Spiritualität im Alltag

Cover randomhouse Hammoudah Sein

Spiritualität im Alltag – Die Sieben Säulen des Seins

Spirituelle Buchempfehlungen – Einfache Wege, um mehr Spiritualität in dein Leben zu bringen.

Wenn wir unseren Alltag mit Spiritualität erfüllen, dann können wir unser volles Potential entfalten und uns weiterentwickeln. Durch die tägliche Praxis von Meditation, Gebet, Visualisierung und anderen Praktiken können wir unsere Energie und unsere Schwingungen heben, um ein höheres Bewusstsein zu erlangen.

Wenn wir uns auf eine spirituelle Suche begeben, dann können wir tiefere Einsichten in die Natur des Lebens und in unseren eigenen Seelenplan gewinnen. Wir können lernen, unsere Gedanken und Gefühle bewusst zu steuern und so unser Leben positiv zu verändern. Spiritualität im Alltag bedeutet aber auch, dass wir uns selbst mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir können uns Zeit nehmen, um in Ruhe zu meditieren oder ein Buch zu lesen. Wir können uns bewusst entspannen und uns auf die Schönheit der Natur einlassen. Wenn wir uns selbst mehr Aufmerksamkeit schenken, dann können wir auch besser für andere da sein. Wir können unsere Beziehungen vertiefen und enger werden. Wir können uns mehr Zeit für die Dinge nehmen, die uns wirklich wichtig sind.

Spiritualität im Alltag ist also eine Einladung, uns selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken und unser volles Potential zu entfalten.

Bücher sind tolle Begleiter, die uns helfen können, unsere Spiritualität zu stärken und unser Wissen zu erweitern. Jeden Monat stellen wir hier ein Buch vor, das Dich auf einem Weg begleiten kann.


Unsere Buchempfehlung des Monats November 2022:

Spiritualität im Alltag – Die Sieben Säulen des Seins

Von der Kunst ein erfülltes Leben zu führen – Das transformierende Praxis- Programm
von Yousef Hammoudah

Die beste Zeit für einen Neubeginn ist Jetzt

Die Sieben Säulen des Seins sind ein modulares, flexibles System für ein Leben in Ausgeglichenheit, innerer Ruhe und Klarheit. Yousef Hammoudah hat es für Menschen entwickelt, die in Zeiten der schwindenden Stabilität im Außen ihren Anker im Inneren suchen. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der analytischen Psychologie, der Achtsamkeits- und Glücksforschung kombiniert der Autor mit säkularer Spiritualität, Humanismus und eigener Lebenserfahrung zu einer ganzheitlichen Anleitung für Transformation und Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Buch ist das ultimative Programm gegen jeden Burn-Out, inspirierend und inspiriert geschrieben und leicht zu verstehen – dein Ticket für die Reise zu einem erfüllten Leben.


Yousef Hammoudah c Frederic Detjens.
Yousef Hammoudah ©Frederic Detjens

Vita von Yousef Hammoudah

Yousef Hammoudah war unter anderem TV-Moderator, Musikbranchen-Veteran, Start-Up Gründer, Agenturgeschäftsführer und führte zuletzt bei einem global marktführenden Sportartikelhersteller die größte Sportler-Community der Welt zum Erfolg.
Er wurde zweifach mit dem Online-Grimme Preis ausgezeichnet und war für die Entwicklung ganzheitlicher Trainings- und Bildungsprogramme für Millionen von Menschen international verantwortlich.
Er ist zertifizierter Mindfulness Coach, Functional Trainer, Vortragsredner, Dozent, Mentor und einer der führenden Meditations-Produzenten im deutschsprachigen Raum.
Aktuell ist der Autor als Leiter des internationalen Fotografiemuseums Fotografiska in Berlin tätig.
Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 


Blick ins Buch

Vorwort – Im Limbo durch das Licht

Dieses Buch ist eine Hommage an die Wirklichkeit. Ein Bekenntnis zur Ehrlichkeit, eine Einladung an die Liebe zum Leben und eine Anleitung zum Spaß haben. Dieses Buch ist nicht umsonst in deinen Händen gelandet, denn bevor wir beide uns kannten, wusstest du bereits, dass etwas Neues auf dich wartet.

Dass du diese Zeilen liest, kann heißen, dass du einen Anfang suchst oder bereits gefunden hast. Dass du etwas ändern willst, mit den Hufen scharrst. Eventuell bist du schon weiter und fliegst irgendwo im Limbo durch ein goldenes Licht und lächelst, weil du weißt, dass es für diese Reise kein Ziel gibt. Wenn es eine Wahrheit gibt in diesem Universum, dann ist es wohl die, dass der Weg selbst das Ziel ist. Das Ziel auf diesem Weg ist es, die Reise so spannend, vielschichtig, freudvoll, tief und lebenswert zu gestalten, als gäbe es tatsächlich kein Morgen. Und zu akzeptieren, dass wir Dinge nur dann interessant finden können, wenn die Monotonie unseren Weg gekreuzt hat. Dass wir Freude nur dann zu schätzen wissen, wenn Traurigkeit zu unseren Freunden gehört. Dass wir den Wert echter Tiefe nur dann verstehen lernen, wenn wir einmal in Oberflächlichkeit ertrunken sind, und dass wir unser Leben nur dann aufrichtig sinn– und wertvoll empfinden können, wenn wir den Geschmack der Sinn- und Wertlosigkeit einmal auf der Zunge trugen.

Es gibt tatsächlich kein Morgen. Denn morgen ist eine Illusion und gestern eine Geschichte, die bereits geschrieben wurde.
Es gibt nur dich und mich, für immer in der Unendlichkeit dieses Moments, in dem wir bestimmen, welche Dinge wir erleben möchten, über die wir morgen sagen werden, es ist eine Geschichte, die bereits geschrieben wurde, jedoch eine wirklich schöne!
Herzlich willkommen im Hier und Jetzt!


Details zum Buch Cover randomhouse Hammoudah Sein

Von der Kunst ein erfülltes Leben zu führen – Das transformierende Praxis-Programm
von Yousef Hammoudah

Paperback NEU
Herausgeber: ‎ Irisiana (13. Oktober 2022)
Sprache: ‎ Deutsch
Broschiert: ‎ 368 Seiten
ISBN-10: ‎ 3424154385
ISBN-13: ‎ 978-3424154382
Preis: € 19,00 [D] inkl. MwSt.
€ 19,60 [A] | CHF 26,90 * (* empf. VK-Preis)

»»» Zur Leseprobe

Buch jetzt kaufen
Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*