Feinstofflichkeit unbekannte Eigenschaft der Materie

Blumen invers

Feinstofflichkeit  Blumen inversFeinstofflichkeit unbekannte Eigenschaft der Materie

Feinstofflichkeit bezieht sich auf das, was unsichtbar ist. Es gibt viele Arten von Feinstofflichkeit, einschließlich Energie, Licht und Information. Wir alle sind feinstofflich und unser Bewusstsein ist ebenfalls feinstofflich. Feinstofflichkeit kann uns helfen, die Welt besser zu verstehen und unsere Erfahrungen zu verbessern. Durch das Aufsuchen von Orten mit positiver Feinstofflichkeit können wir unsere Emotionen beruhigen und unseren Geist reinigen.

Eine der besten Möglichkeiten, um die feinstoffliche Ebene zu erforschen, ist die Achtsamkeit. Achtsamkeit bedeutet, aufmerksam und bewusst in der Gegenwart zu sein. Durch Achtsamkeit können wir die feinstoffliche Ebene wahrnehmen und so unseren Körper und Geist besser verstehen lernen.

Die Liebe ist ein weiteres gutes Beispiel für Feinstofflichkeit. Viele Menschen glauben, dass die Liebe etwas sehr Körperliches ist, doch tatsächlich ist sie eine hoch energetische Emotion. Die Liebe ist der Drang, etwas oder jemanden zu schützen und zu ehren. Sie schenkt uns Hoffnung und gibt uns Kraft für unser Leben. Die Liebe ist also keineswegs körperlich – sie ist vielmehr eine hoch feinstoffliche Emotion!

Feinstofflichkeit und Liebe

Wenn es um die Feinstofflichkeit geht, ist Liebe ein wichtiger Aspekt. Dies liegt daran, dass die feinstoffliche Welt voller Liebe und Positivenergie ist. Unsere energetische Dualität – positiv und negativ – ist eine weitere wesentliche Komponente. Wir sind alle mit einer Energie verbunden und haben unterschiedliche Emotionen, die uns beeinflussen. Dieser Einfluss kann sowohl positiv als auch negativ sein. Wenn man sich auf positive Energien konzentriert, können sie helfen, unseren Zustand zu heilen und zu stärken.

Aufgrund dieser Verbindung zur Liebe verstehen wir, dass alles in der feinstofflichen Welt miteinander verbunden ist und uns auf verschiedene Weise beeinflusst. Daher ist es wichtig, dass wir uns bewusst machen, was für Emotionen wir haben und ob sie positiv oder negativ sind. Wenn wir lernen, mit unseren Gefühlen besser umzugehen, erleben wir mehr Freude und Glück in unserem Leben. Dies hilft uns dabei, unsere Beziehungen auf eine gesunde Weise zu pflegen.

Eine weitere Komponente der Feinstofflichkeit ist Achtsamkeit. Indem wir uns bewusst machen, was um uns herum passiert und wie es uns beeinflusst, können wir lernen, besser mit unseren Gefühlen umzugehen. Achtsamkeit kann helfen, Stress abzubauen und unser spirituelles Bewusstsein zu schärfen. Achtsamkeit hilft uns auch dabei, unsere inneren Ressourcen zu erschließen und negative Gedankenmuster loszuwerden.

Indem wir lernen, die Kraft der Feinstofflichkeit anzuerkennen und richtig anzuwenden, erhalten wir einen tieferen Einblick in die spirituelle Welt und erfahren mehr Frieden im Leben. Wir können lernen, anderen Menschen mit mehr Mitgefühl zu begegnen und eine tiefere Verbindung mit ihnen herzustellen – was letztlich auch den Zugang zu innerer Freude ermöglicht. Und so können wir mehr Liebe für uns selbst entwickeln sowie eine bessere Verbindung zur feinstofflichen Welt herstellen – womit alles das möglich macht!

Was ist Feinstofflichkeit?

Feinstofflichkeit wird als eine andere Dimension der Erfahrung bezeichnet, die unsere materielle Welt übersteigt. Es ist ein Bereich des Bewusstseins jenseits der konventionellen Welt, in dem sich Energie und Information befinden. Es ist ein allgegenwärtiger, nicht physischer Aspekt der Realität, der uns mit einer unendlichen Quelle von Weisheit und Inspiration verbindet.

Feinstofflichkeit ist ein Begriff, der aus der Quantenphysik stammt und die Natur der materiellen Welt beschreibt. Alles in unserer Welt besteht aus Energie, die in unterschiedlichen Schwingungen oder Frequenzen vibriert. Die materielle Welt, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können, ist nur ein kleiner Teil des Spektrums dieser Energie. Feinstoffliche Energien sind hochfrequente Energien, die jenseits unseres sichtbaren Spektrums liegen.

