Spirituelle Medizin verständlich erklärt

Frau spirituell symbole kopf

Spirituelle Medizin fesselnd und informativ

Immer wenn ich nach dem Begriff “Spirituelle Medizin” im Internet suche, stoße ich auf zahlreiche Seiten, die sich mit diesem Thema befassen. Allerdings wird in keiner dieser Seiten tatsächlich der Spirituellen Medizin gerecht, sondern es handelt sich immer um Alternativmedizin oder Holistische Medizin. 

Als ich mich intensiver mit der Spirituellen Medizin beschäftigte, wurde mir klar, dass auch ich jahrelang den feinen, aber wesentlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Heilungskonzepten nicht erkannt hatte. Es war ein Augenöffner für mich und hat meinen Blick auf Gesundheit und Heilung komplett verändert. Lass mich nun den Unterschied anhand eines anschaulichen Beispiels darstellen.

Stell dir vor, Herr M., ein gestresster Manager, liegt mit einer Herzoperation im Krankenhaus. Er leidet unter einer angeborenen Herzschwäche und hat zu allem Unglück noch eine Grippe übergangen. Nicht zu vergessen ist der körperliche Stress, die seine 60-Stunden-Arbeitswochen mit sich bringen. Herr M. hofft, sein körperliches Problem auf der physischen Ebene mit Hilfe seiner Herzoperation (physische Behandlungsebene) ein für alle Mal gelöst zu haben.

Unglücklicherweise erholt sich Herr M. nur sehr langsam. Sein Arzt, der nicht nur schulmedizinisch denkt, empfiehlt Herrn M., sein Leben mit Unterstützung einer Psychotherapeutin zu durchleuchten um emotionale Blockaden, die mit seinem Herzproblem zusammenhängen, zu bearbeiten (emotionale Behandlungsebene). Nach anfänglichem Widerstand findet Herr M. allmählich Gefallen an den wöchentlichen Therapiegesprächen. Doch sein Zustand verbessert sich auch weiterhin nur langsam.

Ein Freund von Herrn M. ist Neurobiologe. Er empfiehlt Herrn M. gezielt positive Gedankengänge zu trainieren, um deren negative Einflüsse auf seine Gesundheit zu reduzieren oder – im Idealfall – auch zu eliminieren. Herr M. lässt sich darauf ein und bemerkt, dass sich Mentalhygiene positiv auf sein Leben und auf seine körperlichen Beschwerden auswirkt (mentale Behandlungsebene).

Trotz allem fühlt sich Herr M. nach einem Jahr noch immer nicht wirklich  fit. Seine Schwester empfiehlt ihm, nicht nur an seinem Körper, seinen Emotionen und seinen Gedanken zu arbeiten, sondern auch auf der energetische Ebene Unterstützung durch einen Heilpraktiker zu suchen (energetische Behandlungsebene). Dieser stellt fest, dass sein Herzchakra komplett verschlossen, sein Herzmeridian geschwächt und seine physische Herzschwäche sogar über eine Antlitz-Diagnose festzustellen ist. Herr M. begibt sich vertrauensvoll in die Hände des Heilpraktikers und spürt nach und nach eine Verbesserung seines physischen Gesamtzustands.

Doch die Geschichte von Herrn M. ist noch nicht zu Ende erzählt. Sein Heilpraktiker erkennt nämlich immer deutlicher, dass er mit seinen energetischen Heilmethoden in gewisse Bereiche von Herrn M. gar nicht hineinkommt. Er spürt seit Jahren, dass es da noch etwas Anderes als seine ganzheitlichen Behandlungsmethoden geben muss. Etwas, das noch weniger greifbar, messbar und erfassbar ist, als das große Feld der Energetik.

Eine persönliche Erfahrung eröffnet ihm eines Tages die Welt der Spiritualität, die weit über sein energetisches Wissen als Heilpraktiker hinausreicht. Er beginnt darüber Bücher zu lesen und lässt allmählich immer tiefer auf die Welt der Engel und der Aufgestiegenen Meister ein (spirituelle Behandlungsebene). Er nutzt immer häufiger spirituelle Hilfsmittel für sich privat – und eines Tages schließlich auch in seiner Praxis. Der Heilpraktiker stellt mit großer Dankbarkeit fest, dass die spirituelle Ebene seiner Behandlung Herrn M. auf seinem Heilungsweg noch zusätzlich unterstützen kann.

Spirituelle Medizin Ebenen der Heilung
© Ingrid Auer

Die spirituellen Dimensionen des menschlichen Körpers

Es gibt spirituelle Bereiche des menschlichen Körpers, die nicht mit energetischen Methoden, Techniken und Hilfsmitteln erreicht werden können. Dabei handelt es sich beispielsweise um die multidimensionalen Schichten der DNA, die Akasha-Chronik, die Epigenetik, oder die tatsächliche Karmaebene.

Die 12 multidimensionalen Schichten der DNA

Was sich in den letzten Jahren bisher nur in spirituellen Kreisen etabliert hat, ist das Wissen um die 12 multidimensionalen Schichten der menschlichen DNA. In einem von Kryon / Lee Carroll (arroll, Lee. Die 12 Stränge der DNA: Neue Dimensionen des Wissens entdecken, Dorfen 2011) gechannelten Buch, werden alle 12 Schichten ausführlich beschrieben. Zwar wird im Titel des Buches von einer 12-Strang-DNA gesprochen, doch wird im Buch dann auf einen Übersetzungsfehler hingewiesen. Denn es handelt sich tatsächlich um 12 DNA-Schichten.

Ich möchte ein paar herausgreifen, um verständlich zu machen, worum es bei diesen DNA-Schichten geht:

Die 1. DNA-Schicht (unser menschliches Erbmaterial) ist die einzige, die die Wissenschaft erkennen und nachweisen kann. Alle anderen 11 Schichten bezeichnet sie als DNA-Müll, weil sie wissenschaftlich nicht entschlüsselt werden können. In der ersten Schicht, mit der sich die Wissenschaft intensiv beschäftigt, ist das Erbgut des Menschen angelegt. Man nennt diese Schicht auch DIE BIOLOGISCHE SCHICHT.

In der 2. DNA-Schicht ist ein Großteil der Lebenslernaufgaben und Emotionen des Menschen gespeichert. Sie ist somit die wesentliche Schicht für das innere Gleichgewicht und die Ausgeglichenheit unserer Gefühlswelt. Man nennt diese Schicht auch DIE LEBENSAUFGABE-SCHICHT.

Mit Hilfe der 6. Schicht können wir die 1. Schicht (also unser menschliches Erbmaterial) verändern, weil diese Schicht höher schwingt und menschliche Energien auf göttliche Energien reagieren. Dort ist auch der Ansatzpunkt des multidimensionalen Heilens zu finden. Man nennt diese Schicht auch die HÖHERES-SELBST-SCHICHT.

Die 8. DNA-Schicht wird als die „individuelle Akasha-Chronik“ jedes einzelnen Menschen bezeichnet. In ihr sind die karmischen Verträge und karmischen Erfahrungen abgespeichert. Das Aktivieren dieser Schicht bedeutet eine Veränderung in Richtung Multidimensionalität; was bedeutet, dass man u. a. auf Fähigkeiten und Eigenschaften von früheren Leben zurückgreifen kann und auch einen direkten Zugriff auf Parallel-Leben entwickelt. Man nennt diese Schicht auch DIE AKASHA-MEISTERCHRONIK-SCHICHT

Die 9. DNA-Schicht hängt sehr eng mit multidimensionaler Heilung zusammen, die weit über alles hinausgeht, was bisher auf Erden an Möglichkeiten vorhanden ist. Diese Schicht liegt „schlafend“ da und wartet auf Impulse, wie beispielsweise auf die Energien der Engelsymbole. Man nennt diese Schicht auch  DIE HEILUNGSSCHICHT.Spirituelle Medizin Gesicht einer Frau vor weißer DNA

Akasha-Chronik – die multidimensionale Datenbank

Die Akasha ist eine multidimensionale Datenbank in der achten DNA-Schicht, wo sämtliche Erfahrungen, das gesamte Wissen, alle Emotionen und Gedanken aus allen vergangenen und auch zukünftigen Leben eines Menschen gespeichert sind. (Die Zukunft ist zwar nicht vorherbestimmt, aber es gibt gewisse Tendenzen dazu, wie sie verlaufen könnte.) Die Aufzeichnungen der Akasha befinden sich NICHT in der Aura eines Menschen, sondern sind in seiner multidimensionalen DNA zu finden.

Warum ist es von großer Bedeutung, dieses Wissen zu haben? Es liegt daran, dass man direkt in der Akasha-Chronik nur spirituell und nicht energetisch arbeiten kann. Und dafür benötigt man spirituelle Werkzeuge, die auf der DNA-Ebene wirken. Du kannst zwar mit energetischen Methoden und Hilfsmitteln an deinen vergangenen Erfahrungen arbeiten, jedoch nicht direkt in der Akasha-Chronik. Das funktioniert nur mit spirituellen Werkzeugen.

