Es ist Dein Ärger

cover-kamphausen-thubten-chodron-es-ist-dein-aerger

Thubten Chodron
Es ist Dein Ärger

Wir alle werden von unangenehmen Gefühlen wie Ärger, Eifersucht, Neid, Wut usw. geplagt und möchten diese meist gerne loswerden. Wenn wir Menschen wie den Dalai Lama erleben, der Schlimmes erlebt hat und doch so ausgeglichen wirkt, können wir sehen, dass wir offenbar diesen Gefühlen nicht zwingend ausgeliefert sein müssen. Die Autorin Thubten Chodron zeigt hilfreiche Wege aus tibetisch-buddhistischer Tradition auf, um mit schwierigen Umständen und Gefühlen umgehen zu lernen – auf andere Weise, als wir es gewohnt sind. Es ist möglich, sich von Ärger und vielen weiteren plagenden Emotionen zu befreien, doch nicht dadurch, dass wir die Dinge verändern, sondern indem wir eine andere Haltung dazu finden. Anstatt ständig zu kämpfen, können wir lernen, zu einem unerschütterlichen inneren Frieden zu finden und in Harmonie mit uns selbst und unserer Umwelt zu leben.


Thubten Chodron

Die Amerikanerin Thubten Chodron ist tibetisch-buddhistische Nonne und eine erfahrene Meditationslehrerin. Unter der Leitung S.H. des Dalai Lama, Zopa Rinpoche und anderer tibetischer Lehrer studierte sie mehrere Jahre den tibetischen Buddhismus in Indien und Nepal. Thubten Chodron reist heute weltweit und lehrt den Dharma. Sie ist bekannt für ihre lebendigen, alltagsnahen Vorträge und Veröffentlichungen. Derzeit lebt und arbeitet sie im Sravasti Abbey, einem von ihr gegründeten Kloster in den USA.


cover-kamphausen-thubten-chodron-es-ist-dein-aergerDetails zum Buch

€ 19,95 [D] inkl. Mwst.
Softcover
ISBN: 9783958833388
Erschienen: 06.03.2020
Lieferbar

Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*