Leben aus dem Herzen

Leben aus dem Herzen Herzensenergie

Leben aus dem Herzen

Das ist für viele bestimmt der sehnlichste Wunsch: aus dem Herzen heraus zu leben, aus dem spirituellen Herzen. Wenn wir uns vollständig darauf fokussieren und mit unserer vollen Aufmerksamkeit im spirituellen Herzen sind, verspüren und versprühen wir eine unendliche Liebe und Verbundenheit. Doch leider können die meisten von uns diesen Zustand, sofern sie ihn erreichen, nicht halten. Aber warum ist das so? Weil wir im Alltag meist nicht im spirituellen Herzen zuhause sind, sondern in unserem Verstand….

Das spirituelle Herz

Was unterscheidet eigentlich das spirituelle Herz von physischen Herzen? Oder ist das dasselbe? Dies wird sich jetzt bestimmt der eine oder andere fragen. Nun zur Aufklärung: Das spirituelle und physische Herz sind nicht dasselbe.

Das physische Herz ist unsere Pumpe im Körper, deren Schlagrhythmus wir ganz deutlich wahrnehmen können.

Unser spirituelles Herz ist der Energietropfen in uns, der die Einheit nie verlassen hat, der alles weiß und alles kann.

Der Sitz dieses Energietropfens ist in der Mitte unserer Brust, im Herzchakra. Wenn wir über uns selbst sprechen, deuten wir mit unserer Hand meist unbewusst auf diesen Punkt. Vielleicht kannst du sogar ein leichtes Vibrieren wahrnehmen, wenn du deine Hand darauf hältst. Das ist das Vibrieren, das von diesem Energietropfen ausgeht. Wenn du es jedoch nicht spüren kannst, macht das auch nichts, es ist auf jeden Fall da.

Leben aus dem Herzen – Wie kann ich aus dem spirituellen Herzen leben?

Wie kann ich aber nun für mich diesen sehnlichsten Wunsch, aus dem spirituellen Herzen heraus zu leben, näherkommen und in weiterer Folge diesen Zustand halten? Nun, eins nach dem anderen.

Wie kann ich den Zustand erreichen?

Hierfür ist zunächst mal wichtig zu verstehen, dass der Verstand nicht unser Feind ist, der uns daran hindert, aus dem spirituellen Herzen heraus zu leben. Vielmehr geht es darum Verstand, Herz und Unterbewusstsein zu integrieren. Aber wie?

Dies gelingt uns sehr gut mit unserer bewussten Atmung, weil uns die Atmung im JETZT hält. Um in der Anfangsphase in diesen Zustand zu kommen, sind auch Meditationen sehr hilfreich. Ich für mich liebe da die Bewegungsmeditationen, z.B. die Sufi-Meditationen der 4 Himmelsrichtungen. Diese in Verbindung mit einer bewussten, tiefen Atmung aus dem Bauch heraus bringen mich immer sehr schnell in diesen Zustand.

Unsere Atmung verbindet uns mit dem Jetzt

Am besten gehst du ohne jede Erwartung an die Sache heran, denn ansonsten ist dein Fokus wieder ausschließlich auf den Verstand ausgerichtet. Dann genieße einfach die Atmung, Meditation oder was immer für dich passt und gib dich dem hin, was ist.

Wenn du das erreichen kannst, empfehle ich dir, solange wie möglich in dieser Herzensenergie zu baden. In dieser Energie ist die Verbindung Verstand-Herz-Unterbewusstsein sehr stark und beginnt zu verschmelzen. Wir erinnern uns dann wieder an diese Herzensenergie, diesen Geschmack von unendlicher Liebe – Ach, wie wohltuend.

Im Alltag aus dem Herzen leben

Nun ist es eine Sache über Meditationen – oder was auch immer – gezielt in diesen Zustand, diese Erinnerung zu kommen, aber eine andere, das im Alltag aufrecht zu erhalten, um dauerhaft aus dieser Herzensenergie heraus zu leben. Wie schaffe ich das nun?

Mein Tipp wäre hier . . .

Versuche auch da nichts zu erzwingen (das kannst du sowieso nicht). Aber wenn du erst mal diese Herzensenergie wahrgenommen hast, ist wieder ein Funke in die entzündet worden, der dein System zum Brennen bringen wird. Dieses Feuer wird sich schließlich in dir ausbreiten und auch deinen Alltag mit Licht (der Liebe) erhellen. Du wirst automatisch in Resonanz zur Herzensenergie gehen und dein Alltag wird sich nach dieser Resonanz ausrichten. Denn unser Leben (unser Alltag) passt sich immer unseren Resonanzen an und niemals umgekehrt.

Warum das so ist?

Mehr dazu vielleicht in einem meiner nächsten Beiträge. Oder vielleicht stellt sich dir dann diese Frage gar nicht mehr, denn du wirst auch bemerken, je mehr du in dieser Herzensenergie lebst, desto mehr verschwinden die „unnötigen“ Fragen, da der Verstand nicht mehr das Kommando hat.

Ich wünsche Dir viele tolle Erlebnisse und Erkenntnisse auf deinem Weg zur Herzensenergie. Ich hatte sie auch.


Namaste
Anutosho
25.06.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

>>> zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Wenn Du Lust hast, auch mal in unsere Podcasts reinzuhören, dann schau doch mal in unseren Spirit Online Youtube Kanal. Dort findest Du Podcasts zu vielen interessanten Themen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*