Seelenwanderung

Seelenwanderung clouds

Seelenwanderung

Heute inspiriert es mich, über ein sehr kontroverses Thema zu schreiben, zu dem es unzählige Bücher, Artikel und Meinungen gibt: das Thema Seelenwanderung. Wie ich in meinen Texten immer schreibe, spiegelt sich hier nichts weiter wider als meine persönliche Erfahrung. Die Erfahrung meiner Seele, mit der ich in ständiger Kommunikation stehe und das Ergebnis meiner Kommunikation mit meinen aufgestiegenen Meistern. Meine Wahrheit mag sich von Deiner Wahrheit und sogar von der Wahrheit der ganzen Welt unterscheiden, aber es ist meine Wahrheit! Deshalb möchte ich sie mit Dir teilen.

Ein Mensch zu sein, der mit der Sensibilität geboren wurde, jenseits des Materiellen zu sehen, zu hören und zu fühlen, war nicht immer einfach und noch viel weniger bequem. Als Kind hatte ich große Angst und als ich älter wurde, lernte ich, diese Ängste zu überwinden. Natürlich tauchten dann andere auf, aber kommen wir direkt zu dem Thema Seelenwanderung, das mich heute beschäftigt und das ich gerne mit Dir teilen möchte.

Was passiert, wenn die Seele den Körper verlässt?

Mit großer Häufigkeit tauchen in unseren spirituellen Gruppentreffen unzählige Fragen auf, wie zum Beispiel:

  Was passiert, wenn die Zeit kommt, in der die Seele den Körper verlassen kann?
  Wie ist der finale Prozess, was geschieht in den letzten Tagen/Stunden/Minuten?
  Was passiert als nächstes?
  Wie viel Zeit braucht die Seele bis zu einer neuen Inkarnation?
  Was macht sie während dieser Zeit?
  Ist sie mit anderen bekannten Seelen wiedervereint?
  Leidet sie mit uns, weil sie unseren Schmerz sieht und spürt, wie wir darunter leiden?
  Kann sie uns sehen und hören, wenn wir mit ihr sprechen?  Seelenwanderung

Kurz gesagt, es gibt viele Fragen, auf die wir nicht immer eine Antwort haben. Jedoch für einige von ihnen habe ich in all den Jahren eine Antwort erhalten, und ich werde versuchen, diese Informationen so leicht verständlich wie möglich weiterzugeben. Dazu gliedere ich dieses umfangreiche Thema Seelenwanderung in drei Teile (drei Artikel), denen ich folgende Namen gebe:

  Vor der Reise
  Die Reise selbst
  Die Befreiung

Vor der „Reise“

Es gibt viel mehr Möglichkeiten zu sterben als geboren zu werden.

Das ist ein Grund mehr, zu erkennen, dass der Prozess der Rückkehr so natürlich oder fast natürlicher ist als die Geburt. Tatsächlich ist das eine der Botschaften, die ich normalerweise übermittle, wenn es um Sicherheit geht. Nichts im Leben ist sicher, außer, dass unser Körper eines Tages aufhört zu leben. Der Prozess des Sterbens ist immer noch ein Tabu, ein Thema, das viele fürchten und über das sie lieber nicht sprechen.

Das physische Verschwinden, sowohl unserer Lieben als auch unser eigenes, ist immer noch eine Situation, auf die die meisten Menschen mit Angst und großer Unsicherheit reagieren. Nur wenn wir lernen, uns durch unsere Seelen miteinander zu verbinden, werden wir lernen, dass der Tod eine Illusion ist.

Um mich nicht zu sehr auszubreiten, werde ich mich zum Thema Seelenwanderung auf drei grundlegende Prozesse konzentrieren.

Der natürliche Sterbeprozess

Der erste Prozess ist der sogenannte „natürliche Sterbeprozess“, in dem eine Person „viele“ Jahre gelebt hat und ihr Körper daher nicht mehr gesund ist und sich lieber ausruht. In diesem Prozess gibt es zwei Gruppen:

Moment des Aufbruchs ist gekommen 

Diejenigen, die sich darüber bewusst sind, dass der Moment des Aufbruchs gekommen ist, und sich entscheiden, dem von ihrer Seele vorgezeichneten Weg, dem Aufbruch, zu folgen. Diese verabschieden sich in der Regel mit einem Lächeln auf den Lippen und sind glücklich, sich von dem Schmerz und der Trauer zu befreien, die ihr abgenutzter Körper auf sie überträgt.

In diesem Fall ist es auch sehr üblich, dass die Familien bereit sind, diese Seelen loszulassen, obwohl sie sich bewusst sind, dass sie ihn/sie vermissen werden. Sie wissen, dass es das Beste für die betroffene Seele ist, und reagieren mit Liebe statt mit Egoismus und erleichtern so den Prozess.

