Das Einmaleins der Achtsamkeit

cover-kamphausen-einsamkeit-Wilker

Jessica Wilker
Das Einmaleins der Achtsamkeit

Das ist wohl jedem schon mal passiert: Manchmal sagen wir Dinge, die eigentlich gar nicht so gemeint sind und die wir später bereuen. Dann sind wir fassungslos über das eigene Verhalten. Gerade in schwierigen Situationen wäre es schön, mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können. Die Psychologin Jessica Wilker beschreibt in diesem Buch humorvoll und stets mit einem Augenzwinkern, wie wir lernen können besser mit starken Gefühlen umzugehen. Schrittweise zeigt sie, dass Achtsamkeit der Schlüssel zur besseren Wahrnehmung der eigenen Empfindungen ist. Anhand vieler praktischer Tipps können wir lernen, unsere Gefühle anzunehmen und angemessen zu reagieren.

Zur Leseprobe

Jessica Wilker

Jessica Wilker studierte Psychologie und Pädagogik an der Universität Bern, Schweiz, und war jahrzehntelang in verschiedenen Bereichen psychologischer Beratung tätig. Als Vortragende und Vertreterin des Buddhismus engagiert sie sich bei interreligiösen Anlässen und Schulungen. Bei Theseus sind von ihr auch die erfolgreichen Bände „Das Einmaleins der Achtsamkeit“, „Das Einmaleins der Gelassenheit“ und „Das Einmaleins der Zufriedenheit“ erschienen.


Einmaleins der Achtsamkeit cover kamphausen einsamkeit WilkerDetails zum Buch

€ 5,95 [D] inkl. Mwst.
Hardcover
ISBN: 9783899012323
Lieferbar

Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*