Human Design – Sei einfach du selbst

cover-human-design-kamphausen-Parkyn-Chetan

cover-human-design-kamphausen-Parkyn-ChetanHuman Design

von Chetan Parkyn
„Sei einfach du selbst“, sagen wir oft, um die Nervosität vor einem ersten Treffen, vor einer wichtigen gesellschaftlichen Einladung oder vor dem ersten Tag an einem neuen Arbeitsplatz zu verringern.

Das Problem dabei ist:

Wie viele von uns wissen wirklich, was „man selbst sein“ tatsächlich bedeutet?

Wer ist dieses „wahre Selbst“ – das private innere Wesen, das sich hinter der Maske verbirgt, die es meistens im Umgang mit anderen trägt?

Human Design ist ein System, in dem sich Wissenschaft mit Spiritualität verbinden und dessen Sinn und Zweck darin liegt, unser wirkliches Selbst zu entdecken.

So bekommen wir einen tiefen Einblick in den Aufbau der individuellen energetischen Strukturen und entdecken unser Potential. Denn das Annehmen und Wahrnehmen der eigenen wahren Natur ist der Schlüssel, um persönliches Glück, Erfüllung und Freiheit zu finden – was wiederum zu gesünderen Beziehungen führt.

Auszug aus der Leseprobe

1. Lernen Sie sich selbst kennen
Human Design passt perfekt in diese Zeit der Veränderung – es ermutigt uns, uns selbst kennen zu lernen und die Verantwortung dafür zu übernehmen, wer wir sind.
Die klassische Eröffnungsfrage für ein Kennenlernen in geselliger Runde könnte also in Zukunft sein:
„Was sind sie denn im Human Design?“
Die Fülle der möglichen Antworten ergibt sich aus dem Wissen, das in diesem Buch vor ihnen liegt.

Wie funktioniert das nun?
Das Human Design beruht auf vier alten Weisheitslehren, die hier in einem eigenständigen System zusammenkommen und die mit Hilfe einer speziellen Grafik eine schematische Darstellung der Person liefern, als die sie geboren sind. Zur Bestimmung ihrer exakten Position in Ort und Zeit benutzt es Daten aus dem Sonnen- und Sternensystem, wie es sie im Moment ihrer Geburt umgab.

Aber während in der Astrologie der Himmel in zwölf Bereiche eingeteilt wird – die Tierkreiszeichen –, teilt das Human Design den Himmel in 64 Bereiche ein. Diese haben zweierlei Entsprechungen: erstens mit den 64 Codons des menschlichen genetischen Codes, und zweitens mit den 64 Hexagrammen des I Ging, eines Werkzeugs, das die Chinesen nutzten, um die Natur des Menschen besser zu verstehen.

Jede einzelne dieser 64 Abteilungen hat eine bestimmte Bedeutung, die es uns ermöglicht, in der tiefe zu erkennen welche Charaktermerkmale uns ausmachen.
Wir sind in der tat so etwas wie menschliche Zellen, die innerhalb eines riesigen Energiegefäßes – des Universums – zusammenwirken, beeinflusst von dem, was man Neutrinostrom nennt. Neutrinos sind winzige Teilchen, die sich fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und alles durchdringen. so wie für uns Menschen die natürliche Umgebung die Luft ist, sind es für das Universum die Neutrinos.

Neutrinos werden von den Sternen am Himmel ausgesandt, und unser Körper wird jede Sekunde des Tages von Billionen von ihnen bombardiert. Weil sie eine Masse haben, tauschen sie mit allem, das sie durchdringen – auch mit uns – Informationen aus.
Daraus folgt, dass wir im Moment unserer Geburt auch von Neutrinoinformationen geprägt werden; diese hinterlassen einen genetischen Fingerabdruck, der unser Wesen für das ganze Leben bestimmt.

Aufbau der Chartscover-human-design-kamphausen-Parkyn-Chetan
Stellen sie sich also den Himmel vor, wie er in 64 gleiche teile eingeteilt ist. in jedem dieser teile gibt es Sternenfelder, die Neutrinos „ausatmen“, Billionenfach, in alle Richtungen. Diese Neutrinos durchdringen die Planeten und tauschen mit ihnen Informationen aus. Wenn uns nun diese Neutrinos im Moment unserer Geburt durchdringen, hinterlassen sie in uns die durch die Planeten gefärbten Informationen.

Es ist so, als ob sie mit unserem menschlichen Fahrzeug, unserem Körper, sanft zusammenstoßen. Dabei hinterlassen sie eine dauerhafte Prägung auf unser Wesen, die die Art unseres Zusammenwirkens im Leben wesentlich bestimmt.

1987, als Human Design in die Welt kam, waren Neutrinos zwar schon nachgewiesen worden, aber dass sie Masse haben, war zunächst eine Hypothese. Ende der 1990er Jahre kam dann der Beweis, als Wissenschaftler in Japan und Kanada nachwiesen, dass Neutrinoteilchen sich im „Geschmack“ ändern können und daher Masse haben müssen.
Diese Entdeckung, so hieß es, liefert die Erklärung für die „fehlende Masse“ im Universum.

In diesen sich schnell verändernden Zeiten entdeckt die Wissenschaft immer mehr von den Geheimnissen des Lebens.
Im Human Design treffen sich also Wissenschaft und Spiritualität und liefern ihnen Informationen über die Essenz ihres Lebens.
Human Design ist eine Methode ihre genetische Neutrino-Prägung, ihr eigenen „Design“ zu lesen und zu erkennen.

Ihre persönliche Grafik, ihr eigenes „Chart“, erstellen sie folgendermaßen:
Installieren Sie die Software über den Download-Link auf der ersten Seite dieses Buches. Öffnen sie das Human-Design-Programm.
Geben Sie dann Ihren Namen, Geburtsdatum und Ihre genaue Geburtszeit ein. Wenn sie die genaue Geburtszeit nicht wissen, können sie fürs erste 12 Uhr mittags eingeben.
Um allerdings ein wirklich zutreffendes Chart zu bekommen ist es ratsam, die Geburtsurkunde, die Geburtseintragung beim Standesamt oder jemanden aus der Familie zu konsultieren, wann genau die Geburt stattfand.
Klicken Sie dann auf den Reiter „Ort“ und geben Sie das Land und den Ort (oder die nächste größere Stadt) ihrer Geburt ein. um die Zeitzone brauchen sie sich nicht zu kümmern, sie wird automatisch berechnet.
Wenn Sie auf „OK“ klicken, wird Ihr Life Chart erstellt.
Das Spiegelbild Ihres inneren Wesens schaut Sie nun an.


Chetan Parkynkamphausen-Parkyn-Chetan
Chetan Parkyn hat die letzten 25 Jahre damit verbracht Human Design zu beherrschen.
Er ist weit mehr als ein führender Praktiker des Systems.
Als Autor des ersten großen Buches zu diesem Thema Human Design – Entdecke die Person, die Du wirklich bist 
hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Human Design auf den ganzen Planeten zu bringen.


cover-human-design-kamphausen-Parkyn-ChetanAuf einen Blick:
Human Design – Entdecke die Person, die Du wirklich bist 
von Chetan Parkyn
Softcover
ISBN: 9783899018493
€ 24,95 (D)
e-Book: 18,99 Euro |ISBN: 9783899019964

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*