Feinstoffliche Energien beeinflussen unsere materielle Welt auf vielfältige Weise. Sie können insbesondere die Struktur von Atomen und Molekülen verändern und so die physikalischen Eigenschaften von Materie beeinflussen. Auch unsere Gedanken und Emotionen sind feinstoffliche Energien und haben einen direkten Einfluss auf unsere materielle Welt.

Die Quantenphysik hat gezeigt, dass unser Universum voller feinstofflicher Energien ist

Diese Energien sind allgegenwärtig und beeinflussen alles in unserer Welt – auch uns Menschen. Inzwischen weiß man, dass Feinstofflichkeit real ist und dass sie unser Leben auf vielfältige Weise beeinflusst.

Es gibt viele Wege, Feinstofflichkeit zu erforschen und zu erkunden: Meditation, Yoga und andere spirituelle Praktiken; kreative Visualisierung; Arbeit mit den Energien von Pflanzen, Mineralien und Elementen; sowie das Studium von Philosophie und Naturwissenschaften. All diese Methoden helfen uns dabei, Zugang zu unserer inneren Kraftquelle zu erhalten und uns in einen Zustand tiefer Bewusstheit zu versetzen.

Feinstofflichkeit kann uns auch helfen, Verbindungen zu anderen Menschen herzustellen. In manchen Kulturen glaubt man an die Existenz geistiger Führer oder spiritueller Ratgeber, die uns bei der Entscheidungsfindung unterstützen können. Auch sind manche Menschen in der Lage, feinstofflich wahrzunehmen und Energien wahrzunehmen, die für andere nicht spürbar sind. Dieses intuitive „Sehen“ kann uns helfen, Situationen besser zu verstehen oder Probleme zu lösen.

Weiterhin kann Feinstofflichkeit auch als Mittel verstanden werden, um uns auf transformatorische Weise zu heilen – sowohl physisch als auch emotional und seelisch. Wenn wir uns öffnen für diese subtileren Energien, können wir alte Muster loslassen oder unnötige Ängste überwinden. Feinstofflichkeit hilft uns dabei, neue Wege für persönliches Wachstum und spirituelles Verständnis zu finden.

Wie beeinflusst uns die feinstoffliche Ebene?

Die feinstoffliche Ebene ist eine Energieebene, die unsere materielle Welt beeinflusst. Sie kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unseren Geist und unsere Emotionen haben.

Einige Menschen sind sehr empfindlich gegenüber der feinstofflichen Ebene und merken, wenn sie in der Nähe von negativen Energien sind. Andere Menschen können die feinstoffliche Ebene gar nicht wahrnehmen.

Die meisten von uns liegen irgendwo dazwischen und nehmen die feinstoffliche Ebene nur unter bestimmten Umständen bewusst wahr. Doch selbst wenn wir sie nicht bewusst wahrnehmen, kann sie uns trotzdem beeinflussen.

Positive Energien auf der feinstofflichen Ebene können uns glücklich und zufrieden machen, uns entspannen lassen und unseren Körper stärken. Negative Energien hingegen können uns verunsichern, ängstlich machen und krank machen.

Wenn wir uns in einer Situation befinden, in der wir negative Energien ausgesetzt sind, können wir versuchen, diese durch positive Gedanken und Affirmationen zu neutralisieren. Auch Meditation oder andere entspannende Techniken können helfen, die Auswirkungen negativer Energien auf unseren Körper und Geist zu minimieren.

Welche Energien sind mit Feinstofflichkeit verbunden?

Feinstofflichkeit ist ein Begriff, der häufig verwendet wird, um die Energien zu beschreiben, die unserer Welt zugrunde liegen. Diese Energien unterscheiden sich von denen, die wir normalerweise erleben, und sie können uns helfen, unsere Sicht der Welt zu verändern und unsere Herangehensweise an bestimmte Aufgaben zu überdenken.

Feinstoffliche Energien sind mit vielen Aspekten unserer Welt verbunden. Zum Beispiel können sie uns dabei helfen, einen besseren Zugang zu unseren inneren Bedürfnissen zu finden und uns auf diese Weise bei der Erledigung unserer täglichen Aufgaben unterstützen. Ferner können sie uns dabei helfen, einen besseren Kontakt zur Natur herzustellen und uns so dazu anregen, mehr Zeit im Freien zu verbringen.

In der Natur gibt es viele unterschiedliche Energien, die mit Feinstofflichkeit verbunden sind. Dazu gehören zum Beispiel:

– Sonnenlicht;
– Erde;
– Energie des Wassers;
– Energie des Windes.

