Das Neueste Selbstheilung-Übungen

Göttliche Gnade ist etwas völlig anderes

goettliche-gnade-karmische-verstrickungen-fantasyChanneling Erzengel Zadkiel
Göttliche Gnade ist etwas völlig anderes

Unter dem Begriff Gnade verstehen viele Menschen den weltlichen Aspekt.
Die Verschonung von Leib und Leben bei einem gewalttätigen Übergriff. Oder das Aussetzen einer Bestrafung für etwas, das man angestellt hat.

Göttliche Gnade ist etwas völlig anderes.

Göttliche Gnade ist einfach ein Aspekt der göttlichen Liebe. Ein Geschenk für jeden einzelnen Menschen, dass jederzeit abrufbar ist. Ganz genau genommen ist das Licht der Gnade ein Aspekt der Göttin.
Natürlich ist das göttliche Feld mit all seinen Facetten in seiner Essenz völlig Form- und Geschlechtslos. Einfach nur das Feld der unendlichen Liebe. Des alles durchdringenden und alles verbindenden Bewusstseins hinter allem Sein.

Auch deines Seins. Auch du bist ein Aspekt, eine Facette, ein Teil dieses Bewusstseins. Ein Teil, der sich bis in die duale Materie heruntermaterialisiert und verdichtet hat, um sich hier selbst zu erfahren. Und das nicht zum ersten Mal.

Die vielen Reisen oder Inkarnationen in die Dualität bringen es mit sich,

dass jeder von uns einen kleinen oder größeren Rucksack an nicht erledigten Angelegenheiten aus den Vorleben, das sogenannte Karma, mit in dieses Leben gebracht hat.
Und um dieses Karma zu erlösen, darfst du dich im Laufe deines Lebens wieder damit konfrontieren. Das heißt, alles Unerledigte wird dir, abhängig von deinem freien Willen, in Form von Situationen oder Personen wieder begegnen.
Das geschieht nicht um dich zu bestrafen, wie viele Glauben, sondern um dir die Möglichkeit zu geben, deine damit verbundenen Lernerfahrungen zu machen um dich weiter zu entwickeln.

Jetzt hat dein Höheres Selbst und deine Seele aber kein Interesse daran, in jedem Leben immer wieder das Gleiche zu erleben.

Immer wieder dieselben Menschen zu treffen, dieselben „Probleme“ zu wälzen, oder dieselben Situationen zu durchleben.

Es geht nur um den damit verbundenen Erkenntnisprozess.
Hast du erst erkannt, verstanden und integriert, was dir eine karmische Situation sagen möchte, kannst du den Rest dieses karmischen Energiefeldes aus deinem System entlassen.

Und hier kommt die göttliche Gnade ins Spiel.
Das Licht der göttlichen Gnade löscht dir diese Restenergien aus deinen Feldern. Es befreit dich aus deren Auswirkungen, löst energetische Verbindungen, die nicht mehr deinem höchsten Wohle dienen, und befreit eventuell in dir blockierte Energiefelder, Talente und Fähigkeiten, die du nach deinem Entwicklungsschritt jetzt nutzen darfst.

Vielleicht fragst du dich jetzt, was du tun musst um die göttliche Gnade zu verdienen?
Die Antwort ist: Nichts. Du verdienst sie, weil du selbst in deiner Essenz göttlich bist!

Wenn du die göttliche Gnade in deinem Leben wirken lassen möchtest, brauchst du nur darum zu bitten.

Sie wirkt, sobald sie wirken darf.
Das bedeutet, sie darf wirken, sobald du in einer karmischen Situation deinen Teil, den Erkenntnisprozess, abgeschlossen hast.

Erzengel Zadkiel sagte vor einiger Zeit in einem Channeling durch meine Frau, Gabriela, folgendes zum Thema Göttliche Gnade:

Seid gegrüßt, ihr Lieben des heutigen Abends!
Zadkiel spricht heute wieder mit euch.
In kurzen Worten möchte ich euch erklären, was heute mit euch geschehen darf. Meine Energie beinhaltet auch die göttliche Gnadenenergie. Heute darf ich euch diese Energie der göttlichen Gnade zu Teil werden lassen. Diese Reinigungsenergie werde ich sodann durch euch hindurchfließen lassen, bis in alle Existenzen eures Seins. In die Dimensionen, die für euch nicht bemerkbar sind, für euch nicht erfassbar sind. Aber ihr seid alle eins, gemeinsam mit uns.

Wir haben viele Möglichkeiten, euch zu helfen, meine Lieben. Viele, viele Möglichkeiten warten auf euch, wenn ihr euch nur angesprochen fühlen würdet.

