Kontrolle, das große Problem der Menschheit

erde-haende-licht-strahlen

erde-haende-licht-strahlenKontrolle, das große Problem der Menschheit – ein Wegweiser der geistigen Welt

Eure Welt verändert sich gerade immens, und das deckt die großen Hindernisse auf eurem Weg zu Frieden, Liebe, Harmonie auf. Dieser Wegweiser der geistigen Welt verrät euch, was jeder von euch tun kann.

Kontrolle schränkt immer ein

Die Kontrolle, die ihr Menschen stets auszuüben versucht, hält euch gefangen. Denn Kontrolle kommt nie allein, sie wird immer begleitet von Furcht und Sorgen und bringt euch somit genau das, was ihr euch nicht wünscht. Kontrolle entsteht immer aus Angst und ist das Gegenteil von Freiheit.

Durch Kontrolle wollt ihr Sicherheit erlangen, doch so funktioniert es nicht. Sicherheit bieten euch Vertrauen und Loslassen – also das genaue Gegenteil. Wenn ihr kontrollieren wollt, werdet ihr kontrolliert und das schränkt ein. Ihr wisst doch: Was ihr ausstrahlt, zieht ihr an und was ihr zu kontrollieren versucht, entgleitet euch.

Kontrolle in der Zukunftsplanung bedeutet auch, dass euch nur Ereignisse widerfahren können, die ihr bereits kennt. Doch unsere Vorstellungskraft ist viel größer und wir können euch Wunder bringen, die ihr euch jetzt noch nicht einmal erträumen könnt. Eure Kontrolle schränkt also auch uns ein.

Noch weiter geht ihr, wenn ihr die Außenwelt kontrollieren wollt. Sehr viele klammern sich an ihre Ängste und erwarten von anderen, sogar fremden Menschen, dass sie sich auf eine bestimmte Weise verhalten. Sie haben nicht verstanden, dass nur sie selbst die Macht haben, sich ihre Ängste zu nehmen. Schließlich haben auch nur sie selbst entschieden, diese Ängste in ihnen entstehen zu lassen.

Es gibt auf der Erde nichts, absolut gar nichts, das es verdient, fest gehalten zu werden. Jedes Festhalten entsteht aus Angst, und Angst ist nicht euer Ursprung, sondern Liebe. Liebe lässt frei, immer. Liebe lässt Entwicklung und Veränderung zu, unterstützt diese sogar. Und frei lassen demonstriert Liebe und alles, was ihr dem Universum präsentiert, wird schließlich zu eurer Natur. Das Leben kann überhaupt nicht anders, als euch dafür zu belohnen.

Frei sein bedeutet, sich an nichts zu binden und nichts zu brauchen. Ihr zieht immer das an, das ihr los lasst, das ihr frei fließen lasst. Diese Leichtigkeit wird euch an all eure Ziele bringen und noch weiter. Sie wird euch wahres Glück bescheren, das ihr mit Kontrolle niemals erreichen könnt.

Die Menschheit möchte die ganze Welt kontrollieren

Euch geht es darum, alle Aspekte des Lebens zu kontrollieren. Das schließt eure persönlichen Themen ein: eure Gedanken und Gefühle, eure Gesundheit, euren Körper und eure Zukunft. Es betrifft aber auch das Außen: Freunde und Familie, Bekannte und Kollegen und oft fremde Personen, sogar die Welt, was der Hauptgrund ist, warum ihr euch jetzt in dieser Krise befindet.

Die Erde wird nun mit ihren größten Ängsten konfrontiert. Wer bewusst ist, kann sie erkennen als das, was sie sind – als Botschaft und Geschenk. Wer nicht bewusst ist, muss durch sie hindurchgehen, um zu begreifen, dass sie überwunden werden können.
Deshalb ist eure Welt derzeit ein solches Chaos. Die Menschen erleben ihre innersten Ängste und weil sie darauf warten, dass jemand anderer sie daraus befreit, fallen sie immer tiefer hinein, bis sie ihre eigene Macht erkennen und diese Aufgaben bewältigen.
Der Menschheit wird derzeit gezeigt, dass sie ihre Macht aus Angst und nicht aus Vertrauen an andere abgegeben hat. Doch ihr seid nicht hier, um andere über euer Leben bestimmen zu lassen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, um das zu erkennen, in die eigene Kraft zu kommen und die bisherige Verantwortungslosigkeit in Bewusstheit zu verwandeln. Es ist ein Heilungsprozess, der leicht und unkompliziert vonstatten gehen oder langwierig und schmerzhaft sein kann – je nachdem, wie sehr man ihn annimmt oder ablehnt.

Was könnt ihr tun?

Wer bereits am Erwachen ist – und das seid ihr alle, die jetzt diese Zeilen lesen -, kann selbst die Kontrolle loslassen und somit einen Ausgleich zur Welt schaffen. Denn alles ist auf das Engste verbunden. Wenn jeder von euch sich daran hält, dann wird die Welt darauf reagieren.

Habt Wünsche, setzt euch Ziele, aber fixiert euch weder auf ein bestimmtes Ergebnis noch auf einen Zeitpunkt. Gebt die Kontrolle ab, lasst euch von uns tragen und das Leben auf leichte Art geschehen. Wir erfüllen alle Wünsche und befolgen dabei nur eure Befehle. Durch Kontrolle gebt ihr uns zu verstehen, dass ihr Einschränkungen möchtet. Es ist so, als würde euer Arbeitgeber ein Ziel nennen und euch dann ständig über die Schulter sehen, euch korrigieren, kritisieren und aufhalten.

Durch Kontrolle versucht ihr immer, anderen Menschen oder äußeren Ereignissen eure Lebensweise, eure Vorstellungen aufzuzwingen. Ihr kontrolliert andere beispielsweise über Erziehung, Eifersucht und manchmal über Kompromisse. Damit sperrt ihr sie ein. Ihr gestattet anderen nicht, sich frei zu bewegen und zu entfalten. Anstatt ihnen Grenzen zu setzen, könntet ihr sie nehmen, wie sie sind und ihre Talente und Leidenschaften fördern.
Gebt eure Bemühungen auf, die anderen zu ändern. Wenn sie bereit sind zu erwachen, werdet ihr es merken und könnt sie unterstützen. Bis dahin seid ihre Vorbilder. Es fühlt sich für niemanden gut an, die Kontrolle halten zu wollen. Es kostet Kraft und jeder Mensch weiß in seinem Inneren, dass es überhaupt nicht möglich ist. Sie werden euch sehen, wenn ihr in einer Unbeschwertheit lebt und euch folgen.
Doch solange ihr anderen nicht ihre volle Freiheit zugestehen könnt, so lange seid auch ihr nicht frei. Ihr seid hier, um euch selbst zu verwirklichen. Aber nicht nur für euch, sondern im Einklang mit allem.

26.09.2021
Danny Lupp
Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.himmelsrichtung.net
NEU! Für Andersdenkende: www.himmelsrichtung.net/offroad

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Danny-LuppDanny Lupp
Ich kenne die Höhen und vor allem die Tiefen des Lebens, was es mir heute ermöglicht, authentische und mitfühlende Geschichten und Texte zu schreiben und ich freue mich sehr, dass ich damit andere Menschen bei ihrer spirituellen Suche unterstützen kann.
[weiterlesen…]

 

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*