spirituelle Produkt Trends

Spirituelle Produkt Trends

Kollage-ProduktstreckeSpirituelle Produkt Trends als Zeichen eines Bewusstseinswandels!

Die Erde ist in Bedrängnis und ruft nach uns! Mit Erdbeben, Tsunamis, Stürmen und Überflutungen, Hitze und Dürre – signalisiert sie uns, wie extrem sich die Erde mittlerweile in einem Ungleichgewicht befindet.
Es gibt Hinweise, dass sich ihr Ökosystem als Ganzes sogar einem Kipppunkt oder Zustandswandel nähert. Ist dem so, wären die Veränderungen unumkehrbar und mit unvorhersehbaren Konsequenzen verbunden. Manche von uns – Gruppen, Einzelpersonen und Unternehmen – hören diesen Ruf und reagieren auf diese Zeichen mit Ideen und Handlungen. Wir wollen hier Ideen vorstellen und bekannt machen, aber auch zu Mut und Hoffnung ermuntern, sich einem Bewusstseinswandel anzuschließen.

Sich nicht zu bequem sein für ökologische Produkte, sich zu interessieren und durch Kauf zu unterstützen. Dies wäre eine Möglichkeit aktiv am Wandel mitzuarbeiten. Spirituelle Produkt Trends ist der Versuch engagierte Produkte und Unternehmen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
In dem außerordentlich wertvollen Buch „Spirituelle Ökologie“ gibt es viele wertvolle Hinweise auf die wir uns hier auch beziehen. In dem Buch auf Seite 99 sagt Mike Wiggins Stammesvorsitzender der Bad River Anishinaabe: “Manchmal scheint es so, als wären die Menschen nicht daran interessiert, noch ein weiteres Jahrtausend da zu sein“.

Was wirklich wichtig ist

Seien wir ehrlich zu uns selbst! Und stellen uns dem was wir erfolgreich verdrängen. So sicher wie die Erkenntnis, dass der Mensch nicht ohne Sauerstoff, ohne irdische Atmosphäre, Pflanzen, Bäume, Tiere überleben kann – überlassen wir dennoch die Verantwortung Geistern, die wir ungewollt oder gewollt riefen.
Es ist unbestreitbar eine niederschmetternde Erfahrung, sich das vollständige Ausmaß des Schadens bewusst zu machen, in dem wir leben. Wir glauben, wir haben schon alle mal das Gefühl gehabt, wie festgefroren eines sich unaufhaltsame nähernden Schwerlasters zu stehen. Dieser Schwerlaster ist die globalisierte, auf Kohle und Erdöl basierende, militärisch – industriell – mediale Wirtschaft mit ihrem ausgedehnten Netz machtvoller, nationaler Konzernbeziehungen, digitaler Informationen, der Meinungen und des Geredes. Dieser Laster wird gleichermaßen von Kriegen im Ausland wie auch von einer nahtlosen Absprache all jener geschmiert, die in den Genuss der komfortablen Lebensbedingungen und endlosen Ablenkungen der Industrieländer dieser Welt kommen. Alle von uns an Bord des Schwerlasters haben beschlossen, blind für die enorme Zerstörung zu leben, die der Laster dem natürlichen Vermögen der Erde zufügt.
Das merkwürdige an der Situation ist, dass wir die Verantwortung einigen wenigen überlassen, die nicht bereit sind zu handeln!


Borma-lebendiges-Wasser-Nadeen-AlthoffDer BORMIA Bio-Quellwassergenerator ist 1:1 aus der Natur kopiert!
Der harmonische rhythmische Wirbler funktioniert nach diesen biologischen Gesetzen und seine zellbiologische Zertifizierung ist eine wissenschaftliche Sensation.

Der Bormia Bio-Quellwassergenerator in Kombination mit dem Kristallwasserfall (Wasser ist ein flüssiger Kristall) ist das einzige naturkonforme Gerät in der Wasseraufbereitung.
Bormia liefert das, was andere versprechen: wohlschmeckendes, quellwasserähnliches, kolloidales, 100% bioverfügbares Trinkwasser bei Dir zuhause. Kolloidalität bedeutet neben der Nanofeinheit der Inhaltsstoffe ein durch Harmonie entstandenes energetisches Potential im Wasser.
[mehr erfahren…]


Wie ist das möglich?

