baby-bewusstsein-adorable

Bewusstsein, Spiritualität, Realität ist Normalität

Bewusstsein Spiritualität Realität. „Unsere Realität ist nicht einfach so gegeben, sondern das Resultat unseres schöpferischen Bewusstseins. Daher ist es von eminenter Wichtigkeit zu wissen, wie es funktioniert. Ansonsten erschafft sich unsere Realität gemäß unseren Ängsten, einerlei ob uns diese bewusst oder unbewusst sind.“

Wir alle sind schöpferische Wesen. Das ist unbestritten. Modernste Forschungen weltweit belegen, dass Realität keine Vorgabe des Universums ist der wir uns einfach zu fügen haben, im Gegenteil! Realität also das, was wir schlicht und ergreifend ‚unser Leben’ nennen, erschafft sich in der Tat in jedem Augenblick neu.

Da jedoch die meisten Menschen unbewusst leben, ist ihnen dies nicht klar. Sie meinen, in ein Leben hineingestellt geworden zu sein welche schon mehr oder weniger fertig sei und schon seit Anbeginn der Zeit bestanden hätte. Dies ist ein grundsätzlicher Irrtum. Zeit ist eine Illusion welche unser Gehirn erschafft um mit dem Lauf der Dinge irgendwie zurecht zu kommen. Im speziellen dafür, es mit seinem linearen Denken erklären und erfassen zu können. Aber der Mensch selbst ist kein lineares sondern ein vertikales Wesen von holographischer Natur und als solches unbegrenzt von Raum und Zeit und nicht an eine vorgegebene Realität gebunden. Bewusstsein Spiritualität Realität ist also keine Erfindung unseres Gehirns. Vielmehr ist das Bewusstsein in un uns ein Bestandteil des äußeren, großen und ganzen. Bislang ging man davon aus, dass das menschliche Bewusstsein ein Epiphänomen des Gehirns sei. Tatsächlich ist das Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht automatisch und selbstverständlich der Ort der Erzeugung des Bewusstseins.

Gleichzeitig könnte auf der Grundlage der Quanten physikalischen Erkenntnisse heute davon ausgegangen werden, dass das Bewusstsein die ursächliche Basis darstellt und das Gehirn das Epiphänomen ist: Bewusstsein ist das primäre und das Gehirn das Sekundäre. Wir sind also ein wenig mehr als nur Materie!?

Uwe Taschow

Bewusst-Sein

Mensch-Sein

Sinn des Lebens

Frieden

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen

Du kannst nicht aktiv und bewusst vertrauen, wenn du nichts von einer Amygdala weißt, wenn du nicht...[weiter]

Würde leben

Spirituelle Mediathek

Spirituelle Geschichten

Das könnte Sie auch interessieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours