Autoren

Hassel, Birgit

Birgit-HasselBirgit Hassel (*1966),

bildende Künstlerin in Hamburg. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, fühlte ich mich schon als Kind oft fremd und unverstanden in meiner sozialen Umgebung. Obwohl kommunikativ und interessiert an anderen Menschen, fiel es mir schwer, wahre Freunde zu finden. Ich rebellierte gegen Autoritäten, verließ die Schule früher als geplant und mit 17 das Elternhaus. Unabhängig meinen Weg gehen, war mein Ziel und zugleich Beginn einer Suche nach meinem Selbst und meiner Bestimmung.

Ausbildung und Beruf führten mich zunächst ins Gesundheitswesen, später in den kaufmännischen Bereich der Biobranche. Stets neugierig, erschloss ich mir spirituelle Themen wie Meditation, Tantra, traditionelles Ayurveda, Reiki und therapeutische Ansätze wie „das innere Kind“… Ich entdeckte meine Fähigkeit, Schwingungen und Energien im Positiven wie im Negativen zu fühlen und ließ mich als Rutengängerin ausbilden.

Fasziniert von den Forschungen Dr. Masuro Emotos beschäftigte ich mich in den 1990er Jahren intensiv mit der Qualität unseres Trinkwassers und stieß in diesem Zusammenhang zum ersten Mal auf die „Heilige Geometrie“, ihre Muster und Strukturen. Die Blume des Lebens mit ihrer energetischen Kraft hat mich damals schon in Ihren Bann gezogen.

In einer existenziellen Krise gab sie mir Kraft zur Heilung und wurde zentrales Thema in meinen Energiebildern. Als Autodidakt lasse ich mich durch meine Intuition bei der Arbeit mit der Blume des Lebens leiten und habe meinen Weg gefunden, Gefühle, Gedanken und Wünsche zum Ausdruck bringen. Ich betrachte es als meine Bestimmung, die Kraft und die positiven Energien, die mir das Universum zur Verfügung stellt, in meinen Bildern an die Menschen weiter zu geben.

In meiner Online Galerie unter www.blumen-des-lebens.de findest Du zahlreiche Energiebilder mit dem Kraftsymbol der Blume des Lebens. Jedes Gemälde ist ein handgemaltes Unikat, in dem viel Liebe, Achtsamkeit und positive Energie steckt. Selbstverständlich fertige ich auch individuelle Sonderarbeiten an.

Kontakt: birgit.hassel@blumen-des-lebens.de
Facebook: Birgit Hassel – Blumen des Lebens

Alle Angebote und Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

*