All diese Energien können unsere Feinstofflichkeit beeinflussen und uns sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Zum Beispiel kann das Sonnenlicht unsere Stimmung heben und uns positive Gefühle geben, während die Energie des Wassers uns entspannen und beruhigen kann.

Feinstofflichkeit ist die Eigenschaft, die Dinge besitzen, die nicht sichtbar oder spürbar sind

Es gibt viele Arten von Feinstofflichkeit, einschließlich energetischer Feinstofflichkeit, spiritueller Feinstofflichkeit und geistiger Feinstofflichkeit.

Energetische Feinstofflichkeit ist die Eigenschaft von Materie, Energie zu transportieren. Alle Arten von Energien können feinstofflich sein, einschließlich natürlicher Energien wie der Erdmagnetfeld- oder der Vogelgezwitscher-Energie sowie künstlicher oder erzeugter Energien wie Strom oder Radioaktivität. Die Energie unserer Gedanken und Emotionen ist ebenfalls feinstofflich.

Spirituelle Feinstofflichkeit bezieht sich auf das Bewusstsein und die Seele des Menschen. Unser Bewusstsein ist feinstofflich, weil es keine materielle Komponente hat; unsere Seele hingegen ist feinstofflicher als unser Bewusstsein, weil sie uns mit dem Göttlichen verbindet.

Geistige Feinstofflichkeit bezieht sich auf Ideen und Wertvorstellungen. Sie ist feinstofflicher als alle anderen Arten von Feinstofflichkeit, da Ideen und Wertvorstellungen keine materielle Komponente haben und daher nicht nur uns mit anderen Menschen verbinden, sondern uns auch mit dem Göttlichen verknüpfen.

Wie kann man selbst anfangen, feinstoffliche Energien zu nutzen und wahrzunehmen?

Es ist möglich, dass man selbst lernt, den Einfluss feinstofflicher Energien wahrzunehmen und zu nutzen. Um anzufangen, sollten Sie sich Zeit nehmen, damit Sie in einen meditativen Zustand kommen können. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Körper entspannen und Ihr Bewusstsein öffnen. Atmen Sie tief und beobachten Sie einfach nur Ihre Gedanken.

Auch die Visualisierung kann hilfreich sein. Stellen Sie sich vor, wie Sie in einem Raum voller weißer Energie stehen und diese Energie in jeden Teil Ihres Körpers fließt. Lassen Sie zu, dass die feinstoffliche Energie durch Ihren Körper strömt. Dies kann helfen, die Gedanken zu beruhigen und den Geist zu stärken.

Es ist auch sinnvoll, spirituelles Wissen zu lesen oder sich mit anderen Menschen über feinstoffliche Themen auszutauschen. Dadurch kann man mehr über feinstoffliche Kräfte erfahren und lernen, wie man sie bewusst einsetzen kann.

Kleine Praktiken wie Atemübungen oder Yoga-Sequenzen können helfen, eine intensive Verbindung mit der feinstofflichen Energie herzustellen und die Wahrnehmung für ihre Wirkung zu schärfen. Zudem ist es hilfreich, bestimmte Rituale in den Alltag einzubauen – etwa Kerzen anzuzünden oder Räucherstäbchen zu benutzen – um den Geist zu reinigen und die Verbindung mit der feinstofflichen Ebene zu stärken.

Wenn man regelmäßig übt und sich auf diese Weise öffnet für feinstoffliche Energien, entwickelt man nach und nach ein besseres Verständnis für deren Wirkung auf uns selbst sowie auf unsere Umwelt. Mit der Zeit wird es immer leichter werden, die Kraft der Feinstofflichkeit bewusster in unser Leben mitzunehmen und für persönliches Wohlbefinden nutzbar zu machen!

Warum sollten wir uns mehr auf die feinstoffliche Ebene einlassen?

Feinstofflichkeit ist eine Welt, die uns noch immer ziemlich fremd ist. Trotzdem ist es wichtig, dass wir uns mehr mit dieser feinstofflichen Ebene beschäftigen. Warum? Weil es uns helfen kann, unser Wohlbefinden zu steigern und unsere Beziehungen stärker zu machen.

Wenn wir uns auf die feinstoffliche Seite einlassen, öffnen wir uns für neue Erfahrungen und neue Möglichkeiten. Wir können das Unsichtbare sehen und erleben, was unser Verständnis von der Welt verändern kann. Es kann uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und nach innerem Frieden zu streben.

