Energetische Kompetenz, Erfolg und Geld

neowake fahrraeder bicycles

Energetische Kompetenz Erfolg Geld Affirmation neowake fahrraeder bicyclesEnergetische Kompetenz, Erfolg und Geld

Die Wege zum Erfolg können sehr unterschiedlich sein. Vieles hängt von der inneren Einstellung ab. Von der eigenen Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Konfliktbewältigung. Wer sein Leben aktiv gestalten will braucht Kompetenzen. Sogenannte Kernkompetenzen gibt es viele. Neben beruflichen Kernkompetenzen zählt heute mehr denn je auch die soziale Kompetenz. Kompetenz allein macht allerdings auch noch nicht glücklich. Wir müssen lernen, dass Erfolg zuerst bei uns selbst im Innern entsteht. Wie wir bereits hier in anderen Artikeln beschrieben haben, ist auch das fokussiert Sein eine Erfolgstatsache und eine Zutat. Um den Weg tatsächlich realisieren zu können sollten wir auch eine Vorstellung über die energetische Kompetenz entwickeln.

Doch zuerst vergegenwärtigen wir uns:

Es wurde nachgewiesen, dass glückliche Menschen produktiver arbeiten und höhere Chancen auf Erfolg, natürlich auch finanziellen Erfolg, haben. Das Gehirn glücklicher Menschen funktioniert besser und als Folge macht es sie intelligenter und kreativer. Allerdings hängt der Erfolg nicht nur vom emotionellen Zustand, sondern auch von anderen persönlichen Eigenschaften ab.

Voraussetzungen

  1. Selbstbewusstsein

Dies ist eine wichtige Voraussetzung um Potenzial zu entfalten. Glaubt man an sich, sind die Chancen besser, das Ziel zu erreichen. Nicht selten ist der Weg zum Erfolg mit Risiken verbunden. Für diejenigen, die schnell aufgeben, ist es viel schwerer, Hindernisse zu überwinden.

  1. Kommunikation

Egal, in welchem Bereich man arbeitet, es ist auf jeden Fall wichtig, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Je bessere Beziehungen du mit Menschen herstellst, desto erfolgreicher. Kontakte mit inspirierenden und einflussreichen Menschen beeinflussen positiv die persönliche Entwicklung.

  1. Träume

Jeder erfolgreiche Mensch ist ein Träumer, aber kein Phantast. Einflussreiche Persönlichkeiten, die die Welt verändert haben, hatten große Pläne und Träume. Wenn du dein Ziel erreichen möchtest, musst du deine Träume klar visualisieren können. Außerdem solltest du bereit sein, an deinen Träumen festzuhalten, auch wenn etwas schiefgeht.

  1. Dankbarkeit

Kein Ziel kann allein erreicht werden. Deine Kollegen, Kunden, Freunde und Chefs haben auch einen Beitrag zu deinem Erfolg geleistet. Vergiss nie die Menschen, die an dich glauben, und zeig ihnen deine Dankbarkeit.

  1. Veränderung

Menschen, die vor Veränderungen Angst haben, können kaum erfolgreich werden. Jede Veränderung in deinem Leben muss nicht als eine Gefahr, sondern als eine Herausforderung wahrgenommen werden. Heute muss man flexibel sein und ständig etwas Neues erfahren. Man muss bereit sein, die Tätigkeitsart zu wechseln, wenn das notwendig ist. Versuch möglicherweise etwas Neues zu lernen, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Energetische Kompetenz

Energetische Kompetenz ist eine integrale Kompetenz. Sie beginnt mit der mentalen Fähigkeit, dem Mindset, den Glaubenssätzen, Überzeugungen und Werte sowie die Gedanken bewusster wahrzunehmen und verändern zu können. Sie beinhaltet die emotionale Kompetenz mit den Fertigkeiten, eigene und fremde Emotionen wahrnehmen und mit ihnen umgehen sowie ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Konzentration aufrechterhalten zu können.

Durch die Veränderung der mentalen und emotionalen Elemente verändert der Mensch sein energetisches Körperfeld. Er speist neue Informationen in dieses Feld ein, indem sie quasi in die Energiewellen eingeprägt werden. Der Energiekörper speichert diese Informationen und gibt sie gleichzeitig an den ganzen Organismus weiter. Der Mensch nimmt damit simultan Einfluss auf jede seiner 100 Billionen Zellen in seinem physischen Köper, auf seine DNA, seinen Mentalkörper, seinen Emotionalkörper, seinen Seelenkörper sowie auf die äußere Welt. Energetische Kompetenz lässt sich üben. Atemübungen und Meditation sind sehr effektiv. EEG-Neurofeedback Übungen (Training von Kohärenz oder Aufmerksamkeit, Hemmen von Sinnesreizen, uvm.) stellen weitere Möglichkeiten da. Auch die direkte Stimulation der Zirbeldrüse mittels spezieller Klangarrangements kann der Mensch energetische Aspekte üben.

Der Weg zum nachhaltigen Erfolg, ist wie wir erkennen können, sehr komplex. Erfolg ist eben nicht Erfolg und geht schon gar nicht auf Kosten anderer. Erfolg oder die eigene Mission im Leben bindet alle unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten als Mensch.

Bereits in dem Beitrag „Abnehmen mit Frequenzen und Affirmationen“ sind wir auf die Funktion, Nutzen und Wirkung von Affirmationen eingegangen. Da Geld und Erfolg sich nicht ausschließen haben wir nachfolgende Übungen zum Kennenlernen zusammengestellt.

Effektive Affirmationen zum Thema Geld

 Kreiere daraus ein tägliches Ritual, um dich auf Überfluss und Wohlstand einzustellen. Vor allem morgens und abends lohnt es sich diese Affirmationen durchzulesen oder aufzusagen, um den sogenannten Priming-Effekt auszulesen. Mit Priming beschreibt man den Prozess der positiven Selbstbeeinflussung hinsichtlich eines Gedankengangs oder eines Mindsets.

Mit dem wiederholten Aufsagen der Affirmationen festigen sich diese Inhalte in deinem Unterbewusstsein und bewirken weitreichende Verhaltensänderungen bei dir. Viel Erfolg dabei.

Affirmationen für Geld & Erfolg

  • Jeden Tag bin ich noch wohlhabender.
  • Ich bin voller Reichtum.
  • Ich habe immer alles, was ich brauche. Das Universum ist auf meiner Seite.
  • Mein Leben ist voller Überfluss, Freude und Liebe.
  • Ich öffne mich für meinen Erfolg.
  • Geld fließt auf allen erdenklichen Wegen zu mir.
  • All meine Handlungen führen zu Wachstum.
  • Meine Gedanken sind konstruktiv und belebend.
  • Ich erlaube allen guten Dingen in mein Leben zu kommen.
  • Ich erschaffe Wohlstand mit Leichtigkeit.
  • Wohlstand ist mein Geburtsrecht. Ich nehme es mir.
  • Ich lasse nun jegliche Blockaden los und öffne mich für meinen Erfolg.
  • Ich bin gesund, glücklich und erfolgreich.
  • Ich bin dankbar für den Reichtum in meinem Leben.
  • Ich sehe Erfolg in allem, was ich tue. Aus kleinen Erfolgen werden für mich große Erfolge.
  • Ich verdiene es, erfolgreich zu sein. Mein Glück und mein gutes Leben ist das Ergebnis meines Erfolgs.
  • Ich bin frei von negativem Denken. Ich nehme nur positive Gedanken an.
  • Mein Handeln schafft ständigen Wohlstand.
  • Ich bin mit der Energie der Fülle ausgestattet.
  • Meine Finanzen verbessern sich über meine Träume hinaus.
  • Geld ist Wurzel von Freude und Trost.
  • Geld und Liebe können Freunde sein.
  • Ich bin der Herr über meinen Reichtum.
  • Geld erweitert die Möglichkeiten und Erfahrungen meines Lebens.
  • Reichtum ist der Ausdruck meiner inneren Fülle.
  •  Ich bin ein Magnet für Geld. Der Wohlstand wird von mir angezogen.
  • Ich bin es wert viel Geld zu verdienen.
  • Ich bin offen und empfänglich für all den Reichtum, den das Leben mir bietet.
  • Ich begrüße eine unbegrenzte Quelle von Einkommen in meinem Leben.
  • Geld kommt leicht und mühelos zu mir.

Tipps zur Anwendung der Affirmationen

Nutze die Affirmationen täglich über einen Zeitraum von 21 Tagen, um dein Bewusstsein auf diese Inhalte auszurichten. Betrachte es wie ein mentales Training, welches nach und nach zum gewünschten Erfolg führt. Sprich die Affirmationen am besten laut und mit Energie aus. Nimm dir dafür genügend bewusste Zeit heraus und tue dies vorzugsweise morgens oder abends.

Versuche mit deinem Bewusstsein zu kommunizieren, wenn du dich nicht gerade im Alltagsgeschehen befindest. Stattdessen ist es sehr vorteilhaft, wenn du im sogenannten Alpha-Zustand bist. Klicke hier, um mehr Informationen über den Alpha-Zustand zu erhalten.

Geld Affirmationen sofort anhören – So geht’s


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

 

Alternativ kannst du dir nicht nur die Affirmationen aufsagen, sondern sie dir direkt anhören.

Aus dem Grund haben wir dir auf YouTube eine Affirmations-Sessions von neowake hochgeladen mit der du direkt anfangen kannst dein Bewusstsein auf Überfluss und Erfolg einzustellen.neowake lotus mind

20.05.2021
Uwe Taschow


Weitere umfangreiche Informationen, Tipps und Links rund um die
Schwingungsmedizin für Körper und Geist findest du hier:

Das interessiert Sie bestimmt auch: alle Beiträge und Angebote von neowake

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*