Spirituelle Bücher

Mobbing nicht mit mir – warum es jeden treffen kann

MobbingMobbing nicht mit mir – warum es jeden treffen kann – wie man sich wehrt

Von Dr. Holger Wyrwa 
Über zwei Millionen Menschen sind in Deutschland von Mobbing betroffen – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder in sozialen Medien. Europaweit sind es sogar 12 Millionen Betroffene jeden Alters, die dem Terror gegen die Psyche ausgesetzt sind und gezielt ausgegrenzt werden.

Die physischen und psychischen Folgen für die Geschädigten sind verheerend und reichen von Magenschmer­zen, Schlaf- und Angststörungen über Depressionen bis sogar zum Suizid. Dabei scheint sich Mobbing in unserer Gesellschaft etabliert zu haben, wird kaum noch wahrgenommen, oft sogar stillschweigend akzeptiert.

Für Dr. Holger Wyrwa ist dies ein unhaltbarer Zustand. In seinem Buch „Mobbing – nicht mit mir!“ geht der Psychotherapeut und Mobbing-Experte dem Massen­phänomen Mobbing auf den Grund und ermutigt dazu, sich gegen Ungerechtigkeiten aktiv zu wehren.

Er erläutert, warum es jeden treffen kann, aus welchen Gründen jemand zum Mobber wird und was man dagegen tun kann. Denn wer die Hintergründe versteht, kann aktiv gegen Mobbing vorgehen.
Wyrwa liefert in seinem Buch aktuelle Zahlen und Statistiken zum Thema Mobbing sowie viele konkrete Fallbeispiele. Interviews mit Gemobbten und einem Mobber geben Einsicht in das Innenleben der Betroffenen.

In einem letzten Schritt präsentiert Wyrwa ganz konkrete Strategien, die Geschädigten helfen, Blockaden im Kopf zu lösen und sich selbst zu verteidigen. Hilfreiche Internetlinks für Betroffene runden das Buch ab. 

Dr. Holger Wyrwa ist promovierter Erziehungswissenschaftler, Vertragspsychotherapeut, Supervisor, Coach sowie Leiter des Instituts für Beratung und berufliche Fort- und Weiterbildung (IBF). Seine Tätigkeitsbereiche sind u.a. Coaching, Mitarbeiterführung und Mobbing-Beratung. Der Autor wurde selbst eineinhalb Jahre lang gemobbt und hat sich erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Mehr zum Buch:Mobbing
Autor: Dr. Holger Wyrwa
Mobbing – nicht mit mir!
Warum es jeden treffen kann. Wie man sich wehrt. Mit Cybermobbing
352 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90  (UVP)
ISBN 978-3-442-17620-5
ET: 19. Dezember 2016

Du magst eine Alternative zu Amazon? Dann bestell >>> HIER 

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X