Aus der Dunkelheit ins Licht, Diana Hochgräfe

diane-hochgraefe-dunkelheit-ins-licht

Aus der Dunkelheit ins Licht

Mein Weg aus den Depressionen
von Diana Hochgräfe

Depression Aus der Dunkelheit ins Licht erzählt die persönliche Geschichte einer Depression. Aus Sicht der Autorin sind Depressionen vor allem auch eine Erkrankung der Seele. Sie selbst litt etwa 15 Jahre darunter – zunächst unerkannt – und weiß, wie es sich anfühlt: die innere Leere, die absolute Dunkelheit, die abgrundtiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Mit Anfang 20 hätte sie nicht gedacht, dass sie eines Tages emotional und mental so gefestigt sein würde wie heute und ihre Erkrankung tatsächlich der Vergangenheit angehört. Es war jedoch ein langer und steiniger Weg über Jahre hinweg. Die Autorin berichtet offen und unverblümt, wie sie die Depressionen erlebte und was ihr persönlich half, wieder gesund zu werden. Letzten Endes haben diese sie stärker gemacht und ihr gezeigt, was wirklich im Leben zählt. Heute weiß sie es umso mehr zu schätzen und lebt es voller Freude, Achtsamkeit und Dankbarkeit.

Dieses Buch soll Betroffenen Mut machen, den Kampf nicht aufzugeben und Angehörigen helfen, Depressionen besser zu verstehen. Depression Aus der Dunkelheit ins Licht!


diane-hochgraefe-dunkelheit-ins-licht

Auszug aus der Leseprobe:

Einleitung
Auch ich litt unter Depressionen – jahrelang. Ich kenne sie: die innere Leere, die absolute Dunkelheit, die abgrundtiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Beharrlich trug ich meine Maske, damit niemand etwas merkte und lebte wie in einer anderen Welt.
Mit Anfang 20 hätte ich nicht gedacht, dass ich eines Tages emotional und mental derart gefestigt sein würde wie heute und meine Erkrankung tatsächlich der Vergangenheit angehört. Weder Medikamente noch bestimmte Personen holten mich aus meinem Loch heraus – letztlich war ich es selbst, wenn auch mit diverser Unterstützung. Es war ein langer Prozess über Jahre hinweg, mit vielen Tälern und steinigen Wegen. Und ich hatte wohl hunderte von Schutzengeln, die mich in dieser Zeit begleiteten. …”

>>>Zur vollständigen Leseprobe


Details zum Buchdiane-hochgraefe-dunkelheit-ins-licht

Paperback
17,95 € inkl. MwSt.
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-7469-2838-8
Größe: 12,0 cm x 19,0 cm
Erscheinungsdatum: 14.06.2018

Zum Buch

Diana Hochgräfe
Heilpraktikerin
www.fitcomplete.de
Mail: diana@fitcomplete.de


Diana-Hochgraefe-PortraitDiana Hochgräfe,
geb. 1978, war nach Abitur und Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und Fremdsprachensekretärin 2,5 Jahre als Managementassistentin in Luxemburg tätig. Seit 2005 ist sie selbstständige Fitness-/ Personaltrainerin und Ernährungsberaterin. Zudem ist sie seit 2014 als Heilpraktikerin in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Bereits mit 10 Jahren verfasste Diana Hochgräfe Gedichte und Kurzgeschichten, war Mitglied in einem Literaturzirkel und hat auch kleinere literarische Preisausschreiben gewonnen.

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*