Sophia Weltenseele – die Weisheit hinter der Zeit!

taube welt peace

Sophia Weltenseele – die Weisheit hinter der Zeit!

Die Weisheit selbst ruht in allen Dingen, in Bäumen ebenso wie in Menschen oder Tieren. Alles, was lebendig ist, ist von ihr durchdrungen und dies hat nichts zu tun mit der Zeit! Die Weltenseele, die weibliche und gleichzeitig androgyne verbindende Kraft ist wie ein Magnet, wie ein pulsierendes Feld, in das alles Leben eingebettet ist und mitschwingt. Dies findet auch außerhalb der Zeit statt!

Inhaltsverzeichnis

Die Zeit ist eine künstliche Begrenzung der Wahrnehmung und wird getragen durch Unterscheidung und Urteil, also Trennung = männliche Kraft!

Der Chronos ist männlich, sowie alles was mit Zeitabläufen, Entwicklung, Alter und Reihenfolge zu tun hat. Die Weisheit der Sophia geht darüber hinaus, ist also vollkommen losgelöst von Begrenzungen, die über das Bewusstsein gesetzt werden. Alles, was Sophia ausmacht, ist das Prinzip des Lebens, der Verbindung, Ausdehnung, der Kreation, der neu erschaffenden Kraft.

Zu beachten ist der Unterschied zur Mutter Erde. Wenn wir Sophia in dies enge Kleid stecken, ist sie in der Materie, dem Leben und dem Tod, der Vergänglichkeit, also in der Zeit gefangen und Teil der Dualität. Das aber ist nicht die Weisheit der Sophia – diese geht tiefer und ist deshalb schwerer erfassbar. Vielleicht ist dies zuerst weniger spektakulär als andere männliche, rational trennende Zugangsformen zu Wissen.

Liebe und Harmonie ist das Wesen der Sophia.

Der Ursprung der Weisheit ist die Ruhe, ist die absolute Harmonie. Daraus entstanden sind Schwingungen der Liebe. Vibrationen, die sich unendlich ausbreiten und je weiter sie vom Ursprung entfernt sind, desto stärker schwingen sie. Ihre Ausprägung wird intensiver und der Ausdruck vielfältiger auf allen Dimensionsebenen.

Stellen wir uns einen Kreis vor, der in seinem Zentrum einen Ruhepol hat und durch Vibration und magnetische Energie beginnt, ganz geringe Wellen auszusenden. Diese breiten sich aus und treffen dann irgendwann die Peripherie des Kreises. Sie werden zurückgeworfen und bilden ebenso harmonische Wellen, die sich wiederum in Richtung Mittelpunkt bewegen. Doch nun verfehlen sie den Mittelpunkt um ein weniges. Schon ist eine unendliche Schwingung entstanden, die unaufhörlich neue Muster kreiert. Die Muster wirken auf vielen unterschiedlichen Ebenen, einfach dadurch, dass sie sich siebenmal kreuzen, bevor sie durch enormen Kraftzuwachs, die Peripherie des Kreises durchbrechen und neue Erfahrungsebenen schaffen. .

Durch diese Unendlichkeit der Wellen wurde das Universum geschaffen.

Sein Ursprung war eine geschlossene Einheit. Ein Ganzes, mit Mitte, äußerer Grenze und einem Zwischenraum der Leere. Also nach unseren Maßstäben ein Atom, das kleinste Teil was in der Natur vorkommt. Nun schauen wir immer nach außen ins Universum, um das Ganze zu verstehen.

Doch nur durch Innenschau ist dies tatsächlich möglich, denn wir selbst bestehen aus einer Vielzahl von Atomen. Und Sophia, die Weisheit wohnt in jedem, in jeder Zelle von allem, was auf der sichtbaren und unsichtbaren Ebene existiert.

Sie erschafft unendlich weiter und wir selbst sind beteiligt daran.

Unendlich erschaffen auch wir Universen auf verschiedenen Ebenen des Bewusstseins. Die Dimensionen sind vorgegeben durch die erste Durchbrechung der äußeren Grenze, des Ursprungs, der Quelle. Dadurch wurde ihre Grenze aufgehoben und seither ist sie Grenzenlos. Wenn wir nun die Sophia in uns wiederentdecken möchten, also zurück zur Quelle gelangen möchten, sollten wir wissen, dass ihre einzige Aufgabe und ihre einzige Aktion das Vibrieren im Zentrum ist. Das produziert immer wieder neue Wellen und erschafft dadurch.

Wir gelangen in Kontakt mit dieser Schwingung, mit dieser Vibration beim Orgasmus, denn dies ist unser Ursprung auf der materiellen Ebene.

Doch hier gibt es die Dualität und wir brauchen Frau und Mann, um diese Schwingung zu erzeugen, während Sophia dies in sich selbst entstehen lässt. Dass wir dies nur so erleben liegt daran, dass sich die Frequenzen entwickelt haben und verschiedene Töne hervorbrachten. Um dies wieder zu einer Einheit zu bringen, um daraus ein neues Ganzes zu gebären, braucht es nun die Ergänzung.

Trennung ist entstanden. Gleichzeitig ist Spiegelung entstanden, seitenverkehrte Erscheinungen und damit alle Gegensätze. Dies kann niemals wieder rückgängig gemacht werden, auch wenn dies manches Leid ausgelöst hat, denn gleichzeitig sind die Freude und die Heilung entstanden. Es gilt für uns zu verstehen, dass alles Leben aus einer einzigen Zelle entstanden ist und da heraus das ganze Universum.

Alles was beseelt ist, ist ein Teil davon und auch alles was nicht sichtbar ist ebenfalls.

Es existiert nichts außerhalb, denn die Grenzen sind aufgehoben und alles, was wir tun können, um dies ganz zu erfassen, ist nach innen spüren, ist unsere eigene innere Weisheit, die Liebe, Harmonie und Ausdehnung – also Kreation – ist, zu erkennen. Dies geht nur im Anerkennen und Annehmen der ganzen Schöpfung so wie sie ist.

Die Kraft, die daraus geboren wird, ist unsere eigene Schöpferkraft!
Die Blume des Lebens verdeutlicht wunderbar die Wellen und Muster, die jederzeit neu entstehen. Auf unserer Dimensionsebene verdichten sich diese Muster durch unsere Gedanken und Vorstellungen. Unsere ganze Wirklichkeit ist aus einer Vielzahl von Gedanken, Befürchtungen und Wünschen entstanden und entsteht jeden Moment neu.

blumedeslebens brueckmann


Sophia ist also die erste Zelle des Lebens. Woher kam sie?

Um dies ergründen zu können, müssten wir zurückkehren in die Dimensionslosigkeit, in die absolute Ruhe, was im jetzigen Zustand des Lebendig seins und Schwingung seins nicht möglich ist. Also ist Sophia, die erste Zelle des Lebens, der Ursprung des Lebens und unseres Seins!

Sophia ist das Kind.

Das meint, die planetarische Schwangerschaft, die mit der Schöpfung der Sophia eingeleitet wurde, endet in der Geburt, der Geburt der neuen Seele! Die Wesen, die sich schon immer auf die Schöpfung von neuem Leben spezialisiert haben und auch diesen Prozess von außerhalb begleiten, leiten nun energetisch die bevorstehende Geburt ein. Je nachdem von welchem Standpunkt aus ein Mensch darauf Einblick erhalten hat in den vergangenen Epochen, hat er oder sie aus der eigenen Perspektive darüber berichtet.

Deshalb kann es sein, dass wir in den Aufzeichnungen von Propheten, Medien, Heiligen, Schamanen und Philosophen Unterschiede sehen, die jedoch nach genauerem Filtern nach den Gemeinsamkeiten alle auf eine gemeinsame Essenz hinweisen. Das Ende der Zeit naht.

Die Zeit ist die Epoche der Schwangerschaft und was dann folgt, ist die Geburt einer neuen Epoche.

Was dort neu geboren wird, ist eine neue Erfahrungswelt, eine vollkommen neue Kreation, die wir mit dem, was wir bisher kennen, nicht annähernd vergleichen können. Dadurch dass dieser Prozess der Geburt schon begonnen hat und fließend stattfindet, gibt es Menschen, die schon Einblicke gewinnen konnten.

Diese sind es, die auch denen beistehen können, welche erst am Ende des Zyklus so weit sind. Die Erde selbst ist ein Wesen. Ein Organismus, der jedoch vollkommen anders funktioniert als ein menschlich-biologisches Wesen.

Die Erde ist ein Mutterplanet. Sie ist vorrangig da, um Leben zu erschaffen und zu gebären und zu nähren!

Der Vater, den wir oft suchen oder vermissen ist allerdings nicht außerhalb von ihr zu finden, sondern innerhalb von ihr. Sie erschafft aus dem inneren Geist heraus, mit dem sie selbst befruchtet wurde. Da dies jetzt und hier für uns nicht wirklich nachvollziehbar ist, bleibt uns nur der Weg der Erfahrung. Dies praktizieren Mysterienschulen schon seit jeher und nur auf diesem inneren Weg können wir uns dem Verständnis des Ganzen nähern.

Genauso wie es Männer und Frauen auf der Erde gibt, gibt es weibliches und männliches in Entsprechungen in allen Lebensformen.

Ursache dafür ist die Trennung von Seele und Körper. Das, was verbindend bleibt, ist der Geist, der zum Beispiel bei uns in jeder Zelle wohnt und über die Gene weiter besteht. Die Erde selbst ist in sich zweigeteilt. Durch ihre innere Trennung/Spaltung in zwei Erscheinungsformen, ist ein Energiefeld entstanden, das die Entwicklung von Leben erst möglich machte.

Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt einzuleiten. Die Wiedervereinigung der Anteile. Dies erfahren wir in Entsprechung als die Vereinigung der inneren Anteile von männlich und weiblich, da diese Erfahrungswelt holografisch aufgebaut ist. Gleichzeitig, da sich alle Ebenen wieder finden, auch in der Vereinigung von Körper und Seele.

Wenn die Seele nun wieder einzieht in die Materie, heißt das bildlich gesprochen, dass durch das Anlegen des Körpergewandes wieder sichtbar wird, was in die unsichtbaren Bereiche verdrängt wurde.

Durch diese Aufhebung der energetischen Spannung der Trennung geschieht eine enorme Entladung und dies hat natürlich Auswirkung auf die Materie selbst. Das atomare Gefüge wird erschüttert und es findet eine Neuausrichtung und damit Neuprogrammierung statt.

Das, was wir davon schon erwarten und bereit sind zu akzeptieren ist der Polsprung, der damit im Zusammenhang steht. Doch hat dies noch weitere Veränderungen der Bedingungen der Erde, besonders der Erdoberfläche zur Folge. Durch die Erschütterung werden Gase freigesetzt, die sonst ruhend unter der Oberfläche liegen. Durch die Vermischung mit dem Sauerstoff der Luft entsteht eine neue Substanz, die wesentlichen Einfluss auf die Lebensbedingungen hier haben wird.

Unsere Körper werden erst einmal mit der Umstellung zu kämpfen haben.

Deshalb ist es gut, wenn wir die Prana-Atmung beherrschen, um über Energiedefizite hinwegzukommen. Noch gibt es zu viele, das biologische System belastende, Faktoren und ein ungenügendes Verständnis von Gesundheit und Energiefluss. Doch das hoffen wir noch mithilfe von vielen, vielen, Helfern zu entwickeln. Doch es bleibt an jedem Einzelnen, dies in der Realität umzusetzen. Es ist geplant, dass unser Leben hier auf dem Planeten im Körper mit der integrierten Seelenkraft und damit der gesamten in uns vereinigten Schöpferkraft weitergeht.

Wir sind somit angehalten diese Krone der Schöpfung zu ehren und sie würdevoll zu vertreten.

Im selben Moment der Vereinigung auf der Erde geschieht ebenfalls die Öffnung der Dimensionstore, sodass auch die Trennung von anderen Lebensformen außerhalb der Erde aufgehoben wird. Somit sind wir wieder integriert im Bewusstsein der Föderation, nur jetzt als eigenständige Spezies mit hoch entwickelten Fähigkeiten.

