Mensch Sein und Spiritualität

Frauen in spiritueller Revolution? Herausforderung für Partnerschaften?

Frauen-spirituelle Revolution-pink-hairFrauen in spiritueller Revolution?
Eine Herausforderung für Partnerschaften!

Spürst du das auch? Frauen in spiritueller Revolution!
Wir Frauen entwickeln uns seit einiger Zeit sehr stark in eine Richtung, die für uns völlig neu ist.
Souveränität, Selbstbestimmtheit und Freiheit scheinen unsere großen Ziele zu sein.
Dieser Prozess läuft zwar schon eine ganze Weile, wird jetzt aber immer revolutionärer und ist nicht mehr zu verleugnen.

Bis vor einiger Zeit waren weibliche Bedürfnisthemen noch sehr partnerschaftslastig. Um uns ganz und glücklich zu fühlen, suchten wir das männliche Gegenstück.

Dies konnte ich auch in meinen spirituellen Coachings, beobachten.

80 % der Beratungen, drehten sich um Partnerschaftsfragen.
Heute sieht das ganz anders aus, viele Frauen nutzen mein Mentoring um sich selbst, die eigene Unabhängigkeit und ihre Freiheit zu unterstützen.

Wir Frauen scheinen immer mehr zu wissen was wir wollen und haben keine Lust mehr auf Kompromisse.
Besonders einengende partnerschaftliche Kompromisse sind vielen von uns ein graus.
Eher scheinen Themen, wie Spiritualität, Selbstständigkeit, Selbstverwirklichung und Horizonterweiterung auf der Prioritätenliste zu stehen.
Eine spannende Entwicklung, in der häufig der Mann als Glück-bringer abgeschrieben ist oder viel weiter hinten rankt.

Selbst in bestehenden festen Verbindungen, kreist in vielen Partnerschaften der Hammer und mancher Mann kennt seine Frau nicht mehr wieder – und so manche Frau sich auch nicht. Frauen in spiritueller Revolution!


Podcast der dazu passt:
Frauen spinnen die jetzt total?

Weitere inspirierende Podcats von Linda Giese gibt es   >>> HIER <<< 


Aber was passiert hier mit uns?

Der spirituelle Erwachensprozess drängt uns förmlich zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist im Leben. Unsere Wahrnehmungen erhöhen sich und wir nehmen unsere seelischen Bedürfnisse viel stärker wahr als sonst. Wir sprengen unsere eigenen Grenzen und brechen anerzogene Tabus. Auch nehmen wir die Konsequenzen unseres neuen Seins in Kauf und lassen uns weder von unseren Ängsten, noch von gut gemeinten Ratschlägen beeinflussen.

Wir Frauen stellen uns selbst und unsere Bedürfnisse immer mehr in den Mittelpunkt, wir wollen so gesehen werden wie wir wirklich sind.
Wir wollen Tiefe und Echtheit, Nähe und Vertrautheit, gleichzeitig Freiheit und Selbstbestimmtheit. Ein Spagat der es in sich hat.
Die rationale Denkweise, welche häufig bei den Männern angesiedelt ist, scheint uns zu langweilen. Wir verbiegen uns nicht mehr für Anerkennung und das männliche Gehabe beeindruckt uns längst nicht mehr.
Und hier muss ganz klar gesagt werden, das irritiert nicht nur den Mann, sondern auch viele Frauen haben Bedenken, dass etwas mit ihnen nicht stimmen könnte.

Selbstbewusste Weiblichkeit scheint unsere Kultur zu fluten, eine Prägung, die auch neue Herausforderungen mit sich bringt.

Das Rollenverständnis zwischen Mann und Frau scheint sich nachhaltig zu verändern.

Die Frage „Wer hat Lust auf was?, wer hat welches Lebenskonzept?“ birgt ordentlich Reibungspotential.

Die sich nach und nach bildenden Weisheit der Weiblichkeit, wird sich jedoch auch zu einem Segen für den Mann auswirken.
Die Frau macht den Anfang und dadurch wird sich der Mann dann auch seiner Echtheit zuwenden können und müssen.
Es ist also auf lange Sicht kein Geschlechterkampf zu erwarten, sondern ein Miteinander auf echter, liebender Basis und auf Augenhöhe.

Wir können somit verständnisvoll auf die aktuelle Zeit der Selbstfindung schauen, ohne uns selbst oder den anderen anzuklagen. Gönnen wir uns gegenseitig die Freiheit die wir brauchen und versuchen wir uns dabei zu unterstützen, dann sind wir auf dem richtigen Weg… das gilt für Singles sowie für Paare.

Denn die Herausforderung ist kosmisch gestützt und somit sind wir wieder einmal alle gemeinsam Suchende auf einem uns noch unbekannten Weg!

Von Herzen deine
Linda Giese
09.04.2019
www.linda-giese.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours