Hingabe ist die wahre Leidenschaft

hingabe-leidenschaft-tanz-dance

Hingabe ist die wahre Leidenschaft

„Was vielen fehlt ist nicht die Leidenschaft, sondern die Hingabe.“

Das Wort ‚Leidenschaft’ wir leider oft missverstanden. Es schafft eigentlich kein Leid so, wie man es gerne auslegt. Du kennst doch sicher folgenden Spruch: Eine Leidenschaft ist, was Leiden schafft. Dem ist nicht so. Es schafft kein Leid sondern es lässt uns bereits vorhandenes Leid erfahren und ertragen. Da Ertragen nicht unbedingt das Schönste ist, könnte es Dich vielleicht interessieren, wie es einfacher ginge, Leid zu vermeiden, das gelingt keinem so wirklich.

Widerstand wäre also nicht die geeignete Form um mit Leid umgehen zu können. Wenn ich aber für eine Vision ‚leide’, weil ich gewisse Dinge entbehren muss oder weite Strecken des Weges alleine zu gehen habe, dann ist es ein hingebungsvolles Tragen und kein Ertragen mehr. Ja, es verwandelt sich komplett. Hingabe ist mehr und doch macht es alles sanfter und zugleich wird man selbst dabei kräftiger. Leiden ohne Vision härtet uns zwar auch ab, aber es macht uns bloß stark aber nicht kraftvoll!

Stärke ist oberflächlich, kraftvoll sein ist tief wie ein Ozean.

Stärke führt früher oder später, wie Schwäche übrigens auch, zu Gewalt. Kraft jedoch führt zu Mitgefühl und Geduld. Vielleicht magst Du in der einen oder anderen Situation mal darüber nachdenken, wie das bei Dir so ist. Bist Du bloß stark oder schon kräftig? Bist Du nur leidenschaftlich oder hingebungsvoll?
Jeder glückliche Mensch besitzt etwas, wofür er zu sterben bereit wäre, das ist Leidenschaft. Aber wer nichts hat, wofür es sich zu leben lohnt, der wird nicht wissen, wovon ich hier spreche.

Möglicherweise wäre es das Einfachste, sich erstmal sich selbst hinzugeben. Dazu benötigt es nicht mal einer Vision. Es ist wichtig, sehr wichtig, dass der Mensch etwas hat, wofür er brennt. Egal, was es ist. Hauptsache man ist Feuer und Flamme dafür. Hingabe bringt Dein Feuer zum brennen. Leidenschaft verursacht vor allem viel Energieverbrauch und produziert kaum mehr als warmen Rauch.

Ich plädiere also dafür, dass wir unsere Leidenschaften (und da gibt es viele) in Hingabe verwandeln. Dies gelingt allerdings nur dann, wenn wir endlich mal damit aufhören würden, immer und alles ständig zu bewerten. Und damit schließe ich die Bewertung auf das Bewerten schlechthin, mit ein!

Bewusstseinsforschung und Spiritualität

haben nämlich relativ wenig mit Esoterik zu tun.

Es ist nicht besser, nicht zu bewerten! Es geht vielmehr darum das, was und wie wir etwas tun, bewusst zu tun! Es geht nicht darum, etwas zu verändern. Wenn sich etwas verändert, dann tut es das aufgrund dessen, dass wir uns selbst auf einer ganz tiefen Ebene begegnet sind aber nicht deswegen, weil wir es verändern wollten. Das ist ganz wichtig zu wissen.

Viele wollen in ihrem Leben und an ihrem Charakter und an ihren Leidenschaften etwas verändern. Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber mit Widerstand, also mit weghaben wollen, funktioniert das eben nicht, sondern mit Annahme dessen, was Ist. Was man an sich ablehnt, darauf hat man Bewertung.

Was man negativ bewertet, das kann man nicht gänzlich annehmen. Es gehört uns dann nicht. Und was mir nicht gehört, was ich nicht gänzlich zu mir genommen habe, das kann ich nicht ablegen. Wer das nicht versteht, der wird sich das ganze Leben entweder auf der Flucht oder auf der Jagt befinden. Das ist nicht nur versagensträchtig, sondern zudem auch ziemlich stressig und kräfteraubend. Da benötigt es viele energetische Ressourcen schon alleine dafür, um über die Runden zu kommen. Das brennt aus, Burnout.
Hingabe an etwas kann das sofort heilen, Burn-In für etwas!

Ich brenne für folgendes:

  • Für das Leben
  • Für eine friedliche Welt
  • Für Glückliche Menschen und Tiere
  • Für die Kinder
  • Für FreeSpirit®

Und mit FreeSpirit® arbeiten viele Menschen ununterbrochen an der Verwirklichung dieser Vision. Wenn Du diese mit uns teilst, dann finde den Weg zu uns. Viele Gefährten erwarten Dich bereits.
Willkommen zu Hause.

15.03.2023
Bruno Würtenberger

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

Sind unsere Gedanken wirklich frei? Bruno Würtenberger Bruno Würtenberger

gilt im deutschsprachigen Raum als exzellenter Bewusstseinsforscher und hervorragender Redner. Er ist freischaffender Redakteur diverser Fachzeitschriften und Autor vieler Bücher. …

Zum vollständigen Autorenprofil


Lust auf mehr?​

wuertenberger vlogBewusstseins-VLOG: Es ist kaum zu glauben. Inzwischen haben wir im Bewusstseins-VLOG 1.463 Beiträge mit insgesamt mehr als  207 Stunden Videospielzeit zur Verfügung.

 


Erschaffe Deine eigene Transformation!
Dieses Training zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du mit allen wesentlichen Lebensthemen, Blockaden, Traumata und Schmerz im Allgemeinen umgehen und sie auflösen kannst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*