podcast duo tipps freiheit verantwortung 19-01-2022

Freiheit und Verantwortung Podcast – Tipps für den Lebensalltag

Freiheit ist die Vorlage unseres Seins, die wir uns nur bewusst zu machen brauchen. Denn Freiheit bedeutet für uns nicht nur, tun zu können, was wir wollen, sondern nicht tun zu müssen, was wir nicht wollen. Und um zu wissen, was wir wollen und was wir nicht wollen, benötigen wir Selbsterkenntnis. Hinzu kommt die Unabhängigkeit von den Gedanken und Emotionen anderer Menschen. Jemand, der innerlich frei ist, fesselt sich nicht daran, was andere Menschen von ihm denken oder für ihn fühlen. Er handelt frei, anstatt zu reagieren. Freiheit ist primär ein innerer Zustand. Den haben wir alle weitgehend in den eigenen Händen. Es liegt am einzelnen, genau das zu begreifen und zu leben.

Freiheit im Alltag könnt ihr mit folgenden Fragen überprüfen:

• Wie gestalte ich diesen den Raum, der frei wird, z.B. weil ich in einer Lebensphase, in der ich nicht mehr 24/7 verfügbar sein will?
• Wie frei kann ich ihn gestalten? Lasse ich den Raum im Alltag bewusst frei und gestalte ich ihn, d.h. befülle ich ihn – doch womit?
• Kann Freiheit auch bedeuten, nicht alles und jedes mit etwas zupflastern zu wollen?
• Kann Freiheit auch eine gewisse bewusste Leere im Alltag sein? Eine Zeit zum Betrachten, zum Atmen, zum Schauen?

Freiheit ist vor allem Freiheit des Geistes. Um die großflächige Freiheit zu erreichen, sollten wir uns erst von der inneren Diktatur befreien, die uns basiert auf Ängsten und Glaubenssätzen diktiert, was wir zu tun und zu lassen haben. Dann befreien wir uns von den „kleinen Diktaturen“ in unserem Umfeld; Freunden, Familienangehörigen, Bekannten, die uns vorschreiben wollen, wie wir unser Leben zu führen haben. Und wenn wir darin gut geübt sind, wird sich die Freiheit in der Welt als ein Spiegel unseres inneren ganz von alleine manifestieren.

Wenn du nichts mehr zu verlieren hast, dann bist du wahrlich frei.

Es gibt einen weiteren Podcast zum Thema: https://podcast-spiritualitaet-spirit-online.podigee.io/95-freiheit-und-verantwortung

Weiterführende Links:

https://spirit-online.de/leben-ist-entscheidungen-treffen-podcast-mit-andrea-riemer
https://spirit-online.de/veraenderung-ja-doch-wie-podcast-mit-andrea-und-sara
https://spirit-online.de/selbstarbeit-und-selbstreflektion-podcast-mit-andrea-und-sara
https://spirit-online.de/handeln-statt-jammern-podcast-mit-andrea-und-sara
https://spirit-online.de/podcast-fake-news-und-fakten-mit-andrea-und-sara
https://spirit-online.de/wer-ist-fuer-unsere-emotionen-verantwortlich.html
https://spirit-online.de/kunst-nein-sagen-zu-koennen-podcast-mit-sara-sadeghi
https://spirit-online.de/zuversicht-und-hoffnung-podcast-mit-andrea-und-sara
https://spirit-online.de/freiheit-und-verantwortung-podcast-mit-andrea-und-sara


Podcast anhören

podcast duo tipps freiheit verantwortung 19-01-2022

 


Aktiv sein – Lebendig sein! Podcast Andrea und Sara - Andrea RiemerAutorinnen 

Andrea Riemer hat sich nach einer einzigartigen Karriere als Wissenschafterin und Beraterin für Sicherheitspolitik und Strategie als Autorin und Schriftstellerin erfolgreich etabliert. Sie verbindet mit ihren Arbeiten seit Jahren intellektuellen und spirituellen Welten.
Ihr Motto dabei: Das Original frei leben.

Zudem schreibt sie regelmäßig Essays und produziert Podcasts für eines der führenden Onlinemagazine zu ganzheitlicher Lebensführung im deutschsprachigen Raum, spirit-online.de.

Seit 1996 verweist sie auf ein umfangreiches Fach- und Sachbuchoeuvre, Essays, freie schriftstellerische Textserien, Vorträge, Lesungen, Lesungskonzerte, Vlogs, Podcasts und Radiosendungen. Mittlerweile umfassen ihre Arbeiten auch vermehrt schriftstellerische Arbeiten.

Homepage
www.andrea-riemer.de
Das Original frei leben

Aktiv sein – Lebendig sein! Podcast Andrea und Sara - Sara SadeghiSara Sadeghi
… mit wissenschaftlichem Hintergrund im Fachbereich Physik, arbeitet sie heute als zertifizierter Coach für psychische Gesundheit, Bewusstseinserweiterung und Spiritualität, sowie Energietherapeutin und Autorin. Ihre Artikel werden unter anderem bei Spirit-Online Magazin veröffentlicht, wo sie ebenfalls als Podcasterin präsent ist.

2014, während einer persönlichen Krise, betrat sie eine dreimonatige Reise, die sich zu einer Weltreise entwickelte, die bis heute andauert. Auf der Suche nach Antworten und ihrem wahren Selbst überschritt sie nicht nur geografische Grenzen, sondern auch die ihres eigenen Seins. Ein gewagter Schritt, der das Tor zu einer neuen Welt für sie öffnete.

Ihr Motto lautet: Frieden beginnt im eigenen Herzen.

Homepage
https://sara-sadeghi-coaching-energiearbeit.de/
Aktuelles Buch: Das kleine, schwarze Fischlein – Ein Liebesbuch
https://sara-sadeghi-coaching-energiearbeit.de/buecher

19.01.2023
Andrea Riemer
Sara Sadeghi

Alle Beiträge von Andrea Riemer auf Spirit Online Alle Beiträge von Sara Sadeghi auf Spirit Online

Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*