Nehmen wir das Beispiel Zucker. Seit Jahrzehnten wissen wir das Industriezucker in Mengen, die wir täglich zu uns nehmen schädlich sind. Unser evolutionärer Stoffwechsel kennt diesen künstlichen Zucker nicht und wird damit nicht fertig. Gesunde Menschen werden dick und bekommen Diabetes. Der Schaden übersteigt viele, viele Milliarden, die wiederum die Volksgemeinschaft an Beiträgen an Versicherungen zahlt. Was hindert weder Gesetzgeber noch die Industrie zu überprüfen, ob es hier nicht etwas zu verändern gebe?! Die Verantwortlichkeit des einzelnen funktioniert scheinbar nicht wie die Verantwortlichkeit der Gesetzgeber oder Industrien. Wie will da wahrgenommen werden, dass eine Lebensweise der Ignoranz selbst einen möglichen Klimakollaps aus dem Weg geht.

statista-infografik-plastikmuell-eu-buerger

Quelle: https://de.statista.com/infografik/12419/so-viel-plastikmuell-verursachen-eu-buerger/ Die Karte zeigt die Menge der Plastikverpackungsabfälle in EU-Ländern je Einwohner im Jahr 2015.

Unser Lifestyle auf den viele immer noch stolz sind, Wachstumsgläubige und Wegschauende geben sich einer trügerischen Ruhe hin! Der Ausverkauf der Erde geht derweil munter weiter. Falls Sie bis hier gelesen haben und mit dem USA Chef Vordenker einer Meinung sind, dass wir die Natur beherrschen, alles übertrieben ist und dass wir mit Geo Engeneering alle Schäden beherrschbar machen, ist eine Frage zu stellen: warum verlassen immer mehr US amerikanische Milliardäre das Land und schaffen sich sichere Refugien, wie zum Beispiel in Neuseeland?

Gibt das nicht zu denken?

Jede Form der Illusion, die wir uns machen, wenn wir meinen, wir könnten den gegenwärtigen Strom dieses teuren Überflusses gefahrlos genießen, ist in sich eine Katastrophe, die dem endgültigen Entgleisen des Zuges nur vorrausgeht. In dem Maß, in dem wir es als möglich betrachten, unsere Reaktion auf all das zu verzögern und unsere Aufmerksamkeit nicht darauf zu richten, verringert sich unsere Fähigkeit, rechtzeitig zu denken und zu handeln, um der Gefahr zu begegnen. Unsere Ausflüchte und hohe Ablenkbarkeit stellen eine Form dar, der Katastrophe zu erliegen, noch bevor sie sich ereignet hat. Dieses Verhalten stützt schwache politische oder nicht vorhandene politische Führungskraft. Ignoranz und offene Diskreditierung harter Fakten, trifft all jene die ein Umdenken befürworten und fordern.

Wir alle sind am Steuer tief eingeschlafen!

Der neoliberale wirtschaftliche Rationalismus mit dem die westliche Welt vorwiegend verheiratet war hat viele Opfer gekostet und in Krisen geführt. So groß wie der Wille eines ökonomischen Umdenkens auch sein mag. Hinter den Kulissen werden mit allen Mitteln die Pfründe und Kapitalströme verteidigt. Während die einen sich in eine nationale Insellösung flüchten wollen, haben die globalen Kapitalströme eine seltsame Eigendynamik entwickelt.
Der einzelne hingegen kann neue Wege entdecken, um den fatalen Kreislauf der Zerstörung zu durchbrechen. Fangen wir an zu verstehen, fangen wir bei uns selbst an und verändern – vielleicht sogar unser Kaufverhalten.


Energiespray “Segen” von Georg HuberEnergiespray-Segen-Georg-Huber-Rose
mit ätherischen Ölen und feinstofflichen Energien,Jeomra Verlag

Das Segenspray kann einen Raum voller goldener Energie und Liebe erschaffen. Es manifestiert die Gnade und den Segen auf der Erde. Es erzeugt ein Feld voller Harmonie.
Das Spray lässt ich auf alle energetischen Felder anwenden, sei es deine Aura, ein Objekt, ein Platz, sowie einzelne Räume.
Enhalten sind reinigende Klänge, Mantren, Edelsteine, Engel und Meisterenergien, die über einen Zeitraum von mehreren Monaten manifestiert werden.
Inhalt:
Wasser, Weingeist, ätherische Öle (Sandelholz, Rose, Vanille, Bergamotte) und feinstoffliche Energien


Ein echter spiritueller Hoffnungs-Trend der alles verändern kann – Achtsamkeit

Spiritualität verbessert die Performance***Der Kapitalismus alter Schule hat ausgedient. Spiritualität wird der wesentliche Antriebsfaktor für das Business im kommenden Jahrzehnt sein, prognostiziert Patricia Aburdene, eine der weltweit renommiertesten Trendforscherinnen.

Schon einmal lag sie richtig, als sie zusammen mit John Naisbitt in dem Millionen-Bestseller “Megatrends 2000” bereits in den 80-er Jahren den Wandel zur Informationsgesellschaft vorwegnahm.

Der Aufstieg eines bewussten Kapitalismus, den sie in ihrem neuen Buch beschreibt, verspricht weitere fundamentale Veränderungen – und immense Gewinnchancen. Verantwortung, Werte und Spiritualität prägen das neue Paradigma, das in den Märkten bereits sichtbar wird.

