Sufis und geistige Selbstheilung

roter Apfel in schwarz weiss Bild

Sufis und geistige Selbstheilung roter Apfel in schwarz weiss BildSufis und geistige Selbstheilung – Heile dich selbst

Die Sufis sagen, erkenne das was durchscheint, durch das was er-scheint.
Ich habe gelernt, dass jeder Mensch der mich verletzt hat, immer auch ein Bote war. Jemand der mir aufgezeigt hat, dass ich eine Möglichkeit geboten habe, mich zu verletzen, so etwas wie ein Loch in meinem System.
Am Anfang meines Lebens, habe ich versucht das zu verarbeiten in dem ich es weggesteckt habe und dachte, was mich nicht tötet, macht mich nur härter.

Bis ich irgendwann bemerkt habe, dass diese Härte mich auch selbst eingemauert hat.

Von da an habe ich versucht, zu erkennen, wie ich damit noch umgehen könnte und plötzlich habe ich diese zweite Sicht auf die Dinge wahrnehmen können. Plötzlich habe ich erkannt, es gibt so etwas wie Muster, ähnliche Situationen, mit, im Grunde immer den gleichen Begebenheiten nur mit anderen Menschen.

Das brachte mich dazu auf Muster zu achten, und es brachte mich dazu, nicht mehr auf die Menschen sauer zu sein, die mich verletzt haben, sondern sie als Boten zu sehen. Als Begebenheiten die mir aufzeigen, dass ich eine Verletzung mit mir trage, die ich selbst nicht mehr als solche wahrgenommen habe.

Als ich anfing das so zu sehen, konnte ich auch plötzlich die Wunde sehen

Ich fing an die Wunde zu heilen. Indem ich mit der Kraft der Vergebung gearbeitet habe und die Situationen verschwanden, die Wunden verschwanden und eine neue Realität hat sich in meinem Leben gezeigt.

Du hast immer die Wahl, du kannst dich hinsetzen und beklagen, was dich alles im Leben enttäuscht hat, und wer nicht wert ist dich zu kennen, und dass es nur wenige Menschen gibt denen du vertrauen kannst und all das wird sich in deinem Leben immer bestätigen, einfach weil du das glaubst.

Oder du schaust hin, heilst dich und ziehst dir neue Erfahrungen in dein Leben, neue Menschen denen du vertrauen kannst, die dich nicht verarschen und die dir ganz andere Erkenntnisse für dein Leben schenken, die Wahl jedoch liegt immer bei dir, das Prinzip jedoch bleibt immer wahr.
Es muss nicht leicht sein, um wahr zu sein. Es genügt, dass es wahr ist. Du kannst es verändern, wenn du deine Sicht veränderst.

Sufis und geistige Selbstheilung – „Meister, was ist Selbstheilung?“

„Für den Körper ist sie das Gesetz von Aktion und Reaktion, ein ganz natürlicher Prozess im fließen des Seins. Für die Seele ist es die Fähigkeit einen Bumerang zu werfen UND ihn auch wieder zu fangen.“

Ich wünsch uns allen den Segen der Heilung in diesen Tagen.

Ralph Valenteano
www.VALENTEANO.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
valentiano-ralph-3
(c) Dreastique

Ralph Valenteano

ist Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist.
Er arbeitet verbal und nonverbal durch seine Musik zum Wohle eines besseren Miteinanders.
[weiterlesen…]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*