Macht des Glaubens – eine Geisteskraft entschlüsselt

feld wunder licht miracle

Die Macht des Glaubens – eine Geisteskraft entschlüsselt

Es gibt  ein grundsätzliches und wesentliches Missverständnis zur Geisteskraft des Glaubens, das ich heute gern aufklären möchte.
 
Die ursprüngliche Bedeutung und Bestimmung von Glaube ist Überzeugung!
Was Menschen glauben, wird zu einer Überzeugung.  Unsere Überzeugungen bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln.

Die  Glaubenskraft ist die wichtigste Geisteskraft, über die Menschen verfügen, denn  sie bestimmt, was Wirklichkeit wird!
 
Mit der Kraft deines Glaubens kannst du  selbst freiwillig entscheiden, an was du glaubst!

Sobald ein Glaube zur Überzeugung wird, setzt sich der Schöpfungsprozess in Gang, kreierst du deine Realität.

Aus deinen Überzeugungen entstehen Gedanken und Gefühle,

die in Worte und Taten umgesetzt werden. Deine Handlungen schaffen  eine bestimmte Realität.

Je mehr Menschen deine Überzeugungen (Glauben) teilen, desto kraftvoller und schneller setzt sich  die Erschaffung der entsprechenden Wirklichkeit  auf globaler Ebene  um.
 
Realität ist in diesem System gleichbedeutend mit Wahrheit! Dies ist eine weitere fundamentale  Illusion.
Wahr ist, dass du mit der Glaubenskraft Wirklichkeiten erschaffst. 
 Falsch ist, davon auszugehen,  dass diese Realität immer der Wahrheit entspricht.  Sie kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht.

Ein Beispiel:  Katholiken glauben daran, dass der Papst der Vertreter Gottes auf Erden ist.  
Menschen entscheiden, wer dieser Vertreter wird. 
Wenn Gott einen Vertreter bräuchte,  wieso gibt es dann so viele verschiedene Religionen, die alle von sich behaupten, sie wären die einzig “wahre”? Und wieso sollte das immer ein Mann sein? Kann dieser Glaube wirklich eine Wahrheit sein?
 
Kein Wunder, das mit dieser Geisteskraft der größte Missbrauch betrieben wurde (und noch immer wird), um  Macht und Kontrolle über andere  zu erlangen und bestimmte Weltanschauungen und Dogmen zu installieren.

Dieser Prozess zeigt sich  tatsächlich am anschaulichsten  in den verschiedenen Religionen.

Doch wer aufmerksam das Weltgeschehen beobachtet, findet diese Wahrheit der Glaubenskraft auch in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die für eine schnelle und wiederholte Verbreitung durch die Medien sorgen. Bitte bedenkt, dass auch seriöse Wissenschaftler Gelder für ihre Forschung benötigen und daher abhängig sind. 

Wer also  Schlüsselpositionen  in den jeweiligen Bereichen besetzt, kontrolliert auf der Erde die  “Wahrheit”. Das Mittel der Wahl ist Geld. Um diesen enormen Machtapparat aufzubauen, wurde zuerst das Geld erschaffen und genutzt. Die Machtverhältnisse haben sich nicht in den letzten 50 Jahren so etabliert, sondern über Jahrtausende!
Und das allein  durch den Glauben. Wie machtvoll diese Geisteskraft doch ist.
 
Glaube  steht für deine Überzeugungen,  deine Interpretation und dein Verständnis der Wahrheit. Glaube kann Berge versetzen – wenn du von deiner Wahrheit zutiefst überzeugt bist.
 
Eine eigene Wirklichkeit zu  kreieren  funktioniert nicht, wenn du einfach nur „Wahrheiten“ von anderen übernommen hast und sie deiner inneren (unbewussten) Überzeugung widersprechen.
Nur, wenn du  tatsächlich daran glaubst – sprich, du bist zutiefst davon überzeugt – kannst du eine neue oder andere Realität erschaffen. Ich bitte, dabei den feinen Unterschied und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, zu beachten.
 
Solltest du also zum Beispiel materiellen Reichtum für dich  kreieren wollen, innerlich (unterbewusst) aber beispielsweise nicht daran glaubst, es wert zu sein, wird  nicht viel passieren…

Als Grundregel gilt daher:

Hinterfrage ALLE  sogenannten Wahrheiten/Fakten und überprüfe sie mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln; an erster Stelle mit deinem gesunden Menschenverstand. 

Wahrheit fühlst du in deinem Herzen.

Hinterfrage alles, was du nicht verstehst oder sich falsch anfühlt. Es gibt unendlich viele Wahrheiten, die (noch) nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnten. Das betrifft die gesamte irdische Schöpfung, auch Kulturen, Geschichte, Weltanschauungen, soziale Gefüge, Paradigmen, etc.
 