Nicht alle Menschen sind so bereit wie ihr, die ihr hierherkommt, um sich zu verändern. Sie bevorzugen noch den alten, den schweren, den lastigen Weg, den karmischen Weg voll auszukosten.
Das, meine Lieben, ist nicht mehr notwendig. Es gehört nur mehr die Offenheit dazu und vor allem die Eigenverantwortung. Die Eigenverantwortung zu übernehmen, für jeden von euch. Für jeden nur sein eigenes Leben zu betreuen und zu erleben. Sich aus den karmischen Verstrickungen zu erlösen, aber nicht in der Schwere, sondern in der Leichtigkeit! Mit all der Liebe, die euch von uns vermittelt wird.

Seid bereit! Gebt uns die Bereitschaft. Wir helfen euch, in dieser neuen Zeit. In dieser neuen Energie fordern wir euch auf, den Weg mit uns zu gehen.
Ihr seid nicht alleine auf diesem Weg! Ihr werdet geführt, dorthin, wo ihr hinzugehen habt, wenn ihr uns die Bereitschaft dazu gebt. Die göttliche Energie der Gnade wird sodann in euch fließen dürfen und euch von Dingen erlösen, die heute erlöst werden dürfen.

Transformation wird geschehen. In der göttlichen Liebe. Die in euch wohnt. Die euch beschützt und die alleine weiß, was ihr euch für dieses Leben vorgenommen habt.
Also, übernehmt die Eigenverantwortung für euch selbst, meine Lieben, damit wir an euren karmischen Verstrickungen arbeiten können.

Macht es euch bewusst! Seid euch darüber bewusst. Manche glauben, dass sie kein Karma mehr zu erlösen hätten. Das meine Lieben, stimmt nicht ganz. Den immer, wenn ihr euch zu etwas gezwungen fühlt oder ihr euch in Situationen wiederfindet, die euch ganz und gar nicht behagen, ist es an der Zeit daran zu denken, ob es sich nicht um ein Karma handeln könnte. Denn alles das, was ihr im Jetzt erlebt, habt ihr schon erlebt! Euer Verstand ist sich dessen nicht bewusst, meine Lieben, sondern nur eure spirituellen Körper, die euch umgeben und in alle Dimensionen reichen.
Lernt damit umzugehen. Lernt durch die Erfahrung. Lernt, dass eure Gedanken euch prägen.
All das, meine Lieben, gehört transformiert.

Ihr habt euch zu verändern in ein Leben in Leichtigkeit, in Frieden und Harmonie. All das, was ihr euch so sehr erwünscht. Jedoch benötigen wir dazu eure Hilfe, eure Eigenverantwortung.

Es ist wichtig, meine Geliebten, das ich mich immer wieder und ständig wiederhole in meinen Aussagen, damit ihr begreifen lernt, was ich euch vermitteln möchte. Liebe ist es, die euch alles erlösen lässt. Die Liebe zu euch selbst! Das ist der Schlüssel. Nehmt diesen Schlüssel und sperrt die Tür zu euch selber auf. Und findet euren eigenen Weg!

Nun führe ich euch in die Entspannung.

Nehmt eine bequeme Position ein und lasst mich beginnen, euch mit dieser göttlichen Energie der Gnade zu durchströmen.

Ich beginne euch langsam mit dieser Energie zu berühren.
Ich berühre euer Herz und lasse diesen Strahl der göttlichen Gnade über euer Herz hineinfließen.
Fühlt alle Bereiche, die sich füllen, mit der göttlichen Energie der Gnade.
Eingehüllt, wie in einen Kokon, fühlt ihr euch.
Meine Energie kreist nun in allen Schichten eurer Energiekörper.
Auf und ab bewege ich mich durch alle Zellen eures Körpers und durch eure Energiefelder.
Fühlt in euch hinein.
Horcht auf das, was sich in euch bewegt.
Alle Gefühle, Bilder, all das, was notwendig ist um zu erlösen, darf geschehen.
Das Licht der göttlichen Gnade durchflutet euch, leuchtet in euch und reinigt euch.
***
Gott liebt euch, meine lieben Kinder.
Hört auf euch!
Lernt, zu vertrauen.
Lernt, zu vergeben und zu verzeihen.
Lernt, euch zu lieben.
Wartet nicht auf die Veränderung im Außen!
Sondern verändert euch!
Von ganzem Herzen.
Findet euren Weg durch die Liebe.
***
Transformation durch das göttliche Licht der Gnade kann geschehen.

Langsam verabschiede ich mich von euch.
Eingehüllt in dieses Licht.

Seid bereit, zurückzukehren, zu erwachen, die Augen zu öffnen, euren Körper zu fühlen.
Seid bereit für das Hier und Jetzt.

13.10.2019
Friedrich Strobl
Bewusstseinscoach

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X