Mensch Sein und Spiritualität

Liebeserklärung an dich selbst – 3 Gründe warum du dich selbst lieben solltest

selbstliebe-liebefinden-girlLiebeserklärung an dich selbst – 3 Gründe warum du dich selbst lieben solltest

Ich liebe mich! – Wie fühlt sich diese Liebeserklärung an dich selbst an?
Das meine ich ernst. Fühl mal. Wie fühlst es sich an? Seltsam? Komisch? Oder vielleicht sogar abstoßend? Macht es dich verlegen?
Und doch ist ich liebe mich ist die schönste Liebeserklärung die es gibt! Liebeserklärung an dich selbst!

Wünscht du dir eine erfüllte Beziehung?

Wünscht du dir auch eine Partnerschaft, in der du dich vollkommen hingeben kannst. In der du weißt du bist geliebt und getragen, in der du dich geborgen und verstanden fühlst?

Wer nicht.
Aber wie kannst du jemand wirklich lieben, wenn du dich selbst nicht liebst?
Wie kannst du eine erfüllte Partnerschaft leben, wenn du einen Teil davon, nämlich dich selbst, nicht magst?

Eine solche Beziehung funktioniert nur, wenn dein Partner, deine Partnerin, die mangelnde Selbstliebe in dir kompensiert.
Wenn er/sie dir jeden Tag auf´s Neue versichert, dass du liebenswert bist.

Und dann glaubst du es trotzdem nicht. Du forderst Beweise, bist misstrauisch und unerfüllt.
Deine Beziehung wird zum gegenseitigen Geschäft. Gib mir die Bestätigung die ich brauche, dann gebe ich dir die Bestätigung, die du brauchst.
Wie wir alle schon erfahren haben, ist eine solche Beziehung auf Dauer furchtbar anstrengend und zum Scheitern verurteilt.

Eine erfüllte Beziehung beginnt mit der Beziehung zu dir selbst!
Das ist der Schlüssel.
Die Beziehung zu dir selbst entscheidet ob du dich in einer Partnerschaft hingeben kannst oder nicht. Die Liebe zu dir selbst bestimmt ob du bedingungslos lieben kannst oder nicht.
Die Liebe zu dir selbst erzeugt die Resonanz zu dem Partner, den du dir wünschst.

Wo du die Liebe findest.

Wir alle sind so darauf programmiert die Liebe im Außen zu suchen.
Jeden Tag wird dir gesagt was du tun musst, wie du aussehen sollst, was du zu kaufen hast, wie du dich kleiden und pflegen musst, um liebenswert zu sein.

Jeden Tag wird dir suggeriert – du bist nicht richtig, so wie du bist.
Du musst dich verändern, anpassen, auf den neuesten Trend aufspringen.
Du musst schöner werden, dünner werden, besser werden, reicher werden. Du brauchst schönere Schuhe, ein neueres Handy, ein tolleres Haus….
Das hört nie auf.

Aber hat dich das alles schon jemals zufriedengestellt, glücklich gemacht?
Fühltest du durch ein neues paar Schuhe schon jemals liebenswerter?

Wenn ich da draußen spazieren gehe, dann sehe ich dünne Frauen mit dünnen Männern, dünne Frauen mit dicken Männern, dünne Männer mit dicken Frauen, dicke Frauen mit dicken Männern, und alle sind miteinander glücklich und zufrieden.

Höre auf dich zu vergleichen! Höre auf dich künstlich niederzumachen!
Alles an dir stimmt, so wie es ist! Alles ist am richtigen Platz! Alles sollte genau so sein, wie es ist!
Du musst nichts an dir verändern um dich selbst zu lieben!
Du musst keiner Norm entsprechen um geliebt zu werden!

Wie die Liebe dich findet.

Du bist ein Engel auf Erden. Du bist ein göttliches Wesen, das hier auf der Erde inkarniert ist um die Dualität zu erfahren. Um mit all den Möglichkeiten, die es hier gibt, zu spielen. Um zu lernen.

Auch wenn du das alles vergessen hast. Auch wenn du gerade alles andere fühlst, als ein Engel zu sein, bist und bleibst du einer.

Wir leben in einer Zeit, in der sich deine Höheren Anteile, dein Höheres Selbst, der Engel in dir, wieder wünscht mit dir in Kontakt zu treten. Mit dir verbunden zu sein, an deinem Leben bewusst teilzunehmen.

Dein Höheres Selbst möchte in dich einfließen. In dein Bewusstsein vordringen. Dich mit seiner Weisheit und seinem Licht erfüllen.
Es möchte für dich da sein. Dich beraten, dich Zusammenhänge fühlen lassen, dir dein Erdenleben leichter machen.

Sein Zugang zu dir ist die Liebe.

Dein Höheres selbst besteht aus Liebe. Aus reiner göttlicher Liebe.
Der Schlüssel für deine Seite des Tores ist ebenfalls die Liebe. Die Liebe zu dir selbst.
Nur wenn du es schaffst dich selbst zu lieben öffnet sich das Portal in deinem Herzen.

Ich liebe mich – ist der Schlüssel zu deinem Glück.
Ich liebe mich – ist der Schlüssel zu deiner Heilung.
Ich liebe mich – ist der Schlüssel zu all den Veränderungen in deinem Leben, die du dir wünschst.
Das Außen materialisiert sich nach deinem inneren Zustand.
Was du über dich selbst denkst spiegelt dir die Welt!

Zufriedenheit in deinem Leben beginnt in dir.
Das Glück in deinem Leben beginnt in dir.
Die Freude in deinem Leben beginnt in dir.

Erinnere dich wer du wirklich bist!
Erinnere dich, das du ein Engel auf Erden bist, der hier Erfahrungen macht!
Erinnere dich, dass du nichts werden musst, weil du schon alles bist!

Erinnere dich daran – und LIEBE DICH!

22.04.2019
Friedrich Strobl
Bewusstseinscoach

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X