Die Erde wird erwachsen – Reifeprüfung

frau natur klee woman

Reifeprüfung – die Erde wird erwachsen!

Die Erde wandelt sich. Sie wird sozusagen älter, denn sie hat einen neuen Abschnitt erreicht, den man mit der Reife nach der Pubertät vergleichen könnte. Es ist nun an der Zeit, gelernte Erfahrungen bewusst in die Neuschöpfungen zu integrieren und verantwortungsvoll für das Ganze Entscheidungen zu treffen.

Bisher lag der Schwerpunkt des Erfahrungsfeldes auf der Erde noch im Bereich vom Ausprobieren, vom Grenzen-Austesten und darin, sich selbst über die Reaktionen des anderen zu definieren. Die Erde geht jetzt diesen Schritt des Erwachsenwerdens und mit ihr gehen Menschen, Tiere und Pflanzen.

Alles Leben auf der Erde ist untrennbar mit ihren Erfahrungen und ihrem Zyklus verbunden. Deshalb wird auch der schon lange andauernde Zyklus des Lernens abgeschlossen und alle Menschen erfahren dies mit.

Es geht jetzt für uns darum, das Gelernte anzuwenden.

Nicht nur über Selbst- und Nächstenliebe zu sprechen, sondern sie zu leben.
Umweltschutz zu leben und auch Mitverantwortung für Mitgeschöpfe zu leben. Alles, was dieser Reife nicht entspricht, wird nun langsam entschwinden. Es wird einfach nicht mehr gestärkt und somit verliert es seine Gültigkeit.
Frieden und Einklang werden die vorherrschenden Energien sein und diese werden schon von immer mehr Menschen gefordert und auch umgesetzt.

Dies entsteht ganz einfach aus der Erkenntnis, dass wir alle ein großer Organismus sind und wir eigenverantwortlich alles zu tun haben, um ein Miteinander zu gewährleisten.

An diese Erkenntnis kann ich mich bereits erinnern im Zusammenhang mit dem Biologieunterricht in der 6. oder 7. Klasse. Das Bild, dass wir alle eine Aufgabe haben, ähnlich einem roten Blutkörperchen in unserem Körper, oder auch einer Zelle begleitet mich seitdem. Jegliches gegeneinander behindert uns selbst und ist deshalb auf der neuen Erde überholt.

Da alle Menschen noch mit dem freien Willen ausgestattet sind, geschieht dieser Prozess langsam, jederzeit begleitend. Jeder erlebt dies zwar synchron, aber nicht zu einem einzigen Zeitpunkt, sondern dies geschieht über Jahre hinweg. Da dies so ist, braucht es ein wenig Abstand und Übersicht, um die Veränderungen global genau wahrzunehmen. Da aber alles nun stärker zusammenrückt im Sinne von Nähe und Verschmelzung, wird der Wandel immer offensichtlicher.

Wir, die wir an diesem Prozess bereits bewusst teilhaben, können uns unserer Mitschöpferkraft freuen.

Von nun an wird jeder Gedanke für den Frieden sofort Wirkung zeigen und jeder blockierende Einfluss gelöscht. Dafür gibt es viele Helfer und Mechanismen, die überall auf der Erde daran mitwirken. Heiler lösen Blockaden, Coaches beeinflussen Firmen, Ärzte wenden Alternativen an und Umweltexperten fördern Innovationen. Alles fügt sich in die vorgegebene Bahn der zyklischen Reife.

Da dies ein globales Erwachen darstellt, sind nun immer mehr spirituelle Handlungsweisen im Alltag erkennbar. Auch wenn es unter den Religionen erst zu Auseinandersetzungen kommt, führen diese jedoch unweigerlich zu Miteinander und Kooperation. In der neuen Energie geschieht dies von Innen heraus.

Alles, was danach kommt, wird der Ausdruck der Reife und Schönheit einer erwachsenen Frau gleichkommen.

Gaia (griech. Name der Erde) entsprach bisher einem jungen, verführerischen Mädchen, um das gekämpft wurde und das auch im Innern einen Kampf ausfocht. Nun ist es ruhiger geworden und ist sich seiner Schönheit und Macht bewusst.

Frauen haben einen leichten Zugang zu Gaia und können sich leichter einfühlen.

Das Männliche hingegen repräsentiert ja die Trennung und Abspaltung und deshalb können Männer auch jetzt in den Zeiten des Überganges mehr Schwierigkeiten haben sich damit zu identifizieren und einzufühlen. Je mehr dies jedoch die Frauen wahrnehmen, annehmen und leben, je einfacher haben es die Kinder, Jungen und Männer sich darauf einzulassen. Das ist die wahre Macht der Frauen!

Durch ihre Nähe zu Gaia und damit unserer Mutter auf materieller Ebene fällt es ihnen leichter, die Dimension der Seele zu erfahren, der Sophia.

Männer sind stärker angewiesen auf den Geist als Mittler zur Seelenebene und deshalb auch intellektuell darauf angewiesen, dies durch Schriften und Vorträge übermittelt zu bekommen. Frauen, die den intellektuellen Weg gehen, um an die Weisheit zu kommen, sind bereits in ihrer Kindheit und davor auch meist schon ihre Mütter vom direkten Zugang, die Weisheit durch Innenschau und Intuition zu erfahren, abgeschnitten worden. Diese Aufgabe der Trennung hatten die christliche Kirche und die Gelehrten, die Ärzte und Lehrer, denn nur dadurch konnte die notwendige Erfahrungstiefe der letzten Jahrhunderte erreicht werden.

Zum Verständnis der Dualität:

Der weibliche sowie der männliche Anteil ist in jedem von uns angelegt und über die letztendliche Ausrichtung entscheidet nicht das äußere Geschlecht, sondern die Prägungen im Leben und damit sind die Grenzen wieder aufgehoben, bzw. verschiebbar.

Segnen wir es und nehmen wir an, dass dies als Teil der Gesamtentwicklung nötig war. Gehen in Frieden mit der Vergangenheit, denn diese ist dadurch erlöst!

08.11.2022
Amoorah Christina Brückmann
Autorin, Visionärin, LifeCoach
Einzelberatung und Seminare SonnenSchluessel®
www.HappinessCreation.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Die Erde wird erwachsen Christina BrückmannChristina Brückmann

ist Medium, Autorin, Visionärin, Netzwerkerin, Erdenhüterin, Heilerin… in einem Wort: HEARTistin… denn ich folge meinem Herzen!
Diese Berufsbezeichnung beschreibt sehr gut mein WIRken und ich widme mich dem ‘auf die Erde bringen’ von Frieden und Einklang im Innen und im Außen.
Als Regionalkoordinatorin für Deutschland von GTW Gather the Women, bin ich Teil des Netzwerks von Frauen für gelebte Schwesternschaft und Frauenkreise weltweit.
[weiterlesen…]

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*