Angst vor dem Loslassen

Die zweite Gruppe sind diejenigen, die Angst haben. Diejenigen, die glauben oder fühlen, dass das Überleben um jeden Preis das Wichtigste ist. Diejenigen, die immer noch denken, dass der Tod des Körpers das Ende von allem ist. Für diese Seelen ist der Prozess in der Regel viel länger und schmerzhafter. Nicht nur für sie, sondern auch für ihre Angehörigen, die ebenfalls oft ein aktiver Teil der (egoistischen) Bindung an die Materie sind.

Der Trennungsprozess beginnt schon viel früher

In beiden Gruppen beginnen die Seelen vorher ihren Trennungsprozess. Es gibt sogar Seelen, die außerhalb des Körpers reisen, um sich von Menschen zu verabschieden, die nicht anwesend sein werden, Menschen, die sehr wichtig waren oder mit denen sie eine bestimmte Lektion beenden möchten.

Es gibt viele Geschichten, in denen Menschen spüren, wann eine Seele gekommen ist, um sich zu verabschieden, durch einen Geruch, ein Lied oder einfach ein Gefühl. Seelen suchen im Allgemeinen nach etwas, das sie mit dieser Person verbindet, um bemerkt zu werden und um ihnen eine Erinnerung zu hinterlassen. Ob bewusst oder unbewusst, die Seele beginnt, sich auf diesen Prozess vorzubereiten.

Es ist sehr wichtig, unserem Körper bewusst zu machen, dass der Rückführungsprozess befreiend, heilend und natürlich ist.

Wir verbringen unser ganzes Leben damit, unser Leben zu gestalten, aber wir lernen nicht, mit Frieden in unseren Herzen und Seelen zu sterben. Wir müssen lernen, unser Unterbewusstsein mit unserem Geist und unserer Seele zu verbinden, damit im Moment der Trennung alles transparenter und voller Licht ist.

Seelenwanderung – wir können andere Seelen bewusst kontaktieren

In unseren Gruppensitzungen und -treffen hatten wir Gelegenheit, herausragende Seelen zu kontaktieren, um von einigen der noch Anwesenden Abschied zu nehmen, d.h., von Menschen, die oft sehr krank sind oder irgendwo in einem Krankenbett liegen und sich auf den letzten Prozess vorbereiten.

Ich erinnere mich daran, dass in einem Seminar, das ich vor einiger Zeit gegeben habe und in dem ich zum Thema Seelenwanderung eine neue Erfahrung machen durfte, die letzten drei Stunden des Seminars dem Herstellen einer Verbindung zwischen unseren Seelen und gleichzeitig mit Seelen gewidmet waren, die die irdische Welt bereits verlassen hatten, eine Art, das zu praktizieren, was wir gelernt hatten. Es kam vor, dass die erste Energie, die ich bemerkte und mit unglaublicher Klarheit beschreiben konnte, der Tante einer der Kursteilnehmerinnen entsprach. Das war für sie eine große Überraschung, denn bis zu diesem Tag am Morgen lebte ihre Tante noch, obwohl sie sehr krank war.

Die Seele der Tante gab mir eine Nachricht, in der sie sich von ihrer Nichte verabschieden wollte und mir sagte, dass sie dazu bereit war, glücklich ihren kranken Körper zu verlassen. Danach sind wir alle nach Hause gegangen. Nachts schrieb die Teilnehmerin mir, dass ihre Tante noch lebte, aber bereits bewusstlos war. Zwei Tage später beendete die Seele ihrer Tante ihren Prozess und begann ihre neue Reise.

Seelen können zu anderen Seelen Kontakt aufnehmen

Wie in dieser vorher genannten Situation hatte ich mein ganzes Leben lang unzählige Kontakte mit Seelen, die dabei waren, zu gehen. Es kommt auch sehr oft vor, dass Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, andere Seelen sehen, die bereits verstorbenen Menschen entsprechen, sehr oft Eltern oder Geschwister oder Kinder; andere wiederum sehen einen Lichttunnel.

Der Prozess der Trennung von unserem Körper ist bei jedem Menschen und in jedem Fall anders, einzigartig.

Tod durch “Unfall”

Der zweite Prozess, auf den ich hinweisen möchte und zu dem es unzählige Fragen gibt, ist der Tod durch “Unfall” jeglicher Art, wobei sich als erstes die Frage stellt:

War es wirklich ein Unfall oder gehörte er zum Plan Deiner Seele?

Wenn ich heute von einem fest überzeugt bin, dann davon, dass unsere Seele während ihrer Inkarnation einen detaillierten und übergeordneten Plan für ihren Entwicklungsprozess erstellt hat. Jedes Detail, jede Interaktion, jeder Weg und jeder Umweg ist geplant, denn sie weiß, dass sie sich nach ihrer Rückkehr ins Leben nicht mehr daran erinnern kann.

Sobald sie selbst die menschliche Gestalt annehmen, werden sie ihren vorher erstellten Plan nicht mehr bewusst erreichen können, denn eines der grundlegenden Gebote, die es in dieser Phase zu stärken gilt, ist die Selbstbestimmung, zu lernen, auf ihre innere Stimme zu hören und für sich selbst zu entscheiden.

Deshalb waren sie, die aufgestiegenen Meister, in diesem Fall sehr klar. Wenn der Moment der Abreise kommt, trifft unsere Seele diese Entscheidung und erfüllt ihr Ziel.

Dies mag vielen Menschen inakzeptabel, unglaublich und sogar unvernünftig erscheinen, weil es schwer zu glauben ist, dass eine Seele sich entscheidet, das Leben in der Blüte ihrer Jugend, in einem noch früheren Alter oder auf so schreckliche Weise wie bei einem Autounfall aufzugeben.

Es sind Ideen, die unser Verstand nicht akzeptieren will, die aber nach meiner Erfahrung in diesem Beruf für unsere Seele so normal sind, wie es für uns normal ist, Wasser zu trinken. In diesem Fall besteht die schwierigste Lektion für die Seelen, die sich für diese Erfahrung entscheiden, darin, den Schmerz, der durch ihre unerwartete Abreise verursacht wurde, von den Menschen loszulassen, mit denen sie im Leben Kontakt hatten.

Diese werden für lange Zeit in tiefen Schmerz und Enttäuschung gehüllt sein, was wiederum jede Art von liebevollem Kontakt zwischen der verstorbenen Seele und ihren Lieben blockiert.

Was passiert in der Anfangsphase?

In meinem nächsten Artikel zum Thema Seelenwanderung erzähle ich Dir von meiner Erfahrung, was in der Anfangsphase passiert, d.h. nach dem Moment, an dem die Seele den Körper verlassen und die Rückreise begonnen hat. Jedenfalls machen mir die Seelen (meine Meister) immer wieder klar, dass es keine unvorhergesehenen Unfälle gibt, alles ist Teil des Masterplans.

Wenn wir den Freitod wählen

Der dritte Prozess und der umstrittenste von allen ist der Freitod. Auch hierzu gibt es unzählige Theorien und Meinungen. Ebenso ist es schwer zu verstehen, wie verzweifelt ein Mensch sein kann, der sich entscheidet, sein Leben endgültig zu beenden oder es zumindest zu versuchen. Es ist ein Erstickungsgefühl, das nur diejenigen kennen, die es erlebt haben.

In diesem Fall möchte ich auf den Punkt zurückkommen, an dem ich zu Dir über das Recht auf Selbstbestimmung gesprochen habe. Es ist eines der Grundrechte, das uns unser überlegenes Wesen, unser Schöpfer, der hier eine wichtige Rolle spielt, gegeben hat.

Von Anfang an hatten wir als Menschen immer das Recht zu entscheiden, was wir tun oder nicht tun wollen. Der Teil, den niemand in diesem Gesetzesartikel erwähnt, ist, dass Du für diese Entscheidungen und die Folgen, die dadurch für Dich und die Deinen entstehen, verantwortlich bist. Daher hat eine Person, die beschließt, ihren Lebensprozess zu unterbrechen, jedes Recht dazu. Sie muss sich nur der Verantwortung stellen, den Plan zu unterbrechen, den ihre Seele für diese Zeit entworfen hat.

Die Liebesbeziehung zwischen Seele und Körper

Ich denke, es ist vernünftig einzuschränken, dass wir nicht über Bestrafungen oder schmerzhafte Bußen oder Ähnliches sprechen. In diesem Fall, den ich auch klarstellen möchte, muss die Seele, die es versäumt hat, eine ausreichend starke Liebesbeziehung zu ihrem Körper aufzubauen, sich einem neuen Selbstentwicklungsplan stellen. Sie muss die Art und Weise der Durchführung überdenken, muss sich mit Beziehungen, die sie geschaffen hatte, auseinandersetzen. Nur mit dem Unterschied, dass sie von diesem Moment an sozusagen im Nachteil ist, da sie nun auf einer anderen Ebene “lebt” als die Menschen, mit denen sie noch verbunden ist.

Diese Verbindungen werden nicht durch die bloße Tatsache unterbrochen, dass jemand beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Im Gegenteil, sie werden stärker und sind in den meisten Fällen voller Verwirrung, Zweifel, Verzweiflung, Schuld, Enttäuschung und manchmal sogar voll von Hass. Gefühle, die einen lange Zeit einholen werden und beschäftigen, um dann irgendwann endlich überwunden und zur Vergebung gebracht zu werden.