Was es mit den Akasha-Prägungen auf sich hat

Kannst du dir vorstellen, dass du in zahlreichen vergangenen Leben krank gewesen bist? Dass du vielleicht oft frühzeitig gestorben bist? Vielleicht bist du sogar häufig frühzeitig verstorben oder hast schwere Krankheiten und Epidemien wie die Pest erlebt.

Wenn du im jetzigen Leben mit einer Krankheit konfrontiert wirst, ist es verständlich, dass Angst in dir aufkommt. Schließlich sind deine vergangenen Erfahrungen mit Krankheit, Leid und Tod in deinem Akasha-Gedächtnis gespeichert. Genauer gesagt sind dort die wiederkehrenden Muster all dessen abgelegt, was du in früheren Leben erlebt hast. Doch stellt sich die Frage: Kann man diese Akasha-Prägungen wirklich verändern?

Die Antwort lautet JA und dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: Retrokausalität. Dieser Begriff hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern stammt aus der Wissenschaft. Wenn du das Wort in eine Suchmaschine eingibst, wirst du es finden! Auch wenn es unglaublich klingt, Retrokausalität bezeichnet tatsächlich die Fähigkeit, etwas heute zu tun, um damit rückwirkend die Vergangenheit zu verändern.

Wäre es nicht auch für deine Klienten von großer Bedeutung, ihre Akasha zu klären, falls sie krank werden? Dadurch können sich die Prägungen der Akasha verändern und sie tragen nicht länger die Veranlagung zur Krankheit in sich. Klingt das für dich wie Unsinn? Sagst du: Das ist unmöglich? Überlege mal: woher stammt dieser einschränkende Glaubenssatz?

Deine Akasha-Chronik ist  in der Lage, mit deinen Stammzellen zu kommunizieren. Denn die Akasha und deine Gene befinden sich in derselben Doppelhelix deiner DNA. Und deine DNA ist ein viel umfangreicheres und komplexeres System als irgendeine medizinische Autorität es jemals für möglich gehalten hat. Deine DNA ist ein interdimensionales System, das die Fähigkeit besitzt, sich selbst jederzeit zu verändern. Das erklärt auch die Spontanheilungen, die auch Spontanremissionen genannt werden.

Gene umprogrammieren?

In den vergangenen Jahren wurde durch wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen, dass die Vererbung oder das Auftreten einer Krankheit nur zu einem Anteil von etwa 10 – 25 % von den Genen abhängt. Als Folge davon hat sich ein eigenständiger Bereich der Wissenschaft entwickelt, nämlich die Epigenetik.

Die Epigenetik beschäftigt sich maßgeblich mit der Steuerung der Genaktivität. Die bahnbrechende Erkenntnis dabei ist, dass Gene gezielt ein- und ausgeschaltet werden können. Sie reagieren auf unsere Überzeugungen, unser Umfeld, unsere Lebenshaltung und unsere Ernährungsweise. Dadurch werden nicht nur unsere Gene beeinflusst, sondern auch unsere Gesundheit sowie die Qualität unseres Lebens insgesamt.

Die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik besagen also, dass wir erstaunlichen Möglichkeiten der Heilung haben, wenn wir uns und unsere Lebensführung richtig programmieren. Denn gute Gene sind kein Zufall.

Wie kannst du deine Gene umprogrammieren? Der Schlüssel dazu liegt in deinen Überzeugungen. Das, was du in deinem Gehirn als “Wahrheit” akzeptierst, formt deine Realität.  Was du dir vorstellst, kannst du auch erschaffen. Sowohl im Positiven als natürlich auch im Negativen. Was du denkst, verändert die Ergebnisse und damit deine Realität.

Du hast das bestimmt schon oft gehört und wahrscheinlich als “positives Denken” oder “positives Mindset” abgespeichert. Lange Zeit wurde dies von vielen Menschen nur als “esoterischer Kram” betrachtet. Doch einige fortschrittliche Wissenschaftler erkennen zunehmend, dass das Denkmuster eine wichtige Rolle für die Gesundheit spielt.

Wer ganzheitlich arbeitet, unterstützt seine Klienten beispielsweise mit Affirmationen, autogenem Training, positivem Denken, aber auch mit Coaching, Blütenessenzen, mit Klopfakupressur oder der Quantenmethode. Jede einzelne dieser Techniken wirkt sich positiv auf die geistige und emotionale Ebene aus, um alte begrenzende Überzeugungen zu durchbrechen und neu zu überdenken bzw. eine mentale Umprogrammierung vorzunehmen.

Doch das ist noch nicht genug! Es geht auch darum, dass du deine alten Programmierungen auf der spirituellen Ebene umschriebst, konkret in deiner Akasha-Chronik, welche in der achten Schicht der DNA abgespeichert ist.Mensch Schichten Energie

Der Unterschied zwischen Karma und karmische Blockierungen

Karma ist ein Ausdruck aus dem Sanskrit, der ältesten indischen Literatursprache. Es bedeutet Handlung oder Tat. Jede körperliche oder geistige Handlung kann als Karma betrachtet werden. Das heißt, die Gesamtheit unserer Taten in diesem Leben und früheren Leben bestimmt unser individuelles Karma

Wir nehmen unser Karma-Konto von einem zum nächsten mit und haben dadurch die Gelegenheit, ein Defizit auf unserem Karma-Konto auszugleichen oder es ins Positive zu verwandeln bzw. ein bereits positives Konto noch weiter zu erhöhen. (Das ist wirklich nur ein einfacher Vergleich, der nicht perfekt passt).

Das Karma, das die Gesamtheit unserer Handlungen repräsentiert, wird in der Akasha-Chronik gespeichert und kann dort mithilfe spiritueller Werkzeuge bearbeitet und aufgelöst werden. In dieser Schicht der Aura sind energetische Methoden nicht wirksam.

Ohne dass sie es absichtlich beabsichtigen oder wissen, lösen oder transformieren die meisten Menschen Karma durch Lernerfahrungen, Schicksalsschläge, Krankheiten sowie durch Schmerz und Leid – oder aber durch auch durch die Anhebung ihres Bewusstseins aufgrund ihrer spirituellen Weiterentwicklung.

Im Unterschied zum Karma sind unsere karmisch geprägten Eigenschaften, Verhaltensweisen, Glaubensmuster, Blockierungen oder Emotionen in den unteren drei Schichten der Aura abgespeichert. Das bedeutet im Ätherkörper, im Emotionalkörper und im Mentalkörper. Hier können sie sowohl durch spirituelle als auch energetische Methoden transformiert werden. Klassische Rückführungen und Karma-Sitzungen kommen ebenfalls in diesen drei Aura-Schichten zum Tragen. Sie verändern jedoch lediglich die Auswirkungen karmischer Handlungen auf das aktuelle Leben, aber nicht das Karma selbst.

Aufgrund der hohen Energien auf unserem Planeten Erde, die mit dem Aufstiegsprozess bzw. Transformationsprozess zu tun haben, neigt sich die Zeit des Karmas ihrem Ende zu.

Das trifft natürlich nicht auf jeden Menschen zu, denn viele haben ihr altes mitgebrachtes Karma noch nicht ausgeglichen – oder erschaffen sich immer wieder ein neues, sogenanntes Instant-Karma. Das bedeutet, dass Ursache und Wirkung von Karma fast zur gleichen Zeit eintreten. Das hat zur Folge, dass man sofort eine Gelegenheit bekommt, um neu entstandenes Karma auszugleichen und dabei zu lernen. Es ist nicht zwingend erforderlich, dieses Karma ins nächste Leben mitzunehmen.

DNA-Symbole © Ingrid Auer
DNA-Symbole © Ingrid Auer

Spirituelle Heilung benötigt spirituelle Hilfsmittel

Die Geistige Welt stellt uns seit dem Jahr 1998 völlig neue Schwingungen und Informationen in Form von multidimensionalen Symbolen und Essenzen zur Verfügung, die in ihrer Energie und Wirksamkeit unvergleichlich sind. Sie enthalten hohe geistige Energien und Frequenzen, die ich auf medialem Weg „vom Himmel auf die Erde!” bringe. Meine spirituellen Werkzeuge werden immer häufiger von Heilpraktikern, Komplementärmedizinern, Energetikern und anderen Menschen in Gesundheitsberufen in ihre Heilarbeit integriert. Damit machen sie einen großen Schritt von der Energiemedizin zur Spirituellen Medizin.


Schau dir dazu auch das Video an: Interview mit Elvira Gienal


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

 

24.02.2024
Herzlichst
Ingrid
www.ingridauer.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online
Unterschied zwischen energetischer und spiritueller Essenzen copyright Ingrid Auer
© www.meinbusinessportrait.com

Ingrid Auer

Ich bin Ingrid Auer, spirituelle Trainerin für Menschen in Heilberufen, die mit ihren ganzheitlichen Methoden an ihre Grenzen stoßen. Ich trainiere sie mit Hilfe meiner spirituellen Werkzeuge und Methoden darin, tiefgreifender, effizienter und leichter mit ihren Patienten echte Ergebnisse zu erzielen.

»»» Mehr erfahren

Kontakt:
Ingrid Auer
Lichtpunkt & Ekonja-Verlag
Wiener Straße 49, A- 3300 Amstetten
Telefon: +43 7472 69 172-0
Email: info@ingridauer.com
Home: www.ingridauer.com

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*