Gedanken – Was wäre wenn

Lisa Kirsche was wäre wenn stars

Gedanken – Was wäre wenn?

Du kennst mit Sicherheit auch dieses Gefühl der Sorge, wenn man in Gedanken verschiedene Szenarien durchspielt und wie sie enden könnten. Unser Verstand leistet in dieser Hinsicht wundervolle Arbeit, da er gerade bei schlimmen Situationen auf einmal sehr kreativ und phantasievoll wird. Und dann fragen wir uns: Was wäre wenn … ???

Gerade aktuell hat er damit allerlei zu tun. Wir werden von einer Informationsflut getroffen, so schnell können wir diese gar nicht richtig aufnehmen, da flattern schon die nächsten Nachrichten rein. Und jede hört sich schlimmer an als die vorherige. Natürlich fängt man dann das Überlegen an und macht sich so seine Gedanken…

  Wie geht es nun weiter?
  Kommt der nächste Lockdown?
  Wie soll es nur finanziell weitergehen?

Was wäre wenn?

  Was wäre, wenn die Impfpflicht nun wirklich kommt?
  Wie schütze ich mich davor?
  Viel wichtiger, wie schütze ich meine Kinder und Enkelkinder davor?

Solche Gedanken und viele mehr drängen sich einem da auf. Und das völlig zu Recht! Schließlich erleben wir das ganze Theater jetzt schon lange genug und dachten, es würde nun langsam seinem Ende zu gehen… stattdessen jagt eine Hiobsbotschaft die nächste.

Doch, Moment, geht es nicht vielleicht doch dem Ende zu?
Ist es möglich, dass wir vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht mehr sehen können?

Was wäre, wenn wir einfach mal zur Abwechslung die Adlerperspektive einnehmen und die Situation mal von oben betrachten?

Dazu dürfen wir unsere eigenen Sorgen und Ängste mal kurz beiseite legen, uns völlig aus der Ich-Perspektive raus nehmen und alles von oben neutral und objektiv betrachten. Das heißt auch, ohne unsere eigenen Gefühle und Emotionen.

  Was siehst du dann?
  Wie schätzt du die Situation nun ein?

Siehst du vielleicht, dass wir absichtlich mit tausend Infos überhäuft werden, um uns genau in diese emotionale Lage zu bringen – in die Angst!?

Siehst du, wie gezielt versucht wird, die Lichtarbeiter ins Wanken zu bringen, damit die dunkle Seite stärker werden kann?

Erkennst du, wie sie uns in die Enge treiben wollen, so dass wir am besten unseren Glauben und unsere Hoffnung verlieren?

Das Chaos ist gewollt

So fühlt es sich zumindest für mich an. Ich gerate teils auch in diese Gedankenschleife, in der mir mein Verstand sagen will, dass die Impfpflicht kommt usw. Doch dann halte ich inne und erkenne das Muster der anderen Seite. Denn sobald wir nicht mehr in unserer Mitte sind, werden wir schwach und genau das ist es, was sie wollen. Das Chaos ist also beabsichtigt.

Selbstverständlich ist es nicht so leicht, jede Minute in seiner Mitte zu bleiben, doch wir können jede Minute stark in unserem Glauben sein!

Wir wussten, dass dies ein spiritueller Krieg ist, der sich durch die Plandemie manifestiert. Wir wissen, dass die Lichtkräfte gewonnen haben und der letzte Rest von Dunkelwesen noch aufzuckt. Wir wissen, dass diese dabei so viele wie möglich mit in die Tiefen reißen wollen. Wir wissen aber auch, dass es noch sehr viele Menschen gibt, die durch die jahrzehntelange Gehirnwäsche und Manipulation dies noch nicht be-greifen können, weil es für sie eben nicht greifbar ist  –  eben wegen der Manipulationen. Deshalb spitzt sich das Ganze jetzt auch so äußerst extrem zu.

Was wir darüber hinaus aber auch wissen, ist:

Energie folgt der Aufmerksamkeit!!!
Das, worauf wir unseren Fokus richten, wird mit unserer Energie genährt.

So, und nun noch einmal…

Was wäre, wenn wir unsere Aufmerksamkeit nur noch den guten Dingen widmen?

Was wäre, wenn wir nicht jede Information aufnehmen, sondern lieber draußen in der Natur sind, uns mit unseren Liebsten treffen oder unserem inneren Wachstum mehr Zeit schenken? Was wäre, wenn wir jeden Tag unser Licht leuchten lassen und somit unser Umfeld erhellen?

Meinst du nicht auch, dass die Situation sich langsam abschwächen würde? Meinst du nicht auch, dass die Angst weniger werden würde und es wieder mehr Lachen auf den Straßen geben würde?

Natürlich ist es wichtig, sich zu informieren, doch Hand aufs Herz: Sitzen wir teils nicht schon süchtig vor Telegram und jagen förmlich den neusten Infos hinterher? Sind wirklich 20 verschiede Kanäle notwendig, die alle dieselbe Nachricht bringen, nur anders aufbereitet? Sind wir nicht fast schon richtig abhängig so wie die anderen Menschen von den MSM?

Es scheint mir fast so, als ob hier die gleiche Strategie angewendet wird wie bei der Masse mit den MSM…  –  jedem steht es frei, wie viele Meldungen er konsumiert und wie oft. Nur dürfen wir auch mal in uns gehen und uns fragen, ob sie nicht die gleiche Panikmache bei uns auch anwenden, nur etwas anders verpackt …

Ja, wir gehen noch ein Stück durch die Dunkelheit, denn nur so gelangen wir zum Licht!

Das geschieht auch bei unserem inneren Wachstumsprozess, denn wir dürfen alle dunklen Teile in uns annehmen und mit Liebe erhellen. Genauso geschieht das auf der großen Bühne.

Hier empfehle ich jedem, sich intensiv mit den hermetischen Lehren auseinander zu setzen. Durch deren Verstehen und Anwenden können wir mühelos unsere Schwingung hoch halten und somit unseren Teil dazu beitragen. Am Ende liegt es auch mit an uns, wie lange dieses Schauspiel noch geht, welches wir mit unserer Aufmerksamkeit mitfüttern…

Und nun zuletzt noch einmal…

Was wäre, wenn wir alle nur noch der Liebe unsere Aufmerksamkeit schenken würden???


In Liebe,
Lisa Kirsche von CheckMateSpirit
Filmtrailer zum Beitrag
05.12.2021

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Wenn Du Lust hast, Dich mit anderen spirituellen Menschen auszutauschen, dann schau doch einfach mal in der Spirit Online Gruppe auf facebook vorbei. Dort findest Du auch alle aktuellen Beiträge und wir können gut miteinander ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Dich. Dein Spirit Online Team

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*