Dies ist nicht immer der Fall. Obwohl es unmöglich erscheint, gibt es Seelen, die Gefühle wie Vergebung erfahren möchten und sich dazu durch einige extrem traumatische Erfahrungen wie Freitod entscheiden. Sowohl für diejenigen, die sich für diesen Weg entscheiden, als auch für ihre Familie und nahestehenden Menschen ist diese Erfahrung ein schwer zu überwindendes Trauma, das nur mit viel Liebe und Vergebung erreicht werden kann.

Auch das Unglaubliche kann Teil des Lebensplans sein

Ja, ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber ich habe es bei vielen Gelegenheiten erlebt, bei denen Seelen durch mich Botschaften überbracht haben, in denen sie erklärten, dass es Teil des Lebensplans war. Sie brachten sogar klar zum Ausdruck, was die Ziele dafür waren.

Diejenigen, die noch auf der irdischen Ebene sind, schließen sich dieser Teamarbeit an, damit sie alle diese Lektion gemeinsam bewältigen können. Ich höre sehr häufig von Familienkarmas, in denen mir immer gesagt wird, dass es „Kollektiv- oder Gruppenlektionen“ gibt, wie wenn wir zur Schule gehen und Teamarbeit machen.

Diese Lektionen sind normalerweise schwer zu überwinden und Vergebung ist fast immer sehr präsent in ihnen. So wie es in der Schule bei dieser Teamarbeit eine Person gibt, die die Aufgabe hat, die Arbeit zu präsentieren, um den Kreislauf zu schließen, passiert es hier genauso. Eine der beteiligten Seelen muss die Lektion beenden, sie den anderen zeigen und alles Mögliche tun, um die Lektion auszuführen, was etwas umständlicher wird, wenn man sowohl von der irdischen als auch von der feinstofflichen Ebene aus arbeitet.

Vergebung kann ein wichtiges Thema sein

Es gibt viele Fälle, in denen Seelen auf die eine oder andere Weise ihre Familie und Freunde wissen lassen, dass sie in Kürze gehen werden. Trotzdem sind wir nicht bereit, jemanden, den wir lieben, gehen zu lassen, deswegen können wir die Nachricht nicht annehmen. Ich glaube, sie tun das nicht in der wirklichen Absicht, uns auf diesen Moment vorzubereiten, sondern mit der Idee, dass die Angehörigen später wissen, dass es einfach Teil des Plans war.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass wir jeden Tag mehr daran arbeiten, die Erfahrungen der Vergangenheit loszulassen, insbesondere die damit verbundenen Gefühle und Emotionen. Das sind nach meinen Erfahrungen die Hindernisse, die einen Fortschritt in unserem Entwicklungs- und Lernprozess nicht zulassen, zumindest nicht so, wie es unsere Seele wünscht. Alles das loszulassen, was uns beschäftigt, blockiert und das Leben erschwert, hängt meist von einer Entscheidung ab.

Heute ist ein guter Anfang

Dass Du diese Zeilen zum Thema Seelenwanderung mit Interesse gelesen haben, ist schon mal ein guter Anfang. Sehr bald kannst Du den zweiten Teil „Die Reise selbst“ hier lesen. Ich verabschiede mich in der Hoffnung, dass diese Zeilen Dir helfen werden, einige Fragen zu klären, auf die Du vielleicht bis jetzt keine Antwort gefunden hast.

Außerdem wünsche ich Dir viel Liebe und Frieden in Deinem Herzen, damit Du jeden Tag die Kunst der Vergebung praktizieren kannst, um dadurch mehr Leichtigkeit in Dein Leben einzuladen.

Ich verabschiede mich mit einem: „Bis bald.“


Reysel Gutierrez  Seelenwanderung
Medium, Mindsetmentor, Autor
14.06.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

 

reysel-gutierrez  SeelenwanderungReysel Gutierrez wurde 1974 in Kuba geboren und lebt seit 2010 in Deutschland. Seine Berufung ist es, ein spiritueller Mindset-Coach, Heiler und Medium zu sein. Er hat eine besondere Verbindung zur Geistigen Welt. Sehr früh bemerkte er und seine Umwelt, dass seine Fähigkeiten außergewöhnlich sind. Seelenwanderung

In den letzten Jahren hat er durch seine spirituelle Arbeit vielen Menschen geholfen, die ihre eigene spirituelle Persönlichkeit weiterentwickeln wollten. Er hat ihnen in seinem spirituellen Coaching-Programm Werkzeuge an die Hand gegeben, damit sie Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe aufbauen und ihre wahre Bestimmung finden und leben konnten.
mehr lesen . . .

Möglichkeiten zum Austausch zu spirituellen Themen und Fragestellungen bietet “Das spirit-online Café”  –  es ist eine Gruppe auf Facebook, der auch Du kostenlos beitreten kannst. Seelenwanderung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*