Drei Phasen des spirituellen Erwachens

frau himmel blumen meditation

Drei Phasen des spirituellen Erwachens frau himmel blumen meditationDer Seele wieder Raum geben – die drei Phasen des spirituellen Erwachens

Spirituelles Erwachen ist ein Prozess, der uns in ein erfülltes und glückliches Leben führt und der uns hilft, Liebe und Frieden in uns selbst und in die Welt zu bringen. Die Welt sehnt sich so sehr danach, wieder in Harmonie und Einklang zu sein und jeder einzelne Mensch kann seinen Beitrag dazu leisten, indem er sich selbst wieder in Harmonie und Einklang bringt – also anfängt, spirituell zu erwachen und so immer mehr inneren Frieden und wahre Liebe erfährt. Martina Baum, Heilerin und Expertin für Bewusstsein und Meditation hat diesen Prozess in drei Phasen aufgeteilt. Am Anfang steht die Aufgabe, sich selbst wieder in eine innere Harmonie zu bringen. Diese innere Harmonie strahlt auch nach außen und ermöglicht ein glückliches und erfülltes Zusammenleben.

Im disharmonischen Zustand ist der Mensch jedoch unzufrieden und sein Verhalten wird meistens von seinem Ego diktiert. Er ringt mit seinen inneren Konflikten, hat oft das Gefühl, nicht zu genügen, oder traut sich nicht, sich so zu zeigen, wie er ist – und kann deshalb auch niemals wirklich glücklich werden, ganz gleich, was im Außen geschieht. Martina Baum weiß, wie man sich aus dieser Situation befreien kann. Genau darum geht es in folgendem Gastbeitrag.

Sich mit seiner Innenwelt auseinandersetzen

Die erste der drei Phasen besteht darin, einen Bezug zur eigenen Innenwelt aufzubauen. Der Mensch hört in sich hinein und lernt, seinen inneren Raum wieder wahrzunehmen. Das Ego und die destruktiven Gedanken werden erkannt und zum Schweigen gebracht – und die Stimme des Gefühls und der Intuition erklingt und wird wieder gehört. Für die meisten Menschen war es jahrelang, wenn nicht gar jahrzehntelang andersherum:

Das von Macht bestimmte Ego hat die Seele zum Schweigen gebracht. Viele sind überzeugt, ihrer inneren Stimme zu folgen, wenn sie nach Erfolg oder materiellen Gütern streben, doch damit täuschen sie sich selbst und meistens stellen sie irgendwann auf diesem Weg eine große Unzufriedenheit und innere Leere fest. Das Seelen-Ich hingegen lebt aus der Macht der Liebe und wird automatisch von Erfolg begleitet.

Zwar haben viele mit der Zeit verlernt, auf ihr Seelen-Ich zu hören. Doch die gute Nachricht ist, dass es nicht stirbt, sondern in uns weiterlebt und sich, wenn wir es denn missachten, durch ein Gefühl innerer Unzufriedenheit zu Wort meldet. Die Seele will geweckt werden, was nicht jedem Menschen aus sich selbst heraus gelingt. Aber wir können uns Unterstützung suchen bei der Umsetzung der inneren Stimme wieder Gehör zu verschaffen, die Seele zu erwecken und aus dem Herzen heraus ein neues Ich zu kreieren.

Die Selbstheilungskräfte aktivieren

In der zweiten Phase lernen die Menschen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, denn auch wenn die innere Stimme bereits entdeckt wurde, wird sich das Ego mit Sicherheit wieder zu Wort melden. Dies kann durch jeglichen Einfluss von außen geschehen, aber auch durch die eigenen Gedanken.

Hier hilft nur eins: die innere Harmonie wieder herstellen und der inneren Stimme folgen. In dieser Phase finden starke Transformationsprozesse statt, die Kraft kosten, die uns aber helfen, innere und äußere Heilung zu unterstützen. Wir befreien mehr und mehr unser eigenes, wahres Ich. Die Selbstzweifel verstummen nach und nach und die Selbstliebe wächst. Der Mensch lernt, den Ansprüchen des Ego-Ich mit Gelassenheit entgegenzutreten und ihnen keinen Raum mehr zu geben.

Das wahre Ich erfährt seine Erfüllung

In der dritten Phase tritt das neue, wahre Ich ins Licht. Plötzlich ist das Leben voller Wunder und alle Ereignisse werden als Chance zur Weiterentwicklung genutzt. Denn egal, was an äußeren Dingen passiert, der Mensch ist glücklich und zufrieden, weil er eins geworden ist und das Göttliche, die Seele, in sich entdeckt hat. Er hat gelernt, mit der Kraft des Herzens das Leben zu gestalten, das er sich wirklich wünscht und für das er geboren ist.

Letztendlich geht es in den 3 Phasen um die Befreiung der Seele, des wahren Ichs. Jeder Mensch hat eine Aufgabe im Leben und wird früher oder später seinen Platz einnehmen.

Die größte Herausforderung auf dem Weg zum spirituellen Erwachen liegt darin, die Stimme des Egos zu erkennen, das oft vortäuscht, die Stimme des Seelen-Ichs zu sein. Doch eine anhaltende Unzufriedenheit und innere Zerrissenheit sind ein klares Indiz dafür, dass es nicht das Herz ist, das den Ton angibt. Martina Baum hilft jedem ihrer Kursteilnehmer liebevoll, sein wahres Ich zu entdecken und weiterzuentwickeln. Entscheidend ist einzig und allein, dass man für diese Transformationsprozesse bereit ist und diese auch wünscht.

09.07.2022
Martina Baum

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online


Über die Autorin Martina Baum

Martina Baum führt Menschen ins Erwachen und hilft ihnen, sich wieder mit ihrem wahren Ich zu verbinden.
Dazu bietet sie verschiedene Online-Kurse, Meditationen, spirituelle Beratungen und Heilbehandlungen an.
Ihr Herzstück ist der Kurs des Erwachens.

»»» Mehr erfahren

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*