Ausruhen in der Liebe

herz wasser wolken

Ausruhen in der Liebe

Nachfolgende Zeilen sind an all jene von uns gerichtet, die nicht mit großem Hurra und überschäumender Freude ins neue Jahr gehüpft sind.
Für Frauen, für Männer, für Queere, jung oder alt, belastet durch Krankheiten, Schicksalsschläge, ungünstige Lebensumstände. Einsam, oder zu zweit alleine. In der Arbeit oder finanziell nicht gut aufgestellt, in der Liebe gerade verloren gegangen, müde von der Welt. Enttäuscht vom Leben oder einfach nur in einer kleinen Sinnkrise.

Ausruhen in der Liebe ist das ultimative Heilrezept um uns selbst zu finden und dem Leben wieder Sinn zu geben.

Wenn man sich in der Welt so umschaut, könnte man schon auf den Gedanken kommen, die Menschheit sei verrückt geworden. Über allem liegt eine schwere, kollektive Decke, gewoben aus Angst. Die Medienwelt versteht es ausgezeichnet, uns ein immer düster werdendes Bild der Lage auf diesem Planeten zu zeichnen. Kriege, Krisen, Klima, und dann auch noch KI. Wer kann das schon Alles verarbeiten?

Leuchtende Staatsmänner und Frauen sind weltweit nicht in Sicht, die uns aus dieser Misere retten könnten.
Auch die Wirtschaft ist längst kein Fixstern mehr, der Erlösung verspricht.
Und die Herausforderungen werden wachsen.
Kein Wunder, dass angesichts dieser Lage so manch einer nach der Maxime lebt:“ Augen zu und durch. Hauptsache ich komme irgendwie davon.“

Natürlich kann man jetzt sagen: „Hören wir uns doch mal andere Nachrichten an“. Den Gegenpol, der uns verspricht Lösungen parat zu haben. Der behauptet, die „Wahrheit“ zu kennen. Doch ganz egal, in welchem Gewand diese auch immer verkauft wird, auch hier wird mit Angst gearbeitet. Angst vor den sogenannten Anderen, die uns in den Abgrund reißen. Angst vor Weltuntergangsszenarien wenn wir nicht …dies oder jenes … als neue Heilsbotschaft aufnehmen und glauben – dann….!

Und das alles ist nur der äußere Spiegel. Ausruhen in der Liebe  herz wasser wolken

Lasst uns zu uns selbst schauen, wie wir mit uns umgehen. Welche alten Antreiber wir immer noch bedienen und bis zur Erschöpfung von ihnen gegeißelt werden.

Wer kennt nicht den Ein oder anderen Gesellen, den ich hier aufzähle.

  • Ich bin nur etwas wert, wenn ich Leistung erbringe.
  • Ich will glücklich sein, schön sein, schlank sein, reich sein.
  • Ich muss mich anstrengen um etwas zu erreichen.
  • Ich darf meine Gefühle nicht zeigen, das wird mir als Schwäche ausgelegt.
  • Ich muss besser sein als Andere, um eine Lebensberechtigung zu haben in dieser Gesellschaft.
  • Ich muss gesund sein, muss funktionieren.
  • Ich muss helfen, unter allen Umständen, der hilflose Helfer.

Und wenn etwas nicht so ist, wie ich denke, dass es sein sollte, muss es schnellstmöglich repariert werden.

Was für ein Druck und was für ein Stress.

Auch die Spiritualität ist längst nicht frei von unseren Ansprüchen.
Jetzt meditiere ich schon so lange und komme trotzdem nicht weiter.
Ich muss noch dies oder jenes Ritual machen.
Karten legen
Befreiung erlangen
den richtigen Lehrer finden
und – und – und – und – und

Klar, dass uns das müde und rastlos macht. So zu leben katapultiert uns vollkommen aus dem Hier und Jetzt.

Die Lösung

Lasst uns erinnern: „Wir sind Liebe“. Unser ganzes Sein ist ein unendlicher Ausdruck von Liebe. Ein Lied an das Wunder des Lebens. Wir haben es nur vergessen.

Diese Liebe durchdringt uns, ist tief in uns verankert. Unser Herz kann sie fühlen, sich in ihr entspannen. Die wilde Jagd beenden.

Lasst uns in dieser Liebe ruhen, wenn wir mutlos sind.
Lasst uns in ihr ruhen, wenn wir einsam sind.
Lasst uns in ihr ruhen wenn wir Angst haben.
Lasst uns in ihr ruhen, wenn Nebelschleier das Morgen verdecken.
Lasst uns in ihr ruhen, wenn der Körper müde ist.
Lasst uns in ihr ruhen, wenn wir uns nach einem Fixpunkt sehnen, der endlich Frieden bringt.

Und dann geschieht das Wunder.

Auf einmal können wir es sehen. Es ist schon gut. Es war immer schon gut. Wir hören auf, an der Oberfläche zu strampeln, immer in der Angst zu ertrinken. Wir lassen uns in den Urgrund unseres Daseins sinken und sind gerettet. Alles was wir brauchen, alles was die Welt braucht um zu gesunden, wird uns hier gegeben.
Das ist Gnade!

lotusblume

Om shanti, shanti, shanti – Frieden

12.01.2024
von Herzen
eure
Mata

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Falle der spirituellen Selbstoptimierung Mata Fischer Über Mata Fischer

Zusammen mit meiner Schwester habe ich die changing lives Lebensschule gegründet.  Eine Arbeit der Klärung, lösungsorientiert und zutiefst richtungsweisend. Eine Arbeit der „Neuen Zeit„, wie wir sie nennen. Es braucht wache, verantwortungsbewusste Menschen um die Erde zu retten. Damit dies geschehen kann, muss man aber zuallererst „sich selbst retten„. Es geht um Ganzheit, die Herzkraft spüren und der Berufung folgen. 
[weiterlesen…]


Informatives:

Die Webseite meiner Schwester ist wieder online.

Hier findet ihr eine Fülle an Informationen. Zum Einen ihre hellsichtige Ausbildung, psychologische Heilmandalas, jeden Sonntag eine neue Wocheninspiration mit dazugehörigem Mandala zum selbst gestalten. Ihr könnt eure spirituellen Fragen per Mail an mich –mataji@online.de – stellen und findet auf der Webseite die Antwort und vieles mehr.

Tabea freut sich auf euren Besuch.

Natürlich gilt weiterhin mein Angebot kostenlos für euch hellsichtig zu schauen. Jede Frage ist willkommen und es findet sich immer eine Lösung. Einfach Termin anfragen unter – mataji@online.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*