Investmentfonds mit einem Milliardenvolumen, die ethischen Leitlinien folgen, Konsumenten, die gezielt fair produzierte Produkte kaufen, und Führungskräfte und Mitarbeiter, die persönliche Erfüllung und Erfolg verbinden, zeugen von der Ablösung des Shareholder Value-Denkens und dem neuen Zeitalter einer nachhaltigen Wirtschaft.

Patricia Aburdene zeigt, wie Unternehmen, Manager und alle, die spüren, dass es Zeit ist zu handeln, diese Entwicklung mitgestalten und von ihr profitieren können.
***In fact, there can be no invention in business or technology without human consciousness.cover-mega-trends-2020

Megatrends 2020: Sieben Trends, die unser Leben und Arbeiten verändern werden

Der spirituelle Mega Trend ist Achtsamkeit 

„Dieser seltsam schüchterne, aber unglaublich mächtige Begriff hat eine beispiellose Trend-Karriere hinter sich.
Wenn Sie „Mindfulness“ googeln, erhalten Sie 34 Millionen Treffer.

Achtsamkeit hat es auf die Titelseiten großer Magazine geschafft: Mindfulness prangte auf dem Cover des Time Magazine, ganze Zeitschriften widmen sich dem Thema (Happinez, Flow) und natürlich Spirit Online, es gibt Mindful-Apps, -Buchreihen und -Studios sowie den „Praxiskurs Achtsamkeit für Manager“. In vielen großen Unternehmen verdrängen derzeit Achtsamkeits-Trainer die McKinsey-Horden.

Achtsamkeit ist auf dem besten Weg, den faden Begriff der Wellness abzulösen. Er wird auch – so Prognose – langfristig das derzeitige Lieblingsnebelwort ersetzen: Nachhaltigkeit.


Buch ‘Das Sieben-Kräuter-Erbe’ von Bertrand Heidelberger und 7 Kräuter Pulver Bio oder Kapselnfreespirit-sieben-kraeuter-pulver

Das Ergebnis einer über 50-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Naturheilkunde hat Bertrand Heidelberger als Vermächtnis der Nachwelt zur Verfügung gestellt. Er beobachtete, dass sich die Krankheiten schon von Jugend an auf verschiedenste Art entwickeln und erkannte, dass zu viel und zäher Schleim Auslöser mancher Krankheiten sei. In erster Linie sei es die Entwicklung des Schleims, welcher bei der Aufnahme der Nahrung den Magen und die Nieren zuerst verunreinige und dann nach und nach alle inneren Organe in Mitleidenschaft ziehe.
Bertrand Heidelberger hat festgestellt, dass seine Zusammenstellung von 7 Kräutern, bei denen der Wermut und die schwefelhaltige, bitterwürzige Schafgarbe sowie Wacholder, Fenchel, Anis, Kümmel und Bibernelle schleimlösende und schleimausscheidende Wirkungen haben, ihm erfolgreich halfen.
Jedes Einzelne der 7 Kräuter ist ein wahres Wunder an Heilkraft und Wirksamkeit. Vor allem kann sich das intensive Zusammenwirken und freespirit-sieben-kraeuter-kapseln Zusammenklingen der verschiedenen Bitterstoffe der 7 Kräuter auf den ganzen Körper heilbringend und positiv auswirken. Durch die tägliche Einnahme seines speziellen Kräuter-Pulvers konnte er sich bis ins hohe Alter gesund erhalten.
Bestellungen an: shop@freespiritinfo.com


Anders als Wellness und Nachhaltigkeit ist Achtsamkeit nicht so einfach korrumpierbar.
Achtsamkeit ist Handlung – ein innerer Prozess mit vielen Konsequenzen und Bedingungen. Und mit harten Ausgangslagen. Also Zeit für spirituelle Produkt Trends und Veränderung im Konsum!

Zunächst wirkt das geradezu paradox: Wir leben in einer Welt, die derart mit Information, Meinung, Erregung, Angst, Lärm, Gleichzeitigkeit, Krise und Katastrophe überfüllt ist, dass die Vokabel „Achtsamkeit“ wie ein zynischer Treppenwitz klingt.

 Die Gesellschaft, so scheint es, hysterisiert sich täglich. Die Angst scheint immer mehr Diskurse zu beherrschen. Eine Angst, die sich in Hass übersetzt, in immer primitivere Weltbilder, in falsche Bilder und Regressionen.

Und genau das ist der Grund für die Bedeutung der Achtsamkeit

Die Welt hat sich auf eine seltsame Weise entzündet. Nicht so sehr, weil es „immer mehr“ Kriege und Konflikte gibt. Sondern weil unsere Wahrnehmung sich verändert hat. Wir sind auf einer gewissen Wahrnehmungsebene empfindlicher geworden.“ Gute Voraussetzungen für spirituelle Produkt Trends, als Mutmacher für Veränderung.

Mathias Horx Zukunftsinstitut – Artikel: Gibt es einen Megatrend in Achtsamkeit? 

04.01.2019
Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours