Crystal Grids: Mit Stein-Konstellationen heilsam-ordnende Lösungsimpulse in dein Leben bringen

stein-grid-blume-des-lebens-kira-klenke

stein-grid-blume-des-lebens-kira-klenkeCrystal Grids:
Mit Stein-Konstellationen heilsam-ordnende Lösungsimpulse in dein Leben bringen

Magst du Steine? Oder magst du Mandalas? Oder du interessierst dich für Numerologie?!
Du suchst nach einem einfachen Weg, um dein Leben zu harmonisieren, um es dir zu erleichtern? Um glücklicher, zufriedener und erfüllter zu leben? Dann solltest du diesen Artikel lesen.

Vor über 10 Jahren habe ich in USA in einem Buchladen zum ersten Mal von Crystal Grids gehört und gelesen. Ich war augenblicklich fasziniert und ich freue mich, dass dieser Trend jetzt auch bei uns im deutschsprachigen Raum Verbreitung findet.

Was sind Crystal Grids?

Crystal Grids bedeutet wörtlich übersetzt Kristall- oder Heilstein-Gitter. Ich finde, das Wort Stein-Mandala trifft es gut. Dabei werden die Heil-Energien und Schwingungen von Halbedelsteinen mit der Kraft von (heiliger) Geometrie kombiniert. So entsteht ein Bild beziehungsweise ein Schwingungsfeld, was helfen kann, bestimmte Kräfte oder Potenziale in uns oder in einer Situation zu wecken, zu verstärken oder zu lindern.

Ein Crystal Grid kann zum Beispiel so aussehen:

stein-grid-blume-des-lebens-kira-klenke
©Kira Klenke

Mich begeistert diese Methode, denn sie verbindet zwei Welten, die mir als Mathematikerin und Intuitionscoach seit Langem vertraut sind. In Büchern und Online-Artikeln zum Thema Crystal Grids findest du fest vorgegebene Lege-Vorschläge und -Vorlagen für bestimmte Themenbereiche und Problemsituationen.

In diesem Artikel werden wir einen anderen Ansatz betrachten

Du kannst beim Legen von Crystal Grids und Stein-Mandalas ebenso deinem eigenen Bauchgefühl und deiner eigenen inneren Stimme folgen. So kannst du für dich individuell maßgeschneiderte Stein-Konstellationen von großer Kraft entwickeln. Wenn du offen dafür bist, das einmal für dich auszuprobieren, solltest du dabei die nachfolgenden Prinzipien berücksichtigen.

Die Wirkung optischer Darstellungen, insbesondere von Symmetrien
Betrachte einmal mit entspanntem, empfänglichem Blick nacheinander die beiden folgenden Bilder. Spüre nach, welche Reaktion das linke Bild und welche Reaktion das rechte in dir auslöst.

Kira-Klenke2
Bild 2 ©Kira Klenke
kira-klenke4
Bild 3 ©Kira Klenke

Vermutlich spürst du, dass das rechte, symmetrische Bild deutlich besser dafür geeignet ist, um innerlich ruhiger zu werden oder Gedanken im Kopf zu sortieren als das völlig unstrukturierte, linke.
Auch die Anzahl der im Bild miteinander verbundenen Punkte und die Winkelstellung der dargestellten geometrischen Form haben einen Einfluss auf die Wirkung des Bildes. Betrachte dazu die nächsten zwei Zeichnungen mit entspanntem, empfänglichem Blick. Spüre auch hier wieder nach, welche Reaktion das linke und welche Reaktion das rechte in dir auslöst.

kira-klenke4
Bild 3 ©Kira Klenke
kira-klenke3
Bild 4 ©Kira Klenke

Auch hier merkst du sicherlich,

dass die Energieübertragung oder das Empfinden, das die jeweilige Zeichnung in dir weckt, verschieden ist.
Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass die Zahlen 3 und 4 unterschiedlich schwingen und wirken. Und darin, dass die symbolische Bedeutung eines Dreiecks eine andere ist, als die eines Vierecks.

Ein Viereck, das sehr stabil „dasteht“, steht für Verlässlichkeit und Sicherheit (so wie auch die Zahl 4). Beim Dreieck spielt es auch eine Rolle, in welche Richtung seine Spitze ausgerichtet ist. Dies hat zusätzlich eine Auswirkung auf seine Energie. Zeigt beim Dreieck die Spitze nach oben, strahlt es männlich-aktive Feuer-Energie aus. Das Dreieck weist dann nach oben Richtung Himmel und damit auch in die spirituelle Welt. Weist die Dreiecksspitze nach unten, weist die Form zum Element Erde, zum Irdischen. Dann symbolisiert es auch die weibliche Energie.