Darüber hinaus kann sich eine tiefe Verbindung mit der feinstofflichen Ebene positiv auf unsere Beziehungen auswirken. Indem wir mehr Zeit damit verbringen, feinstoffliche Energie wahrzunehmen und uns darauf einzulassen, können wir die Menschen um uns herum besser verstehen und ihnen mit mehr Mitgefühl begegnen. Dies kann unsere Beziehungen stärken und unseren inneren Frieden fördern.

Schließlich können die Erkenntnisse, die wir über die feinstoffliche Ebene gewinnen, auch helfen, unser spirituelles Wachstum zu fördern. Indem wir in Kontakt mit den Energien kommen, die uns umgibt, können wir tiefer in unsere spirituelle Reise eintauchen und mehr über unseren Platz in der Welt lernen. Auf diese Weise erhalten wir eine größere spirituelle Klarheit und innere Ruhe.

Es gibt also viele Gründe, warum es sich lohnt, sich auf die feinstoffliche Ebene einzulassen: um unser Wohlbefinden zu steigern, um bessere Beziehungspflege zu betreiben und um unser spirituelles Wachstum zu fördern. Die Feinstofflichkeit ist etwas Magisches – lass dich darauf ein!

Schlussfolgerung: Die Kraft der Feinstofflichkeit

Die Feinstofflichkeit ist eine außergewöhnliche Eigenschaft unserer Welt, die uns oft überrascht. Sie ist der Schlüssel zu vielen Rätseln unserer Existenz und beeinflusst unser Leben auf einer tieferen Ebene, als wir es uns normalerweise bewusst sind. Die Kraft der Feinstofflichkeit ist es, die uns dazu bringt, Dinge zu fühlen und zu sehen, die kein anderer Mensch wahrnehmen kann. Sie hilft uns dabei, unser Leben zu verbessern und uns mit dem Universum zu verbinden.

Feinstofflichkeit ist eine einzigartige Kraft, die uns nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit der gesamten Schöpfung verbindet. Durch Feinstofflichkeit können wir unsere Persönlichkeit und unser Bewusstsein erweitern und unsere Beziehungen zu anderen vertiefen. Wir können uns selbst besser verstehen und unseren Platz in der Welt finden.

Das Feinstoffliche ist in in unterschiedliche Ebenen unterteilt, deren Feinstofflichkeit unterschiedlich stark ausgeprägt sein soll.

Die einzelnen finstofflicheren Ebenen werden auch als “höher” oder “subtiler”, die weniger feinstofflichen Ebenen werden als “materieller” oder “dichter” bezeichnet. Die Abstufungen reichen hierbei von der physikalisch erfassbaren Welt bis hin zu Aura, Äther(-leib), Astralleib, Chakren und der Gedankenwelt.

Auch die Begriffe “Schwingungen” und “Energie” tauchen zur Beschreibung feinstofflicher Eigenschaften oftmals auf, wobei die Begriffe “Energie”, “astral”, “ätherisch” und “subtil” oft mehr oder weniger synonym verwendet werden, und nicht mit den in der Physik verwendeten naturwissenschaftlich definierten Begriffen identisch sind.

Besonders im Tantrismus ist der Begriff “Feinstofflichkeit” verankert. Hier wird angenommen, dass der Körper von einem System feinstofflicher Energiezentren, denChakras, und Energiekanälen, den Nadis, durchzogen sei. Durch diese Kanäle fließe die universelle Lebensenergie, das Prana. Sie verbänden den grobstofflichen Körper mit dem feinstofflichen Körper, der diesen umgebe, und Purusha oder Atman genannt wird.

Die Chakras selbst seien Wohnstätten verschiedener Götter, Shakti, die Gottmutter, zum Beispiel sei eine Kundalini genannte ätherische Kraft, die an der Basis der Wirbelsäule lokalisiert sei. Durch bestimmte Übungen vor allem des Kundalini-Yoga ließen sich diese feinstofflichen Zentren stimulieren; hierdurch könnten Geistheilungen durchgeführt werden oder die Öffnung des „Dritten Auges“ bewirkt werden, durch das die feinstoffliche Welt wahrgenommen werden könne. Auch das deutlich jüngere Sahaja Yoga versucht feinstoffliche Körperzentren zu stimulieren.

12. Februar 2013
Uwe Taschow

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Uwe Taschow Krisen und Menschen Uwe Taschow

Als Autor denke ich über das Leben nach. Eigene Geschichten sagen mir wer ich bin, aber auch wer ich sein kann. Ich ringe dem Leben Erkenntnisse ab um zu gestalten, Wahrheiten zu erkennen für die es sich lohnt zu schreiben.
Das ist einer der Gründe warum ich als Mitherausgeber des online Magazins Spirit Online arbeite.

“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”
Albert Einstein

>> Zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*