Bereit für die Liebe aus yogaphilosphischer und psychologischer Sicht

cover-Kamphausen-Bereit-fuer-die-Liebe

Bereit für die Liebe! Liebe aus Yoga und psychologischer Sicht.
Wenn du denkst, es ist vorbei, fängt es eigentlich erst an

von Katharina Middendorf und Ralf Sturm

Die wachsenden Möglichkeiten der schnellen Bedürfnisbefriedigung machen das Lernen von Hingabe unnötig. Daran zerbrechen viele langfristige Beziehungen.

Wie können wir da unsere Fähigkeit zu lieben wieder entdecken, und so zu einer glücklichen Partnerschaft gelangen?

Liebe aus Yoga und psychologischer

Die beiden Autoren werfen aus yogaphilosphischer und psychologischer Sicht — und aus eigener Erfahrung als Paar — einen frischen Blick auf heutige Beziehungsmuster und weisen kluge und leidenschaftliche Wege, um diese grundlegende menschliche Fähigkeit wieder zu stärken: die Kraft, zu lieben.

Wenn wir diese Kraft für uns selbst entwickeln, werden wir nicht nur kompetent für glückliche Beziehungen, sondern unsere ganze Begegnung mit der Welt verändert sich.

Zum Buch

Über die Autoren

Katharina Middendorf
Katharina Middendorf ist staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Autorin und deutschlandweit bekannte Expertin für Yoga. 2008 gründete sie die Yogaschule nivata® und bildet seitdem Yogalehrer aus und fort. Sie arbeitet mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, wobei die Bereiche Weiblichkeit und Beziehungen einen großen Raum einnehmen. In ihrer Arbeit als Paar- und Sexualberaterin ist sie insbesonders von Dr. David Schnarch (Crucible Neurobiological Therapie) inspiriert.
Von Dr. Ulrich Clement wurde sie zur Systemischen Sexualtherapeutin ausgebildet. Zusammen mit ihrem Lebenspartner Ralf Sturm lebt sie mit 4 Kindern in einer Patchworkfamilie in Berlin.
www.nivata.de
www.middendorf-sturm.de

Ralf SturmRalf-Sturm-systemischer-Paartherapeut
Ralf Sturm ist staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie. Er absolvierte eine Ausbildung der Systemischen Sexualtherapie bei Ulrich Clement. Als Autor zum Thema Partnerschaft ist er u.a. inspiriert von David Deida (Sexuelle Polarität) und Dr. David Schnarch (Crucible Neurobiological Therapy).
Seit 1998 praktiziert er Meditation- und Achtsamkeit in Europa und Asien (u.a. mit H.H. Dalai Lama, Thich Nhat Hanh) und bildet Meditationslehrer aus.
Seit 2011 arbeitet Ralf Sturm als Paar- und Sexualtherapeut in eigener Praxis in Berlin, seit 2015 ist er als Dozent für Systemische Beratung und Therapie tätig.
Zusammen mit seiner Lebenspartnerin Katharina Middendorf lebt er mit 4 Kindern in einer Patchworkfamilie in Berlin.

Liebe aus yogaphilosphischer Sicht
www.nivata.de
www.middendorf-sturm.de


Auf einen Blick:
Bereit für die Liebe!
Wenn du denkst, es ist vorbei, fängt es eigentlich erst an
von Katharina Middendorf und Ralf Sturm

Hardcover: 232 Seiten, 16 x 24 cm
Erschienen: 19.09.2016
Verlag: Kamphausen Media GmbH
Weitere Ausgaben: eBook
ISBN: 9783958830684
Preis: € 19.95

Zum Buch

Paar-Paartherapie-Paarberatung-pairDieser Beitrag interessiert Sie bestimmt:

Glückliche und erfüllte Partnerschaft? Paartherapie?
Ralf Sturm gibt un diesem Beitrag unter anderem fünf Tipps, die wenig Zeit und Mühe kosten, dafür aber eine große Wirkung haben! [den Beitrag lesen…]