Wenn die Haut reagiert – die Haut wortwörtlich ausschlägt

Haut-Reaktion-AusschlagNeurodermitis-struggle

Hautprobleme – wenn die Haut wortwörtlich ausschlägt

In diesem Beitrag geht es darum, was Uromas gebrochenes Herz unter Umständen  mit einer Neurodermitis zu tun haben kann. Ein 5 jähriges Mädchen mit Neurodermitis war vor kurzem in meiner Praxis. Wie aus dem Nichts ist dieser Ausschlag aufgetaucht und wurde mit jedem Tag schlimmer. Die Mutter bekam vom Kinderarzt sofort eine Cortison Creme mit. (Ja der Sarkasmus und die Ablehnung in diesem Satz ist absolut gewollt. Ich bin immer wieder ernüchtert, wie einfach es sich manche Ärzte machen indem lediglich die Symptome behandeln)

Als sie den Arzt nach dem Ursprung oder dem Grund dieser Krankheit fragte, wurde sie nur verständnislos angeschaut.  Also suchte sie nach Alternativen um dem Ursprung dieser „Krankheit“ auf den Grund gehen zu können…

Wenn die Haut reagiert

Habe ich aus Erfahrung zwei verschiedene Ansätze: (Jeder Mensch und jedes System ist anders! Die hier beschriebene Erklärung ist bestimmt nicht abschliessend. Aber der Einfachheit halber bleibe ich hier bei den zwei Themen, die mir in meiner Praxis diesbezüglich am häufigsten begegnen)

  • Die Haut ist die physische „Barriere“ zwischen Innen und Aussen, zwischen Dir und der Aussenwelt. Reagiert die Haut empfindlich oder es bildet sich ein Ausschlag, so kann dies darauf hindeuten, dass man sich schlecht abgrenzen kann. Emotional und / oder mental nimmt man wahrscheinlich zu viel auf und kann dies alles gar nicht verarbeiten. Weil man dann ständig energetisch überlastet ist, wird sich dies früher oder später auch im physischen zeigen – zum Beispiel mit einem Hautausschlag.
  • Aus systemischer Sicht weisen Hautprobleme darauf hin, dass es eine grosse nicht geachtete Liebe im System gibt.

Es geht in diesem Beitrag um eine liebe Uroma dieses Mädchens, die ihre Familie und ihren Mann über alles liebte!

Aber sie wurde in jungen Jahren von ihrem Ehemann verlassen und  blieb allein zurück mit drei kleinen Kindern.

Die nächsten 56 Jahre zog sie ihre Kinder gross, lebte ihr Leben und erfreute sich an den Besuchen ihrer Enkel und Urenkel. Aber die Liebe zu ihrem damaligen Mann blieb über all die Jahre bestehen und die tiefe Verletzung der Trennung konnte nie geheilt werden.

Und wenn Du schon das eine oder andere von mir gelesen hast wirst Du wissen, dass sich nichts einfach in Luft auflöst, solange es nicht transformiert wird.

Somit löst sich auch mit dem Tod der Uroma diese „nicht geachtete Liebe“ einfach in Luft auf. Sie besteht weiter und bringt ein Ungleichgewicht ins Familiensystem. Da die Uroma nicht mehr da ist, wird demzufolge jemand anderes im Familiensystem diese „Last“ übernehmen.

Und so kam es wie es kommen musste und das aufgeweckte, glückliche Mädchen bekam urplötzlich von einem Hautausschlag. Ich spreche in der Vergangenheitsform. Denn wir haben diese Last transformiert und aufgelöst. Seit dem Tag geht es diesem Mädchen wieder gut und die Neurodermitis heilt ab.

Wenn die Haut reagiert – Was man daraus lernen kann:

  • Selbst wenn Du gar nichts von Deiner Familie und Deinen Ahnen wissen solltest, Du sie ablehnst, hasst oder ignorierst, sie haben so oder so eine Wirkung auf uns. Ob Dir das passt oder nicht, spielt dabei leider absolut keine Rolle.  😉
  • Wir bekommen von unseren Ahnen nicht nur den „Müll“ aufgebürdet (auch wenn man manchmal den Eindruck hat). In den ganzen Ahnenreihen  ist immer auch sehr viel Liebe & Unterstützung für uns da! Eine Kraft die wir leider häufig vergessen oder wenig Beachtung schenken.
  •  Seit einiger Zeit tauchen diese Themen aus der Vergangenheit immer häufiger und präsenter auf. Unangenehm, schmerzhaft und unausweichlich. Das ist anstrengend und ich verstehe nur zu gut, dass man da nicht immer hinschauen mag. Es geht mir manchmal auch so. Aber gleichzeitig sind wir aufgefordert, ganz viel und in der Tiefe unsere Systeme zu heilen. Und es ist eine höchst transformierende Zeit in der wir uns befinden, sei Dir also gewiss dass Du Dich jetzt davon befreien und die „Altlasten“ loslassen kannst.

15.04.2019
Nicole Cupa

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Nicole-CupaNicole Cupa
“… Die Wahrnehmung anderer Energien (sensitiv und/oder medial) ist seit meiner Kindheit präsent, den richtigen Umgang damit musste ich allerdings erst lernen.
Mit den Jahren habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht die mir helfen mein “Gleichgewicht” zu halten und gleichzeitig die Verbindung zur feinstofflichen Welt zu vertiefen. Ich folge meinem Seelenplan und möchte Menschen auf Ihrem Weg unterstützen! …”
[weiterlesen…]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*