paracelsus-messe-bannerSpiritualität und Messen

Moderne Spiritualität ist ein Jenseits der Religion. Es bedeutet neben einer natürlichen individuellen   Sinnsuche einen überkommenen Egoismus der Kirchen abzustreifen, wie es auch schon Luther tat. Jeder Mensch kann sich selbst mit etwas Höherem verbinden ohne sich dafür schämen oder rechtfertigen zu müssen. Dazu werden heute keine Priester mehr gebraucht. Dass dies nicht auf Gegenliebe stößt wird immer wieder publiziert. Moderne Spiritualität emanzipiert den Menschen und schenkt eine neue innere Freiheit, frei jeglicher ideologischer Feindseligkeiten.

Ein modernes spirituelles Leben abseits traditioneller Glaubensvorstellungen ist schon längst in den Gesellschaften angekommen. Gerade weil eine wachsende Zahl von Menschen empfindet, dass die Lehren der etablierten Religionen beengend und ausgrenzend empfunden werden. Viele Millionen Menschen mit spirituellen Neigungen und Interessen orientieren sich außerhalb eines traditionellen religiösen Rahmens. Sie praktizieren, Achtsamkeit, Meditation, Yoga.

Und das ist der Grund warum Menschen gerne auf spirituelle Veranstaltungen, spirituelle Messen gehen um sich zu informieren aber auch gleich gesinnten Menschen zu begegnen.

Messeveranstalter

Spirituelle Messen - Termine

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours