Deine innere Stimme wieder finden

blatt herz wassertropfen

Deine innere Stimme wieder finden

Deine innere Stimme ist nicht laut, sie ist nicht fordernd, sie drängt sich dir nicht auf, so wie es die Außenwelt die meiste Zeit versucht.

Deine innere Stimme ist nicht eine Stimme der Logik oder des Verstandes, sie ist die Sprache des Herzens. Jeden Augenblick wach und präsent, stets bereit gehört zu werden. Doch damit das möglich ist, musst du deine Aufmerksamkeit nach Innen richten.

An einen Ort der Stille, der nicht überfrachtet ist mit den ständigen Ansprüchen unserer Ego-Persönlichkeit.

Warum erscheint das manchmal so schwierig?

Ein Grund mag sein, dass du es nicht gelernt hast, das Leben mit den inneren Augen, der inneren Weisheit zu betrachten. Dir wurde vielmehr beigebracht wie du dich bestmöglich in der Gesellschaft zu bewegen hast, um relativ ungeschoren, möglichst schmerzfrei, im besten Fall erfolgreich, auf alle Fälle aber angepasst durch den Alltag zu kommen.

Damit wurde ein Bild von dir erschaffen, dem du Glauben geschenkt hast. Mehr noch, irgendwann wurden diese Rollen und Vorstellungen für dich so selbstverständlich, dass du seitdem überzeugt bist, das bin ich. Und dem gemäß verhältst du dich.

Du verteidigst dieses Sein vor dir selbst und vor allen Anderen, die an diesem Bildnis rütteln wollen. Zum Schutz errichtest du Mauern und Abwehrmechanismen um dich herum, die dich aber von der Lebendigkeit des Lebens trennen und zu einer Verarmung deines Daseins führen.

Dies geschieht oft unbemerkt, da deine Aufmerksamkeit die meiste Zeit mit dem Außen beschäftigt ist. Du bist ständig zu Gange mit tausend Dingen. Mit den alltäglichen Anforderungen des persönlichen Lebens, zudem mit der zunehmend Raum einnehmenden digitalen Welt. Mit dem Lesen sinnentleerter Nachrichten, mit hohlem Geplapper über noch hohlere Themen. Mit Blenden und Täuschen, mit Abwehren und Verschleiern. Mit Lügen und Tricks, nur um dir selber nicht auf die Schliche zu kommen und die Frage stellen zu müssen: „Um was geht es eigentlich wirklich in diesem meinen Leben“? Wer wäre ich – wer bin ich – wenn ich einmal alle Masken und Verkleidungen ablegen würde und mich nackt und verletzlich dieser Welt zeigen könnte?

Kann gut sein, dass du – wenn du dir diese Frage zum ersten Mal ehrlich stellst – nicht gleich eine Antwort erhältst. Gewohnt, dass alle Antworten aus dem Verstand kommen, schaust du reflexartig auf deinen Intellekt, was dieser zu sagen hat. Hier gibt es aber keine neuen Ideen. Er kann nur aus dem Bekannten schöpfen und es in die Zukunft transportieren. Konserviertes Wissen, lange haltbar, jedoch weit entfernt von unmittelbarer Lebendigkeit.

Klar kannst du so seine Zeit verbummeln bis es irgendwann zu spät ist noch etwas zu ändern.

Du kannst aber jeden Moment die Weichen neu stellen.. Deine innere Stimme wieder finden blatt herz wassertropfen

Voraussetzung hierfür ist die Erkenntnis, dass dein Selbstbild nur eine Illusion ist, geformt aus der Kultur, den Umständen deines Heranwachsens, geschuldet der Zeit in der du lebst und vielen weiteren Faktoren. Nichts von Bestand. Denn all dies ändert sich immer wieder mal und hat nichts mit deiner wahren Essenz zu tun.

Deinen unmittelbaren Wesenskern findest du wieder, wenn du bereit bist, dich der Stille hinzugeben und nach innen zu lauschen. Lenke deine Aufmerksamkeit liebevoll zu deinem Herzen und frage dieses sanft: „Lebe ich wirklich das Leben, für das ich einmal diese Erdenreise angetreten habe? Ist das, was ich tue und das, was ich von mir zeige, meine tiefste Wahrheit?“

Wenn die Antwort ein – nein – ist, frage dich: „ Was brauche ich, um wieder mehr – ich – zu sein? Wo zieht es mich hin? Welche Sehnsucht trägt mich? Was nährt mich? Bin ich mit Menschen, die dieses Verlangen in mir stützen und befeuern oder sind sie eher bestrebt mich klein zu halten und scheuen jede Veränderung? Wäre es ihnen lieber, wenn ich weiter im alten Fahrwasser schwimmen würde? Bin ich am richtigen Platz um das Leben zu führen, für das ich gekommen bin?“

Und dann lausche!

Lasse dir von der inneren Stimme aus deinem eigenen Buch der Weisheit vorlesen.

Vielleicht gestaltet sich der Start ein bisschen holprig. Möglicherweise hörst du am Anfang noch nicht viel und auch nicht klar, aber das wird sich ändern. Je öfters du dich der Stille und der ihr innewohnenden Weisheit anvertraust, desto präziser werden die Antworten.

Deinem konditionierten Verstand mag das hin und wieder nicht gefallen. Nicht immer wird das Ego der Persönlichkeit bedient. Denn deine innere Stimme steht im Einklang mit etwas Größerem, das allem Leben dient. Nicht selten fordert sie dich auf, mutiger zu sein, Flagge zu zeigen, Dinge zu verändern, über deine eigenen eng gesetzten Grenzen zu gehen.

Das kann Angst machen, doch wenn du es einmal geschafft hast, ist der Lohn unermesslich.

Du kommst dir wieder näher, so nah, dass deine Seele wieder im Einklang mit deinem Erdenleben schwingt. Du wirst erlöst von alten Konditionierungen, deine selbst errichteten Mauern dürfen fallen. Das Leben in seiner Vielfalt und in seinem Mysterium erreicht dich wieder unmittelbar und du antwortest auf deine eigene, unverfälschte Art und Weise. Ein selbstbestimmtes, freies, liebevolles Leben, nicht auf Kosten von Anderen sondern im Einklang mit Allem.

Die Welt wartet auf dich!

26.02.2024
Von Herzen
Mata

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Falle der spirituellen Selbstoptimierung Mata Fischer Über Mata Fischer

Zusammen mit meiner Schwester habe ich die changing lives Lebensschule gegründet.  Eine Arbeit der Klärung, lösungsorientiert und zutiefst richtungsweisend. Eine Arbeit der „Neuen Zeit„, wie wir sie nennen. Es braucht wache, verantwortungsbewusste Menschen um die Erde zu retten. Damit dies geschehen kann, muss man aber zuallererst „sich selbst retten„. Es geht um Ganzheit, die Herzkraft spüren und der Berufung folgen. 
[weiterlesen…]


Informatives:

Die Webseite meiner Schwester ist wieder online.

Hier findet ihr eine Fülle an Informationen. Zum Einen ihre hellsichtige Ausbildung, psychologische Heilmandalas, jeden Sonntag eine neue Wocheninspiration mit dazugehörigem Mandala zum selbst gestalten. Ihr könnt eure spirituellen Fragen per Mail an mich –mataji@online.de – stellen und findet auf der Webseite die Antwort und vieles mehr.

Tabea freut sich auf euren Besuch.

Natürlich gilt weiterhin mein Angebot kostenlos für euch hellsichtig zu schauen. Jede Frage ist willkommen und es findet sich immer eine Lösung. Einfach Termin anfragen unter – mataji@online.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*