Reise zum richtigen Ziel – ein Wegweiser der geistigen Welt

reise-zum-richtigen-ziel-sunsetWegweiser der geistigen Welt – Reise zum richtigen Ziel

Eure spirituelle Reise habt ihr bereits vor sehr langer Zeit angetreten. Zu ihr gehört, sich im Leben Ziele zu setzen und auf den Weg dorthin zu machen. Doch wie findet ihr die für euch richtigen Ziele?
Dieser Wegweiser der geistigen Welt soll euch dabei helfen.

Reise zum richtigen Ziel – Was bringt das Herz zum Springen?

Das Herz weiß, wohin die Reise gehen soll. Deshalb – fragt es einfach. Was macht euch Freude? Was tut ihr gerne? Was könnt ihr gut? Wofür schätzt man euch und wofür bewundert ihr andere?

Kurz: Wofür schlägt euer Herz?

Verwechselt es nicht mit den Dingen, die andere für euch wollen. Wichtig ist nur, wie ihr euch selbst sehen wollt. Wie würdet ihr euch gefallen?

Denkt nicht darüber nach, was euch eure Herzenstätigkeit einbringt oder ob ihr sie in ein paar Jahren noch ausführen wollt, sondern nur, was euch jetzt glücklich macht. Lasst euch die Zeit für diese Erkenntnis, die ihr braucht. Druck führt stets von Herzenszielen weg.

Das richtige Ziel ist, was das Herz sich als nächstes wünscht. Es muss nicht das Ziel sein, das ihr vor einem Jahr gewählt hättet und auch nicht das, das ihr im nächsten Jahr aussuchen würdet. Von Bedeutung ist nur, was ihr gerade anstrebt.

Habt ihr etwas gefunden, das euch Freude macht, dann überprüft, ob es sich gut anfühlt, dieses Ziel zu erreichen. Die Entscheidung – sofern ihr nicht zulasst, dass euer Verstand es euch wieder ausredet – sollte leicht fallen. Dann ist sie richtig. Fällt sie schwer, muss es nicht unbedingt das falsche Ziel, sondern kann auch nur der falsche Zeitpunkt sein.

Die richtigen Ziele findet ihr also dadurch, dass ihr euch Dingen zuwendet, die ihr gerne tut, ohne dabei auf ein bestimmtes Ergebnis hinzuarbeiten.

Die Reise beginnt, sobald ihr das Ziel gefunden habt

Habt ihr euer Ziel gefunden, formuliert es als Wunsch an uns und überlasst uns dann die Führung. Stellt euch vor, ihr begebt euch auf ein Boot, das euch ans Ziel bringen soll. Wir sind die Mannschaft und legen los, sobald ihr uns sagt, wo ihr hinwollt. Habt ihr Zweifel, macht euch Druck oder ändert den Zielwunsch, so wird die Fahrt langsamer, stockt oder geht in eine andere Richtung. Dann formuliert den Wunsch neu.

Am schnellsten geht die Fahrt, wenn ihr fokussiert bleibt: Seid eindeutig in eurer Entscheidung und behaltet diese bei, führt die Tätigkeit bereits jetzt freudvoll aus und folgt euren Eingebungen. Vertraut uns und glaubt an die Erreichbarkeit.

Stellt euch eure Wünsche genau vor, damit ihr wisst, wohin die Reise gehen soll und dann überlasst uns das Ergebnis. Bleibt an eurer Vorstellung nicht kleben, denn sonst hängt ihr euch an einen bestimmten Ausgang und seid enttäuscht, wenn es nicht so kommt, wie ihr es euch ausgemalt habt. Wir versprechen euch, dass unser Ergebnis noch viel schöner ist.

Habt ihr dann das Ziel erreicht, fühlt ihr euch vielleicht angekommen. Dann werdet ihr diese Tätigkeit ausbauen und es wird euch Freude bereiten, immer wieder Neues dabei auszuprobieren. Oder das Herz bringt euch von diesem Punkt weiter zu einem anderen – einem, den ihr sonst nicht gesehen hättet, wärt ihr nicht hierher aufgebrochen.

Wenn ihr keine Ziele habt

Ihr könnt euch auch treiben lassen wie ein Floß auf hoher See, aber dann entscheidet ihr nicht mit, wohin euch die Strömung trägt.  Und könnt ihr euch nicht für ein Ziel entscheiden, dann werdet ihr von einer Richtung in die andere geschleudert. In beiden Fällen kommt ihr nicht dort an, wohin sich euer Herz sehnt.

Wenn es sich aber im Moment richtig für euch anfühlt oder ihr noch nicht bereit für eine klare Entscheidung seid, dann folgt diesem Impuls. Jederzeit könnt ihr das rückgängig machen und euch auf die Reise begeben. Wir warten und gehorchen sofort.

26.10.2018
Danny Lupp
Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.himmelsrichtung.net
NEU! Für Andersdenkende: www.himmelsrichtung.net/offroad

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Danny-LuppDanny Lupp
Ich kenne die Höhen und vor allem die Tiefen des Lebens, was es mir heute ermöglicht, authentische und mitfühlende Geschichten und Texte zu schreiben und ich freue mich sehr, dass ich damit andere Menschen bei ihrer spirituellen Suche unterstützen kann.
[weiterlesen…]

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*