Merkaba – Drunvalo Melchizedek und seine Lehre

blume erleuchtung anemone (1)

 

Merkaba – Drunvalo Melchizedek und seine Lehre

Drunvalo Melchizedek ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Merkaba-Lehre. In seinen Büchern und Vorträgen beschreibt er die Bedeutung der Merkaba sowohl für unser persönliches Wachstum und unsere spirituelle Reise als auch für die Erlösung der Menschheit und unserer Welt.

Die Merkaba ist ein energetisches Feld, das um den Menschen herum existiert. Es kann mit Hilfe von Meditation und anderen Techniken aktiviert werden und dient dazu, uns mit höheren Dimensionen zu verbinden. Diese ist auch eng mit dem Kabbalah-Baum des Lebens verbunden und spielt eine wichtige Rolle in der jüdisch-christlichen Tradition.

Drunvalo Melchizedek beschreibt die Merkaba als unser göttliches Fahrzeug, mit dem wir uns auf unserer Reise zurück zur Quelle bewegen können. Wenn wir lernen, unsere Merkaba richtig zu nutzen, können wir unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele heilen und uns selbst transformieren. Wir können damit auch die Welt um uns herum verändern.

Die Lehre ist eine uralte Weisheit, die in vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen vermittelt wird. Drunvalo Melchizedek hat sich intensiv mit dieser Lehre beschäftigt und sie für die moderne Welt neu interpretiert. Seine Arbeit kann uns helfen, die Merkaba besser zu verstehen und sie in unserem eigenen Leben anzuwenden.

Sie ist auch ist ein Symbol für die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Sie besteht aus zwei gegenläufig rotierenden Tetraedern, die eine Art energetische Schutzkuppel um den Körper bilden. Durch bestimmte Atemtechniken und Meditationen kann man die Merkaba aktivieren und somit eine höhere Bewusstseinsebene erreichen. Drunvalo Melchizedek hat in seinen Büchern und Seminaren detailliert erklärt, wie man die Merkaba aktivieren kann und welche Auswirkungen dies auf das eigene Leben haben kann. Wer sich auf diese Lehre einlässt, wird eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung machen und seine eigene Spiritualität auf eine neue Ebene heben.

Die Aktivierung hat nicht nur Auswirkungen auf die spirituelle Ebene, sondern auch auf den physischen Körper. Die Energie, die durch die Tetraeder fließt, kann dazu beitragen, dass Blockaden im Körper gelöst werden und somit eine bessere Durchblutung und ein gesteigertes Wohlbefinden entstehen. Doch das Erreichen einer höheren Bewusstseinsebene ist nicht immer einfach. Es erfordert Zeit und Geduld sowie eine regelmäßige Praxis von Atemtechniken und Meditationen.

Doch wer bereit ist, sich darauf einzulassen, wird belohnt mit einem tieferen Verständnis für sich selbst und seine Umgebung. Es gibt viele Wege zur Spiritualität zu finden – doch die Lehren von Drunvalo Melchizedek sind zweifellos einen Blick wert. Wer offen dafür ist, seine eigene Spiritualität zu erforschen, sollte diese Möglichkeit in Betracht ziehen, um sein Leben in vielerlei Hinsicht positiv verändern zu können.

Wie kann ich meine eigene Merkaba aktivieren?

Das Aktivieren ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Vorbereitung und Anleitung erfordert. Drunvalo Melchizedek empfiehlt, sich zunächst mit den Grundlagen der Lehre vertraut zu machen, bevor man versucht, seine eigene aktivieren. Einige der wichtigsten Aspekte, die man beachten sollte, sind die folgenden:

Das Wort “Merkaba” stammt aus dem hebräischen und bedeutet “Thron” oder “Sitz”. Es ist auch bekannt als “das Rad des Lebens” oder “das himmlische Rad”. Sie ist ein Symbol für den Thron Gottes und repräsentiert den Sitz des Göttlichen in uns allen.

In der mystischen Tradition des Kabbalah wird die Merkaba als heiliges Feld betrachtet, in dem sich die göttliche Präsenz manifestiert. In der christlichen Tradition wird sie oft als himmlisches Rad oder himmlischer Wagen bezeichnet.

Nach Drunvalo Melchizedek ist die Merkaba ein lebendiges Feld von Energie und Bewusstsein, das uns mit der göttlichen Quelle verbindet. Diese kann aktiviert werden, um unseren Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und uns mit höheren Bewusstseinsebenen zu verbinden.

Um unsere eigene Merkaba zu aktivieren, müssen wir zunächst unsere Herzen öffnen und uns selbst mit Liebe und Achtung behandeln. Wir müssen uns Zeit nehmen, um in Ruhe und Stille zu meditieren und uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden. Wenn wir unsere Herzen öffnen und uns selbst mit Liebe behandeln, können wir unsere eigene aktivieren und uns mit höheren Bewusstseinsebenen verbinden.

1. Die Merkaba ist ein energetisches Feld, das um den Menschen herum existiert.

2. Sie kann durch das Bewusstsein des Menschen aktiviert und gesteuert werden.

3. Es ermöglicht, Astralreisen zu unternehmen und andere Dimensionsbereiche zu erreichen.

4. Die Merkaba ist eng verknüpft mit dem Herzchakra des Menschen und sollte daher immer mit Liebe und Respekt behandelt werden.

Um seine eigene aktivieren zu können, muss man zunächst lernen, sich selbst energetisch richtig auszurichten. Dies geschieht am besten durch Meditation und das Visualisieren der eigenen Energiefelder. Sobald man sich selbst richtig ausgerichtet hat, kann man beginnen, die Energien der Merkaba in sich selbst zu spüren und sie zu nutzen.

Heilige Geometrie

Sie ist ein heiliges Symbol in der mystischen Tradition des Judentums, des Christentums und des Islam. Es repräsentiert die unendliche Spiritualität und das unendliche Wissen. Die Merkaba ist auch ein Symbol für den menschlichen Körper, der als Tempel für die Seele dient.

Der Kernbestandteil der Lehre besagt, dass der Mensch in der Lage ist, seinen Körper in eine Art energetisches Feld umzuwandeln, das ihm ermöglicht, sich frei im Universum zu bewegen. Dieses Feld wird als “Merkaba” bezeichnet. Um dies zu tun, muss der Mensch lernen, seinen Körper und seine Aura zu steuern. Dies erfordert viel Übung und Disziplin.

Diese Lehre ist eng mit der Lehre der heiligen Geometrie verbunden. Die heilige Geometrie ist die Grundlage aller Schöpfung. Sie ist die Sprache Gottes und kann uns helfen, unseren Weg zur Erleuchtung zu finden. Die Merkaba ist eines der Symbole der heiligen Geometrie und kann uns auf unserer Suche nach Erleuchtung leiten. Der menschliche Körper ist ein perfektes Beispiel für heilige Geometrie. Jeder Knochen, jede Zelle und jedes Gewebe sind so angeordnet, dass sie maximale Stabilität und Leistungsfähigkeit erreichen. Dies gilt auch für die Merkaba – eine geometrische Form, die als heiliges Symbol in vielen Kulturen verehrt wird.

Die Merkaba ist ein 3D-Dodekaeder, bestehend aus zwei interpenetrierenden Tetraedern. Es ist ein sehr stabilisierendes Gebilde und kann dem Menschen helfen, seine Energie zu konzentrieren und zu verstärken. Viele Menschen meditieren mithilfe der Merkaba, um ihren Geist zu beruhigen und ihren Körper entspannter werden zu lassen.

Eines der interessantesten Dinge an ihr ist ihre Fähigkeit, sich selbst zu regenerieren. Wenn man einen Punkt in der Mitte des Dodekaeders betrachtet, sieht man deutlich, dass es 12 gleichseitige Dreiecke gibt – genau so viele wie bei einem herkömmlichen Tetraeder. Dies bedeutet, dass die Merkaba immer neue Energie generiert und dadurch stets in Bewegung bleibt.

Merkabas können auch miteinander verbunden werden, um noch mehr Stabilität zu erzielen. Zusammengesetzte Dodekaeder bilden eine Art “Merkaba-Netzwerk”, das dem Menschen hilft, seine Energien besser zu nutzen und stärker auf positive Schwingungen abzustimmen.

Ein Überblick über die Lehre von Drunvalo Melchizedek

Die Lehre von Drunvalo Melchizedek bietet einen faszinierenden Einblick in die Merkaba, ein Konzept, das unserem spirituellen Wachstum unterstützen kann. Sie ist ein energetisches Feld, das durch die Aktivierung unserer Chakras und die Visualisierung einer geometrischen Form um unseren Körper herum entsteht. Diese Form ähnelt einer Blume des Lebens und wird als heilig betrachtet. Indem wir uns mit der Merkaba verbinden, können wir eine tiefe Verbindung zu unserem Geist, unserem Körper und unserer Energie herstellen.

Drunvalo Melchizedek hat zahlreiche Methoden und Techniken entwickelt, um diese zu nutzen und ihre Kraft zu entfesseln. Durch Meditation und Konzentration können wir lernen, unsere Merkaba zu aktivieren und die darin enthaltene Lebenskraft zu spüren. Diese Lebenskraft, auch bekannt als Prana oder Licht, kann uns dabei unterstützen, unsere spirituellen Ziele zu erreichen und unsere innere Stärke zu stärken. Die Verwendung hat viele spirituelle Vorteile. Sie ermöglicht es uns, in einen Zustand tiefer Meditation und Bewusstseinserweiterung einzutauchen. Auf diese Weise können wir Kontakt zu unserer inneren Weisheit und unserem höheren Selbst herstellen.

Was bedeutet das Wort Merkaba?

Das Wort stammt aus dem alten ägyptischen Hieroglyphensystem und hat mehrere Bedeutungen. Ursprünglich bezieht es sich auf einen antiken mystischen Text, der den Aufstieg der Seele beschreibt. Im modernen esoterischen Kontext wird Merkaba oft als ein metaphysisches Konzept verstanden. Eine gängige Interpretation ist das Konzept eines energetischen Fahrzeugs oder einer Lichtkörperchariot.

Es wird angenommen, dass die Merkaba aus zwei gegenläufigen rotierenden Pyramiden besteht, die um eine gemeinsame Achse rotieren. Es wird angenommen, dass diese rotierenden Felder es ermöglichen, auf höhere Ebenen des Bewusstseins oder in andere Dimensionen zu gelangen. Die Merkaba wird auch oft mit Heilgeometrie und Heilung in Verbindung gebracht. Es wird behauptet, dass die Aktivierung die Energiezentren des Körpers ausgleichen und harmonisieren kann, um eine tiefgreifende spirituelle Transformation und innere Heilung herbeizuführen.

Es gibt auch eine Verbindung zwischen Merkaba und dem Herzbewusstsein. Generell wird gesagt, dass diese aktiviert wird, wenn man vom Verstand ins Herzzentrum übergeht und von dort aus handelt. Durch die bewusste Lenkung von Liebe und Mitgefühl kann man angeblich diese aktivieren und eine erleuchtende Erfahrung machen. Insgesamt bleibt die genaue Bedeutung von Merkaba jedoch offen für Interpretationen und kann sowohl spirituell als auch symbolisch betrachtet werden. Es ist ein Begriff, der in vielen esoterischen Lehren und spirituellen Praktiken verwendet wird, um die Verbindung zum Göttlichen und die Ausdehnung des Bewusstseins zu erforschen.

Wie kann man die Merkaba nutzen und wozu dient sie?

Sie ist eine kraftvolle spirituelle Geometrie, die in der Lehre von Drunvalo Melchizedek eine zentrale Rolle spielt.

Sie kann auf verschiedene Weisen genutzt werden, um unseren spirituellen Wachstumsprozess zu unterstützen. Eine Möglichkeit besteht darin, mithilfe von Meditationstechniken eine Verbindung aufzubauen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung lenken und uns auf die Merkaba-Geometrie konzentrieren, können wir in Kontakt mit unserer eigenen göttlichen Essenz treten. Diese Verbindung ermöglicht es uns, unsere Energien auszudehnen und die höheren Dimensionen des Bewusstseins zu erkunden.

Die Merkaba dient dabei als ein Werkzeug, um unseren Geist, unseren Körper und unsere Seele zu harmonisieren. Durch ihre heilige Geometrie und die enthaltenen Informationen kann sie uns dabei helfen, unsere Chakras zu reinigen und zu aktivieren. Durch die Aktivierung und Ausbalancierung unserer Chakras wird unsere Energie frei fließen und wir können in einem Zustand tiefer Balance und Harmonie leben.

Dies ermöglicht es uns, unser volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes und bewusstes Leben zu führen. Ferner kann sie auch dazu dienen, uns mit der universellen Lebensenergie (Prana) zu verbinden. In der Merkaba sind wir in der Lage, diese Energie zu kanalisieren und für unser Wohlbefinden und unsere spirituelle Entwicklung zu nutzen. Durch die bewusste Lenkung und Nutzung dieser Energie können wir physische, emotionale und spirituelle Heilung erfahren. Insgesamt ist die Merkaba ein kraftvolles Werkzeug, das uns dabei unterstützt, unsere spirituellen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erkennen und zu entfalten. Indem wir uns mit ihr verbinden und uns ihrer Kraft bewusst werden, können wir unser Leben in Liebe, Licht und Harmonie gestalten.

Was ist Merkaba Meditation?

Diese Meditation ist eine Form der spirituellen Praxis, die ihre Wurzeln in der jahrtausendealten mystischen Tradition hat. Sie stammt aus dem alten Ägypten und wurde von den alten Weisen als Mittel zur Erweiterung des Bewusstseins eingesetzt.

Die Merkaba oder “Lichtkörper” ist ein energetisches Feld um den physischen Körper herum. Sie besteht aus zwei gegenläufigen Tetraedern, die sich drehen und sich in alle Richtungen ausdehnen können. Durch diese spezielle Meditation wird angestrebt, die Merkaba zu aktivieren und sie in eine schnelle Drehbewegung zu versetzen. Durch diese Aktivierung und Drehung der Merkaba kann der praktizierende Zugang zu höheren Dimensionen und spirituellen Ebenen des Bewusstseins erlangen. Es wird angenommen, dass diese ein Fahrzeug ist, das es ermöglicht, in andere Dimensionen zu reisen und eine tiefere Verbindung mit dem göttlichen Bewusstsein herzustellen.

Die Meditation beinhaltet verschiedene Atem- und Visualisierungstechniken, um sie zu aktivieren und ihre Drehung zu fördern. Die Atemtechniken dienen dazu, den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen, während die Visualisierungstechniken helfen, die Merkaba als leuchtendes Energiegeflecht, um den Körper herum wahrzunehmen. Während der Meditation wird angestrebt, den Geist zu klären, das Bewusstsein zu erweitern und eine tiefere Verbindung zur göttlichen Quelle zu erleben. Es wird empfohlen, die Merkaba Meditation regelmäßig zu praktizieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und das spirituelle Wachstum zu fördern.

Welche spirituellen Vorteile bringt uns die Verwendung der Merkaba?

Die Verwendung bietet eine Vielzahl von spirituellen Vorteilen, die unser Bewusstsein erweitern und unser spirituelles Wachstum unterstützen können. Sie ermöglicht es uns, eine tiefere Verbindung mit unserem Geist und unserer Seele herzustellen, indem sie uns durch ihre heilige Geometrie und Energie in einen Zustand höheren Bewusstseins versetzt.

Durch die Aktivierung in Meditationen und Visualisierungen können wir uns mit der universellen Lebensenergie, dem Prana, verbinden und diese in uns aufnehmen. Dies führt zu einer Stärkung unserer Energiezentren, den Chakras und einer Harmonisierung unseres gesamten energetischen Systems. Sie dient auch als Werkzeug, um unser spirituelles Wachstum zu beschleunigen und uns mit unserer höheren Intuition und Weisheit in Kontakt zu bringen. Wenn wir uns mit der Merkaba verbinden, öffnen wir uns für die Führung und Unterstützung unseres höheren Selbst und erhalten Zugang zu tieferen spirituellen Erkenntnissen. Weiterhin hilft uns die Verwendung dabei, unser Bewusstsein zu erweitern und unser Licht und unsere Liebe in die Welt auszustrahlen.

Durch die Aktivierung unserer Merkaba können wir unser eigenes Bewusstsein und das Bewusstsein der gesamten Menschheit erhöhen und somit zu einer positiven Veränderung auf spiritueller Ebene beitragen. Insgesamt bietet die Verwendung zahlreiche spirituelle Vorteile, die uns dabei unterstützen, uns mit unserer eigenen göttlichen Natur zu verbinden und unser spirituelles Potenzial zu entfalten. Indem wir uns auf die heilige Geometrie und Energie der Merkaba einlassen, können wir tiefe spirituelle Erfahrungen machen, unsere Intuition stärken und uns mit unserem höheren Selbst in Verbindung setzen.

 

24.05.2022
Heike Schonert
HP für Psychotherapie und Dipl.-Ök.

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Heike SchonertMerkaba - Drunvalo Melchizedek und seine Lehre Heike Schonert

Heike Schonert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom- Ökonom. Als Autorin, Journalistin und Gestalterin dieses Magazins gibt sie ihr ganzes Herz und Wissen in diese Aufgabe.
Der große Erfolg des Magazins ist unermüdlicher Antrieb, dazu beizutragen, dieser Erde und all seinen Lebewesen ein lebens- und liebenswertes Umfeld zu bieten, das der Gemeinschaft und der Verbindung aller Lebewesen dient.

Ihr Motto ist: „Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, uns als Ganzheit begreifen und von dem Wunsch erfüllt sind, uns zu heilen und uns zu lieben, wie wir sind, werden wir diese Liebe an andere Menschen weiter geben und mit ihr wachsen.“

>>> Zum Autorenprofil

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*