Kräuterkunde

cover-kraeuterkunde-storl-kamphausenKräuterkunde von Wolf-Dieter Storl

Pflanzen lernt man am besten kennen, wenn man sie nicht nur betrachtet, sondern mit allen Sinnen nutzt und aktiviert.
Der wahre Kräuterkundige kennt daher nicht nur Aussehen und Anwendung der Pflanzen, sondern nutzt die ganze, unter der Oberfläche der Erscheinungswelt verborgene Kraft seiner Gewächse.

Kräuterkunde von Wolf Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl versteht es, das Wissen der Kräuterweiblein und Wurzelsepps für moderne Menschen zugänglich zu machen. Er öffnet seinen Lesern die Augen und das Herz für das wahre Wesen der Pflanzen.

Zur Leseprobe

Wolf-Dieter Storl
Wolf-Dieter Storl, geb. 1942 in Sachsen, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er war Dozent an verschiedenen Universitäten in den USA, Österreich, der Schweiz und Indien. Reisen in viele Länder der Erde und Kontakt zu indigenen Völkern wie z.B. den Cheyenne, sowie zu einheimischen Bauern und Kräuterkundlern prägten sein Weltbild, welches er in zahlreichen Publikationen und Fernsehauftritten verdeutlicht. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie im Allgäu, streift durch die Wälder, gärtnert, schreibt Bücher und bietet Seminare zu Naturthemen an.


Details zum Buchcover-kraeuterkunde-storl-kamphausen

€ 14,80 [D] inkl. Mwst.
Softcover
ISBN: 9783899013726

Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*