Informationsflut und das dritte Auge

Informationsflut Drittes Auge Wasserfall überschwemmtes Wohnzimmer canva

Informationsflut und das dritte Auge

Bei all der Informationsflut, die wir erleben, spüren wir kaum noch, was für uns wahr ist, was wir wirklich brauchen und welcher Weg der richtige für jeden individuell ist. Es scheint, als würden sich unterschiedliche Realitäten mischen, was wiederum erklärt, was es mit den Aussagen unterschiedlicher Zeitlinien auf sich hat, über die mittlerweile oft gesprochen werden. Denn es hat einen enormen Einfluss auf unser drittes Auge, was für die Realitätsgestaltung der eigenen Vision und Realität wichtig ist.

Unterschiedliche Realitäten und Zeitlinien

In alten Kulturen und Religionen wird nachgesagt, dass der Sitz Gottes in der Zirbeldrüse sitzt. Wenn wir nun von äußeren Informationsquellen beschäftigt bleiben, werden unsere Zirbeldrüse und unser drittes Auge verkümmern, da sie nicht ihre göttliche Wirkung zeigen können. Dementsprechend ist unser drittes Auge auch nicht aktiv oder bereit, Visionen zu empfangen, zu formen oder die eigene Realität mitzugestalten, was weiterhin nur hauptsächlich äußere Quellen tun würden.

Wir verlernten also wahrhaft zu „sehen” was für uns wahr ist, was für uns dran ist, durch den Verlust unsere eigenen inneren Mitte, weil die Ruhe fehlt, um zu filtern und in sich zu gehen. Und deshalb verloren wir das Vertrauen in uns selbst. Doch jetzt kommt langsam die Zeit, wo sich jeder Einzelne die Frage stellen darf: „Was ist Wahrheit? Wer bin ich?” Dies bedeutet wiederum, dass wir wieder mehr in die innere Einkehr gehen, um all das Wissen und Informationen auf unsere Wahrheit zu filtern und um wieder „sehen” zu können, was vom großen Buffet wirklich unsere Realität und unsere Wahrheit ist.

Welche Energie steckt hinter all den Informationen?

Wissensvermittlung ist wichtig. Wissen ist Macht und diese Macht spüren die Menschen. Es setzt enorme Energien damit frei und erzeugt einen Magnetismus, der wie ein Sog auf uns wirkt. Informationsflut

Auch mir ist es wichtig, aufzuklären, aber wie wirkt das alles auf Dich? Welche Energie sitzt hinter dem, was Du liest oder anschaust? Deine Beobachtungsgabe ist gefragt.

Man beobachtet, wie akribisch manche Überschriften nahezu gesetzt werden, um uns über das Reptilienhirn zu erreichen und uns zu fesseln mit Wissen und Informationen, die uns unterschwellig eine Befriedigung durch eine Antwort versprechen. Denn die Unsicherheit im Unterbewusstsein wird angepeilt, um aufmerksam zu machen und man muss wirklich sehr achtsam sein, welches Gefühl uns lenkt und an uns andocken möchte.

Ich möchte dich gern darauf hinweisen, auf dein Gefühl zu achten, wenn du dir das nächste YouTube-Video ansehen willst oder den nächsten Artikel liest.

Unterschwellig wirkende Energien

Gerade in Zeitschriften oder Mainstream-Nachrichten wirkt unterschwellig oft eine eher greifende, statt einer gebenden Energie. Vieles wird aufgeputscht erzählt und vermittelt und drastischer gemacht als es ist.

Es wirkt dann greifend. Informationsflut
Es wirkt polarisierend.

Es wirkt nicht neutral, mittig, gleichmäßig, wie eine Linie, die einen führt, sondern sie reißt an sich durch aneckenden, anstößigen, impulsiven, unsicher machenden ZickZack.

Die Linie führt.
Der Zickzack verführt. Informationsflut

Die Linie wirkt gebend.
Der Zickzack wirkt greifend. Informationsflut

Schau, ob du das so für dich übernehmen kannst. Wir sind so viele Menschen und glauben unbewusst so unterschiedlichen Nachrichten, aus Unsicherheit allein geben wir diesen ihre Energie und so entstehen auch unterschiedliche Realitäten und Zeitlinien bzw. Zeitfenster. Deshalb ist es wichtig, einen emotionalen Abstand zu gewinnen und jetzt lieber einmal mehr in ich zu gehen als aus sich heraus.

Denke in Frequenz und Schwingung

Vielleicht meditierst du ein paar Minuten.

Ich zum Beispiel meditiere meistens direkt nach dem Aufwachen oder vor dem Einschlafen gern. Ich bleibe dabei im Bett liegen und genieße den Zustand zwischen den Alpha- und Thetafrequenzen, der Dämmerzustand in dem wir auf unser Unterbewusstsein zugreifen können und auch Zugriff zur kosmischen Weisheit haben. Unsere Hirnfrequenz ist dann meist zwischen 4 und 12 Hz, ein Bereich, in dem wir am kreativsten sind und auf das unser Erinnerungsvermögen gut zugreifbar ist.

Wenn wir uns in einem dauerhaftem meditativen Zustand üben, auch während wir Tätigkeiten ausüben oder den Haushalt machen oder im Umgang mit Menschen, dann sind wir stärker in unserer Leistung und kreativer im Lösungsdenken. Also egal was du tust, wenn du dabei entspannst, bist du aufmerksamer und leistungsfähiger (es sei denn, du leidest unter Burnout und brauchst erstmal eine ordentliche Portion Schlaf).

Gammawellen hingegen sind die schnellsten Gehirnwellen. Sie schwingen auf 30 Hz bis weit über 100 Hz. Sie treten bei Angstzuständen, Hyperaktivität, Spannungen, aber auch bei körperlichen und geistigen Spitzenleistungen auf. Ab 25 Hz (Beta-Wellen) signalisiert der Körper Alarmbereitschaft.

Andauernd in Alarmbereitschaft

Worin uns ungesunde Machtstrukturen halten wollen, sind die Zustände, in denen wir Stress und Druck fühlen. Wir fühlen uns dann in stetiger Alarmbereitschaft.

Wenn du dich in deinem Alltag also ständig unter Druck und Stress befindest, ist das kein natürlicher Zustand und kein gesundes Umfeld, in dem du dich bewegst. Deine Realität nimmt dir die Kraft und Energie, die du in einem angenehmen Theta-Zustand viel intensiver und kreativer nutzen könntest, um für gesunde Verhältnisse zu sorgen. In diesem Zustand ist unser drittes Auge aktiv und wirkt selbstsicherer auf uns ein und auf andere aus. Es ist eine Art vergeistigter Zustand, der nicht aus den Informationen von außen regiert wird – wie es noch all die Informationsfluten versuchen – sondern du selbst bist deine Quelle, von der aus deine weiteren, sicheren Impulse kommen. Du wählst jeden einzelnen weiteren Schritt für dich authentisch selbst. Die Herzensweisheit spielt hierbei eine zusätzliche große Rolle und sie kooperiert mit unserem dritten Auge.

Balance zwischen außen und innenInformationsflut Drittes Auge Wasserfall überschwemmtes Wohnzimmer canva

Wir können eine Balance zwischen außen und innen erschaffen, wenn wir auf unsere innere Stimme hören und filtern können, was unsere intuitive Wahrnehmung ist und was infiltrierte Information ist. Wir können diese Balance schaffen, indem wir ganz im Hier und Jetzt leben, im Moment. Wenn wir zu wenig im Moment und in der Gegenwart leben, dann sind wir nicht in unserer 100%igen Präsenz.

Be present, be joyful. Informationsflut

Sei präsent, sei fröhlich dabei.

Schwinge hoch.

Dankbarkeit ist neben der Liebe, die wir überall um uns fühlen dürfen, die nächst höhere Frequenz in uns. Kultivieren wir, was wir in dieser Welt so dringend brauchen.

Wertschätzung ist die neue Währung.

In Liebe
eure
Unique Monique
08.02.2024

https://www.unique-monique.de


Monique HohlfeldUnique Monique

Durch persönliche Herausforderungen in ihrem Leben, im System und dem stetigem Wechsel von Orten, half sich Monique immer wieder selbst. Schon seit klein auf beschäftigte sich Monique mit paranormalen und mystischen Dingen. Aufgrund ihrer Hochsensibilität nahm sie Dinge frühzeitig wahr, die für andere unbeachtet blieben und kam in rational geprägten Strukturen nur sehr schwer hinterher. Ihre vielseitigen Gaben als sensitive HSPlerin mit Scannerpersönlichkeit führte sie dazu, sehr früh darüber zu schreiben.
>>>weiterlesen…

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*