Stressige Adventszeit

editha wuest steine dezember

Stressige Adventszeit, aber nicht mit den richtigen Edelsteinen

Viele haben gewisse Erwartungen, Ansprüche und Vorstellungen, wie das Weihnachtsfest ablaufen sollte. Ein friedliches Miteinander, in Freude und Leichtigkeit, mit Feierlichkeit und Tradition. Leider ist es manchmal nicht einfach, gewisse Blockaden von bestimmten Denk- und Handlungsstrukturen loszulassen, deshalb kommen wir oft in den Tagen vor Weihnachten und an den Festtagen meist in Stresssituationen. Wir sind nervlich strapaziert, hektisch, ärgerlich, überlastet, mitunter sogar aggressiv, da nicht alles so läuft, wie es sollte. Eben eine stressige Adventszeit.

Warum ist das so?

Stress entsteht in der Regel durch zu viele Dinge, die noch erledigt werden sollten, oder in Situationen, in denen wir uns überfordert fühlen, oder eben, wenn z.B. eigene Wünsche, eigene Vorstellungen nicht erfüllt werden. Zerstreuung, Verwirrung, alles Denken, Fühlen und Handeln bringen Unordnung in unsere vorweihnachtlichen Tage.

Zum Vorteil ist es deshalb für Ruhe und Ausgleich einige Tage zuvor zu sorgen, sich auch mal Zeit zu nehmen, eine Tasse Tee bei Kerzenschein zu genießen und nicht zu viel auf einmal wollen. Wichtig ist: gut zu planen und sich eine Liste zu machen, wann was zu welcher Zeit umgesetzt werden sollte, damit der Weihnachtsbaum am 24.12. am richtigen Platz steht, die Geschenke rechtzeitig eingepackt sind und der Einkauf nicht in letzter Minute erledigt werden muss.

Es gibt auch eine Möglichkeit, sich helfen zu lassen und die Kraft der Edelsteine zu nutzen.

Ich möchte dir deshalb einige geniale Steine vorstellen, die dich unterstützen können, entspannt in die Festtage zu kommen.

Stressige Adventszeit editha wuest steine dezember

Der beste Antistress-Stein ist der Rauchquarz. Trage ihn deshalb schon in den nächsten Wochen im Advent, denn er erhöht deine eigene Belastbarkeit und lässt Druck und Anspannung abfließen. An einem Lederband oder einem Reif getragen, ist er ein optischer Hingucker. Er unterstützt dich, die anstehenden Arbeiten mit Besonnenheit konsequent umzusetzen. So kannst du die erforderlichen Dinge gut abarbeiten.

Der zauberhafte, weiße Selenit, besteht aus einer besonderen Gipsart. Er bringt dir eine positive Energie und Klarheit, macht dich offen und umgänglich, stimmt dich milde und hilft dir, Abstand zu gewinnen, um dem Weihnachtstrubel gelassen zu begegnen. Da er deine Nerven beruhigt, stabilisiert er dein unruhiges oder rastloses Gemüt. Ich schätze ihn besonders, da er die Chakren harmonisiert und die Verbindung zu den hohen Ebenen des Lichts ebnet. Er ist einfach genial, dieser Selenit!

Kennst du den „Take it easy-Stein“, den Dumortiert?

Mit ihm empfindest du alles leichter und lockerer, besonders wenn du verbissen und mit großem Ehrgeiz das beste Weihnachtsessen auf den Tisch zaubern willst. Alle Ängste und Sorgen, so sagt mal, können mit ihm losgelassen werden. Wenn du einen Stau in der Magengegend fühlst, oder Schulter -und Nackenprobleme hast, so kann er dir gut helfen, diese körperlichen Überforderungen loszulassen. Gelassenheit und Entspannung kehren ein. Mein Tipp, meditiere mal mit ihm und du wirst wahrnehmen, dass du dir über die besinnlichen Tage keine Sorgen machen musst.

Der grüne Aventurinstein, zusammen mit dem Magnesit können für einen guten Schlaf sorgen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie fördern Entspannung und Regeneration, beide Steine beruhigen, lindern Stress und Gereiztheit und begünstigen, in den nächsten Wochen, deine Geduld. Mit seiner grünen Farbe verleiht er deinem Herzchakra neue Energie und falls an den Feiertagen ein körperliches Unwohlsein auftritt, kann dieser Stein dir dabei eine große Unterstützung sein,

Ein weiterer wichtiger Edelstein für diese Zeit, ist ein Glimmermineral, der Lepidolith. Er schenkt dir inneren Frieden, befreit von gewissen Ablenkungen, und hilft dir, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Falls du dich traurig fühlst, melancholisch, oder depressiv bist, schenkt er dir neue Kraft und regt deine Kreativität wieder an.

Nun wünsche ich dir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen liebevollen Gedanken und Gefühlen. Lass Ruhe und Geborgenheit, Toleranz, Verständnis und Wertfreiheit in dein Haus einkehren und sei in Frieden mit allem, was dir lieb ist.
Bewahre das Licht in deinem Herzen!

16.12.2023
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Deine
Editha Myriel Wüst
Autorin von dem Buch „Zahl und Stein“ von Neue Erde Verlag

Alle Beiträge und Seminare der Autorin auf Spirit Online

Über Editha Wüst

Rückblick im Dezember Editha Wuest

arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Edelsteinen, Kristallen und der Numerologie. Ihre Energiearbeit basiert auf der Arbeit mit Chakren, Aura, Meridianen, Engeln, Aufgestiegenen Meistern, Theta Healing und Räucherungen.
Zu diesen Themen bietet sie fundierte, individuelle Beratungen an. Sie ist Seminarleiterin für Numerologie, Steinheilkunde und Meditation und gibt ihr umfangreiches Wissen in Vorträgen, Seminaren, Ausbildungen und in Einzelcoaching an Interessierte weiter.

[weiterlesen …]


editha wuest shop

NEU – Zum Shop:

Eine Bereicherung für jeden Interessierten:
Magischer Schmuck, Edelsteine in höchster Qualität, wunderschöne Edelsteinkompositionen, meine Edelstein-Zahlen-Essenzen und Bücher und viele weitere Inputs.

»Mehr erfahren

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*