550_230_Gesellschaft_pixabay

Die große Frage nach dem Sinn des Lebens

Bewusstsein und Spiritualität. Was für ein Geschenk! Wir dürfen im unendlichen und ewigen Universum leben! Das macht manchmal schwindelig, denn schließlich leben wir auf einer Kugel. Wenn es zu abstrakt wird, finden wir die Bodenhaftung im Alltäglichen wieder. Da drängt sich die große Frage gar nicht auf. Nun, was ist der eigentliche Sinn des Lebens? Es wird geliebt, geheiratet, wir verwirklichen uns im Beruf, die Kinder wachsen auf, der tägliche Stress hält uns in Atem, bis eine Ausnahmesituation, Krankheit oder einfach eine neue Lebensphase eintritt. Dann kommt sie uns wieder in den Sinn, die Frage aller Fragen. [weiter]

Spirituelles Wachstum

Das Neueste

Authentisch leben

Wir hören und lesen bestimmt alle immer wieder, dass wir authentisch sein sollten, stimmt’s? Einige... [weiter]

Das Neueste

Wach auf und lebe

Läufst Du permanent auf Reserve und fühlst Dich ausgelaugt? Aber aus ärztlicher Sicht sagt man Dir... [weiter]

Sinn des Lebens

Sinn des Lebens

Leben mit Sinn

Meiner Ansicht nach beginnt das Leben einer Vision nicht mit großen Projekten sondern mit einer... [weiter]

Sinn des Lebens

Sinn deines Lebens

Wer nun denkt, dass all diese Menschen einen anderen Sinn im Leben sehen und suchen würden, der... [weiter]

Frieden

Frieden

Frieden will Leben!

Je näher wir aktiv diesem Bewusstsein kommen, desto näher kommen wir dem ‚Inneren Frieden‘. So... [weiter]

Frieden

Frieden und Vergebung

Wahrhaftiger Friede ist ohne Vergebung nicht möglich. Wir müssen uns dies bewusst machen, wenn wir ... [weiter]

Frieden

Krieg in Europa?

Militärisch ist der Krieg in der Ukraine nicht zu lösen. Und doch könnten gerade amerikanische... [weiter]

Frieden

Kriege der Menschheit

Und täglich werden es mehr. Dies soll und muss endlich ein Ende finden. In der historisch belegten... [weiter]

Vertrauen

Selbsthilfe - Übungen

Wieder vertrauen lernen

Konnte ich wirklich anderen vertrauen? Jene Phase, in den ersten Jahren des Lebens, in dem sich das... [weiter]

Vertrauen

Dem Leben vertrauen

Mit jedem Tag, mit jedem neuen Einlassen auf das Leben, die Welt und die Wesen, die sie bevölkern... [weiter]

Vertrauen

Vertrauen

Du kannst nicht aktiv und bewusst vertrauen, wenn du nichts von einer Amygdala weißt, wenn du nicht... [weiter]

Würde leben

Das Neueste

Leben in Würde

Diana Hochgräfe: "... Dies hat für mich absolut nichts mit Würde zu tun und seitdem ich diese... [weiter]

Würde leben

Würdevoll leben

Ronald Kahle: "Es verlangt, dem wahrhaft Menschlichen in uns Raum zu geben. Es verlangt, das... [weiter]

Naturschutz Erde

Auf Kosten des Menschen

Glyphosat ist eines der umstrittensten Unkrautvernichtungsmittel. Der Fotograf Pablo Piovano hat in... [weiter]

Spirituelle Mediathek

Spirituelle Videos

Das Gesetz der Resonanz

So zu sein, frei von allen Programmierungen, wie wir alle als kleines Kind auf die Welt angekommen... [weiter]

Spirituelle Videos

Mikroplastik im Meer

Plastikabfälle stellen eine große Gefahr für Fische, Vögel und Meeressäuger dar. Mikropartikel... [weiter]

Spirituelle Geschichten

Das Neueste

Leben in Würde

Diana Hochgräfe: "... Dies hat für mich absolut nichts mit Würde zu tun und seitdem ich diese... [weiter]

Würde leben

Würdevoll leben

Ronald Kahle: "Es verlangt, dem wahrhaft Menschlichen in uns Raum zu geben. Es verlangt, das... [weiter]

Naturschutz Erde

Auf Kosten des Menschen

Glyphosat ist eines der umstrittensten Unkrautvernichtungsmittel. Der Fotograf Pablo Piovano hat in... [weiter]

spirituelle Geschichten

DAS GÖTTLICHE ZULASSEN

Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. – Die... [weiter]

spirituelle Geschichten

Top Thema Mind Control

Und wer soll das gemacht haben? Also wer ist dann schuld und warum weiß ich und niemand nichts... [weiter]

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours