welt-haende-natur-nature-conservation
Gesellschaft

Metahumanismus –  Ein Weg mit den Energien von 2020 und danach umzugehen?

Der Essay bietet als Einstieg eine kurze Skizze zu Metahumanismus. Mir geht es dabei darum, Ihnen eine von mehreren Möglichkeiten anzubieten, mit den danach umschriebenen und kommentierten energetische Entwicklungen der Halbjahresbilanz und dem Ausblick darauf, worauf wir uns noch in 2020 einstellen dürfen, bestmöglich umgehen zu können. […]

Einsamkeitsfalle-einsamkeit-frau-fenster-window-view
Corona - Covid 19 Bewusstseinswandel

Einsamkeitsfalle und Pandemie aus spiritueller Sicht

Einsamkeitsfalle und Pandemie aus spiritueller Sicht ist ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Zugang. In diesem Beitrag halte ich mich kurz, denn die Zeit drängt und wir müssen alle und ausnahmslos ins Handeln kommen, in Zeiten von Corona und einer rasch aufziehenden Rezessionsfront.
Nun haben wir uns mit der Lage mehr oder weniger rasch angefreundet, denn es bleibt uns nichts anderes übrig. Wo helfen uns in der Pandemie spirituelle Instrumente und Methoden, um mit Einsamkeit umzugehen? […]