist der Krieg in der Ukraine nicht zu lösen. Und doch könnten gerade amerikanische... [weiter]

Frieden

Kriege der Menschheit

Und täglich werden es mehr. Dies soll und muss endlich ein Ende finden. In der historisch belegten... [weiter]

Spirituelle Mediathek

Spirituelle Sprüche