Menschen sind Wesen, die sich ständig weiterentwickeln (Evolution) und damit wachsen auch geistige Kapazität und Erkenntnisvermögen. Eine Wahrheit, die heute für dich gültig ist, kann in 10 Jahren ganz anders aussehen – oder auch schon morgen.  Es ist sinnvoll und ratsam, hier regelmäßig  deine  Glaubenssätze, Überzeugungen, Wahrheiten auf Änderungen oder Erweiterungen zu prüfen.

Die geistige Fähigkeit der Glaubenskraft hat ihren Sitz in der Epiphyse

(Zuordnung Kronenchakra) mit einer direkten Verbindung zu den anderen Dimensionen und bestimmt auf der körperlichen Ebene deine Realität!

Wird die Aktivität der Zirbeldrüse gestört – durch Nahrungsmittel, die Schwermetalle, Hormone oder Toxine enthalten, oder bestimmte Strahlungsfrequenzen -, kann das massive Auswirkungen sowohl auf das Denkvermögen als auch die Stimmung des Menschen haben. Wenn Epiphyse und Gehirn in ihrer Tätigkeit manipuliert werden, kann es den Denkprozess stören – der gesunde Menschenverstand wird sozusagen schachmatt gesetzt. Welche Auswirkungen das zeitigen kann, haben uns die letzten 3 Jahre anschaulich gezeigt.

Bestimmte Frequenzen lähmen nicht nur den Verstand, sondern sorgen für allgemeine Trägheit, „Gottergebenheit“ („Ich kann ja doch nichts ändern.“) und leichtere Beeinflussbarkeit bis hin zu Depressionen und unverhältnismäßigen Ängsten.
 
Es gibt eine Vielzahl an Frequenzen, die vollkommen unschädlich für die Gehirntätigkeit sind. Man darf sich also zu Recht fragen: Warum werden wohl ausgerechnet die Sendefrequenzen  von 2,4 (3G) – 60GHz (5G) in der Mobilfunkindustrie verwendet? Sie  können die menschliche Gehirntätigkeit und  die Aktivität der Epiphyse beeinflussen, stören und enormen weiteren gesundheitlichen Schaden verursachen. Auch HAARP gehört in diese Kategorie.

Interessante Beiträge dazu gibt es von Dr. Dietrich Klinghardt. Er empfiehlt unter anderem Propolis, Gingko Biloba und Rosmarin, die die schädliche Strahlungswirkung auf die Körperzellen neutralisieren können.

Im Moment werden viele von Zweifeln geplagt,

die durchaus ihre Berechtigung haben. Manch großartig angekündigte Befreiungsaktion lässt auf sich warten und wirft auch den Stärksten im Glauben zurück.

Nutze deine Zweifel für Gutes. Nutze sie dafür, klar festzustellen, was dir gut tut und was nicht und ob du deine Glaubenskraft besser auf etwas richtest, das für dich gerade jetzt ein erreichbares Ziel ist.

Jesus sagte:
Es ist nicht möglich, dass ein Mensch zwei Pferde besteigt, noch kann er zwei Bogen spannen.
Ein Sklave kann nicht zwei Herren dienen, sonst wird er den einen verehren und den anderen verhöhnen.
Niemand trinkt alten Wein und wünscht sich zugleich,
neuen Wein zu trinken.
Man gießt  nicht  neuen Wein in alte Schläuche,
damit sie nicht brechen.
Und man gießt nicht alten Wein in einen neuen Schlauch,
damit dieser ihn verdirbt.

Man näht keinen alten Flicken auf ein neues Gewand,
denn es würde ein Riss entstehen.
(aus: Thomas  Evangelium)

Diese Metaphern Jesu möchte ich dir heute ans Herz legen in dem liebevollen Wunsch, über die Macht des Glaubens und deine Schöpferrealität zu meditieren.
 
Möge die Macht der Liebe immer mit dir sein. 

04.05.2023
V. D. Shadar


Macht des Glaubens shadar
© V. D. Shadar

Über die Autorin:

Shadar ist eine hochsensible Empathin und tiefenpsychologisch ausgebildete Seelenbegleiterin, die als Spirit Coach ihren beruflichen Schwerpunkt in Bewusstseinserweiterung und Erinnerung gefunden hat.
Wenn die Erinnerung kommt – ein anderes Wort für „Erleuchtung“ –, kann Erstaunliches, Bahnbrechendes und Wunder im Leben geschehen.
V. D. Shadar ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Weltenwand(l)erin und auf dem Planeten Erde immer wieder auf Reisen, wo sie sich von der Schönheit der Natur und den Schöpfungen der Menschen bezaubern und inspirieren lässt.
Dabei nutzt sie eigene Wachstumschancen und sammelt neue Erfahrungen in anderen Kulturkreisen. Sie ist auf der ganzen Welt zuhause und kommt für Live Sessions regelmäßig nach Deutschland.

Persönlich ist sie zu erreichen über folgende Webseite: https://space-traveller-awakening.jimdofree.com/

Bisher sind von ihr erschienen:
“Lichte Essenzen”
“Die 5. Dimension – Schlüssel zum Bewusstsein der Neuen Zeit

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*