Auch ein Quadrat symbolisiert die Materie und die irdische Existenz. Jedoch im Gegensatz zum nach unten weisenden Dreieck steht das Quadrat absolut stabil und fest. Seine Form strahlt Verlässlichkeit und Stabilität aus. Man assoziiert bei ihrem Anblick Sicherheit und Ordnung. Ein Dreieck ist im Vergleich dazu „beweglicher“.

Auch eine Kombination unterschiedlicher geometrischer Formen ist natürlich möglich, wie beispielsweise hier:

dreieck-kreis-triangle

Diese Informationen sind hilfreich, wenn man durch das symmetrisch-geometrische Auslegen von (Halbedel-)Steinen ein Energiefeld aufbauen will, um in einer bestimmten Lebenssituation oder Schwierigkeit neuen Rückhalt zu finden. Beispielsweise ist die Hauptenergie des folgenden quadratischen Stein-Bildes Sicherheit und Stabilität. Dazu wurden hier mit den Steinen vier(!) Quadrate ineinander gelegt. Die Farben der Steine wurden nach Bauchgefühl ausgewählt.

stein-grid-kira-klenke-simple1
©Kira Klenke

Es ist auch möglich,

die Kraft von Mandalas durch Heilsteine ergänzen

Vermutlich kennst du die Kraft von Mandalas. Allein durch meditatives Betrachten dieser komplexeren, symmetrischen Bilder verändert sich unser Bewusstseinszustand. Wir finden dabei zurück in eine innere Harmonie und die natürliche Ordnung in uns. Und als Folge davon, finden wir damit dann auch leichter zurück in äußere Harmonie und Ordnung.

Es liegt nahe, die Mandala-Kraft durch das Auflegen bestimmter Heilsteine auf das Bild individuell zu verändern beziehungsweise zu verstärken. Auch hier empfehle ich dir, einmal zu experimentieren. Bei vielen der in Artikeln oder Büchern vorgeschlagenen Crystal-Grids wird die Blume des Lebens zu Grunde gelegt (so wie oben im 1. Bild dieses Artikels). Sie ist eins der ältesten Symbole in der Menschheitsgeschichte, ist von beeindruckender Perfektion und besteht aus 19 Kreisen.

Vielleicht hast du Lust bekommen, dich nun selbst einmal an Crystal Grids zu versuchen?

Du musst dafür nicht notwendigerweise Halbedelsteine verwenden. Auch mit ganz normalen Kieselsteinen, wie du sie auf jedem Spaziergang findest, lassen sich kraftvolle Stein-Mandalas gestalten.
Dazu berichte ich mehr im 2. Teil dieses Artikels Vom Crystal Grid zum (Kiesel-)Stein-Mandala: Heil- und Energiearbeit mit ganz normalen Steinen. (erscheint am 14.08.2020 hier auf spirit-online)

Video mit Life-Demo:


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.


Wenn dich dieser Artikel inspiriert hat, schau auch einmal in das Buch „Das Sedona Steinorakel: Die Lösung liegt nur einen Steinwurf entfernt“, das gerade in der 2. Auflage erschienen ist. Hier geht darum, mithilfe nicht-symmetrischer (weil zu-fällig entstandener) Stein-Konstellation kraftvolle, neue Lösungsimpulse für festgefahrene Situationen zu finden.

Ich freue mich über jede Rückmeldung hier im Kommentarbereich.

07.08.2020
Prof. Dr. Kira Klenke
www.KiraKlenke.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Das Sedona-Stein-Orakel:cover-das-sedona-stein-orakel-kira-klenke

Die Lösung ist nur einen Steinwurf entfernt
vonKira Klenke
Neue Erde Verlag, 2. Auflage 2020, ISBN-10: 3890607845

Die einzigartige Methode ist weit mehr als ein Orakel: Es werden Steine geworfen, um eine Situation zu spiegeln und für uns zu klären. Dabei steht jeder Stein für einen »Akteur«, das kann ein Mensch oder eine Gegebenheit sein.
Das Faszinierende dabei ist: Wenn wir die Steine verschieben und neu anordnen, bis sie sich stimmig anfühlen, dann folgt bei entsprechender innerer Ausrichtung auf kurz oder lang die Lösung der uns belastenden Situation. Sie wird harmonisch und wohltuend für alle Beteiligten.
Mit der intuitiven Selbsthilfe-Methode kann jeder – ohne externen teuren Coach – aus eigener Kraft erstaunlich leicht und schnell sein Problem analysieren und dann auch lösen.

Zum Buch

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*