Schaffer-Suchomel, Joachim

Joachim Schaffer-Suchomel

Joachim Schaffer-Suchomel

Joachim Schaffer-SuchomelJoachim Schaffer-Suchomel ist ein deutscher Diplom-Pädagoge, Coach und Sachbuchautor.

Im Jahr 1998 gründete er gemeinsam mit seiner Frau das Brainfresh-Institut für frisches Denken. Er arbeitet als Coach für Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen, Politik und Verbände, u. a. zu den Themen „Konfliktlösung“, „Teambildung“ sowie „Paradigmenwechsel“.

Eine seiner großen Leidenschaften ist unsere Sprache. Joachim Schaffer-Suchomel arbeitet mit seiner ganz eigenen Methode und untersucht Sprache, Wörter, Begriffe und Buchstaben  –  und seine Ergebnisse sind faszinierend. Wörter – Buchstaben und einzelne Laute – können uns etwas über uns erzählen, das wir noch nicht wissen. Wenn wir das Wort für das, was uns gerade beschäftigt, Buchstabe für Buchstabe betrachten, erschließen wir uns das Verständnis und die Hilfe, die wir brauchen. Ob es um Entscheidungen auf dem Lebensweg, um die Liebe oder um Krankheiten geht, mit seiner Herangehensweise zeigt er, wie wir uns ein genaues Bild von dem Problem machen und den passenden Schlüssel finden, das Richtige zu tun. Das ist keine Zauberei, sondern ein kreativer, spielerischer Weg, die Weisheit des Unbewussten zu nutzen.

Ein besonderes Interesse weckt für Joachim Schaffer-Suchomel die Erforschung von Vornamen. Bei einem Namenscoaching/Namensreading können Menschen ihr Potenzial, ihre Aufgabe sowie die Wesenszüge ihrer Bestimmung erfahren und ihren Platz in der Gesellschaft klarer erkennen. Mit dem Verstehen des eigenen Namens sowie des Namens eines anderen kann jeder Mensch sich selbst und andere besser verstehen und leichter den eigenen Weg gehen.


Herzliche Grüße
Joachim Schaffer-Suchomel
Diplom-Pädagoge, Coach und Sachbuchautor
https://nomenestomen.net und https://brainfresh.net
23.03.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Empfehlungen

Schaffer-Suchomel-namenscoaching

Namenscoaching / Namensreading 
Was bedeutet mein Name? Viele Menschen möchten wissen, wer sie sind! Im Namenscoaching / Namensreading kannst du dein Potenzial, deine Aufgabe und Wesenszüge deiner Bestimmung erfahren und deinen Platz in der Gesellschaft erkennen.
>>> mehr erfahren

Cover-Suchomel-Handbuch-Vornamen

In seinem Buch “Handbuch der Vornamen” hat sich Joachim Schaffer-Suchomel intensiv mit der Bedeutung von Vornamen beschäftigt und seine Erkenntnisse zur Namensdeutung niedergeschrieben.
>>> zum Buch

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*