Auch wenn wir diese Informationen erst langsam in unser Tagesbewusstsein aufnehmen können, werden wir dadurch, dass wir den Umfang des Experimentes erkennen, nun auch die Veränderungen um uns herum besser verstehen. Es gibt daran nichts zu verändern oder zu bekämpfen. Es ist alles genauso geschöpft und geplant worden. Zu allen Zeiten hat es immer Hilfe und Begleitung für uns gegeben, auch wenn dies aus unserer Perspektive nicht immer erkennbar war.

Da sich nun die Tore öffnen und die Energien verändern, wird sich auf unserem Planeten auch keine Information mehr unterdrücken oder verheimlichen lassen.

Er ist der Wahrheit, der Liebe und der Verbindung gewidmet. Um dies zu entwickeln ist natürlich Lüge, Hass, und Trennung notwendig gewesen, doch nun kann die Frucht in ihrer vollen Pracht genossen werden! Das so angekündigte Goldene Zeitalter fügt sich also an eine Epoche des Wandels und der Umwälzung.

Wie lange der Prozess in unserer Zeitrechnung dauert, ist klar umschrieben. Doch wann und wie genau es stattfindet, entwickelt sich aus dem Moment heraus. Der Moment bietet immer eine Brücke zur Ewigkeit und erlaubt wie ein kurzer ‘Scan’ einen Abgleich und Zugriff auf die perfekte Blaupause im Absoluten, die Vision. Insofern ist es richtig, dass auf der geistigen Ebene bereits alles fertig und erdacht ist.

Durch uns geschieht die Umsetzung. Es geschieht ohne das Konstrukt der Trennung der Wahrnehmung alles gleichzeitig!

So ist es tatsächlich bereits geschehen ohne dass es in unserem Umfeld sichtbar wäre. Was hat es mit Symbolen auf sich, die uns immer wieder begegnen? Da gibt es das Auge, es steht für die Wahrnehmung, die Kontrolle und damit für die verantwortliche Begleitung dieser Mission durch die Bruderschaften des Lichtes. Die Taube als das Symbol des Friedens und der Sophia weist hin auf das Wesentliche der Mission.

Die Erhebung zur friedvollen, göttlichen Natur jenseits des Kampfes und auf die letztendliche Freiheit und Reinheit des Geistes, was die Läuterung der Absichten mit einschließt. So begegnet uns die Taube überall, wo ein Zeichen des Friedens und der Verbindung gesetzt wird. Der Regenbogen wiederum bezieht sich auf das Lichtspektrum der Erde und die Vielfalt der Erfahrungen, die zusammen das Ganze ergeben. Der Kreis steht immer für die Ganzheit, ebenso wie für den Beginn und die Vereinigung. Das Kreuz im Kreis für das verschlossene und versiegelte Dimensionstor.

Es gibt der Symbole noch viele und alle haben ihre Kraft. Wenn sie gemeinsam eingesetzt werden, entfalten sie immer eine Bündelung, die Vereinigung und Verbindung herbeiführt. Da bisher die Symbolsprache immer isoliert angewendet wurde, konnten wir diese Erfahrung noch nicht machen.

Im Zuge der Öffnung der Welten können wir alle uns bekannten Symbole vereinen, um die jeweiligen Kräfte der Trennung aufzuheben.

All das wird Energie freisetzen, deshalb gehen wir damit achtsam und langsam vor. Nicht nur unser eigenes biologisches System muss dies verkraften, sondern immer auch die Erde als Einheit.

Jeder Gedanke ist Schwingung. Jede Frequenz hat ihre Funktion im Ganzen.

Nur gemeinsam wird sich die vollendete Schwingung des Konzertes eröffnen, an dem wir lange Zeit mitgewirkt haben. Durch unseren Körper haben wir eine direkte Erfahrungswelt für Töne und Frequenzen geschaffen, die durch ihren Widerhall im Innen auch in der inneren Welt Erfahrungsräume geschaffen hat. Diese Räume beginnen nun zu klingen, wenn die Erschütterungen einsetzen.

Damit entsteht auch ein neuer, vibrierender, ins gesamte Universum klingender Ton. Dieser wird die Frequenz der neuen Erde sein, der Sophia.

Diese Schwingung wird uns dann begleiten und leiten durch die nächste Epoche hindurch. Ebenso wie wir bisher verbunden waren mit dem Herzschlag der Erde, der einem Trommelrhythmus ähnelt, werden wir dann diese Frequenz in uns spüren, die mehr wie eine Glocke oder Obertöne klingen wird.

Auszug aus dem Buch: ‘Die Geburt der Neuen Seele – Aufbruch in eine andere Wirklichkeit!’


kind taube licht fantasy
Sophia Weltenseele – Eine Erfahrung

In der Tiefe der Einheit, der inneren Ruhe, der absoluten Entspannung ist nur Zufriedenheit – Frieden, Ganzheit, nichts Wollen – alles ist so wie es ist in Ordnung. Aus dieser inneren Zufriedenheit und Ruhe heraus ist jegliches Handeln unmöglich. Der Trieb zum Handeln und das Wollen brauchen einen Grund, eine Unzufriedenheit, um woanders hinzustreben. Deshalb erfährt man es stets im Wechsel.

Wenn der Unfriede genährt wird entsteht Wille, Trieb und Handlung.

Jedes Mal, wenn der Friede (Zufriedenheit) erreicht wird, entsteht Freude, Annahme und Stillstand (Ruhe). Diese zwei Pole machen das Leben aus. Das Pulsieren findet statt in der Zeit. Außerhalb der Zeit befindet sich nur der Zustand der Stille und des So-Seins. Dort ist alles vollkommen und bar jeglicher Veränderung. Also, was folgt daraus? Nur, dass alles wie es ist, so sein muss, um Lebendigkeit zu erfahren. Wenn kreieren göttlich ist, ist auch Unzufriedenheit göttlich.

Unsere Unzufriedenheit ist unser Antrieb und entwickelt unsere Kreativität.

Das Gefühl beim Zurückkommen war tatsächlich wie ein Herausfallen aus der Einheit. Kurze Zeit konnte ich diesen Zustand des inneren Friedens bewusst genießen. Doch mit dem Einsetzen von Geräuschen draußen war ich sofort wieder in meiner alten Gefühlswelt. Nur diesmal hatte ich nicht das Gefühl aus einer Trance zurückzukehren und mich erst wieder in den Körper einfinden zu müssen, im Gegenteil, ich war sehr erfrischt und klar. Ich hatte das Gefühl, die ganze Zeit wohlig im Körper verbracht zu haben, war warm, gestärkt und hatte ca. eine Stunde gelegen. Doch ich meine mich erinnern zu können, zwischendurch die Augen offen gehabt zu haben.

Sophia zeigt sich mir in ihrer wahren Schönheit

– wenn ich in den Spiegel schauen kann, mit den Augen der Liebe. Mein ganzes Leben war ich auf der Suche nach ihr – nun schaut sie mir entgegen, manchmal! Ich bin erfüllt, ich bin leicht, es fühlt sich lau an, wie ein warmer Sommerwind. Mein ganzer Körper fühlt sich so wohlig, behaglich, sexy, lustvoll, beweglich und fließend an.

25.12.2022
Amoorah Christina Brückmann
Autorin, Visionärin, LifeCoach
Einzelberatung und Seminare SonnenSchluessel®
www.HappinessCreation.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Sophia Weltenseele Christina BrückmannChristina Brückmann

ist Medium, Autorin, Visionärin, Netzwerkerin, Erdenhüterin, Heilerin… in einem Wort: HEARTistin… denn ich folge meinem Herzen!
Diese Berufsbezeichnung beschreibt sehr gut mein WIRken und ich widme mich dem ‘auf die Erde bringen’ von Frieden und Einklang im Innen und im Außen.
Als Regionalkoordinatorin für Deutschland von GTW Gather the Women, bin ich Teil des Netzwerks von Frauen für gelebte Schwesternschaft und Frauenkreise weltweit.
[weiterlesen…]

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*