muschel-perle-shell
Mensch Sein und Spiritualität

Authentisch leben

Wir hören und lesen bestimmt alle immer wieder, dass wir authentisch sein sollten, stimmt’s? Einige befürchten, dass dann alle ausflippen werden oder glauben zu müssen um irgend etwas zu demonstrieren und dadurch ein regelrechtes Chaos ausbrechen würde. […]

Podcast-Schweinehund-Stefanie-Menzel
Selbstheilung-Übungen

Ich liebe meinen inneren Schweinehund – Podcast von Stefanie Menzel

Im analysieren sind wir Meister, im tun sind wir Lehrlinge. Was den aktiven Macher vom passiven Analysierer unterscheidet, ist der noch nicht gewonnene Kampf gegen den Konjunktiv.
Denn wir erst mal wissen, was wir wollen und was wir dafür tun könnten, dann kommen die “Abers“ und „was wäre wenn(s)“. Sie stehen uns im Weg und sind von uns selbst gemacht. […]