Warum sind Weiblichkeit und Frausein zwei verschiedene Paar Schuhe?

weiblichkeit-frausein-turnschuhe-converseWarum sind Weiblichkeit und Frausein zwei verschiedene Paar Schuhe?

SPIRITCast Januar 2020

Als jemand, der viele Jahre in Führungsaufgaben war und natürlich noch immer ist, bin ich immer wieder damit konfrontiert, auch Vorbild zu sein. Das bin ich mittlerweile sehr gerne, weil es Teil meines Auftrags ist.

Als Frau sich mit Weiblichkeit jenseits des Feminismus und #metoo zu beschäftigten, ist nicht selbstverständlich. Es ist auch nicht selbstverständlich, klar und bewusst mit dem Thema hinauszugehen und dabei auch auf die Substanz zu achten – frei von Konkurrenz und Wettbewerb mit dem Männlichen; frei von Opfersein; frei von besser als das Männliche zu sein. Doch diese Aufgabe habe ich gerne angenommen, weil ich natürlich auch selbst davon eingenommen bin – und hier stehen wir nun – ich bin bereit für eine etwas andere, tiefere Sichtweise.

Mir ist seit längerem bewusst, dass wir am Ende einer 7-jährigen Übergangsphase zwischen zwei ganz großen kollektiven Zyklen sind.

Der ausschließlich männliche Zyklus endet – der weibliche Zyklus beginnt und gesellt sich zum Neuen Männlichen hinzu.

Das ist aufregend. Das ist durchaus herausfordernd. So es ist belebend und bringt endlich Dynamik und Vielfalt in unser Sein. Und – es bringt uns in den viel zitieren Ausgleich.

Wir können uns als Kollektiv nicht mehr davonstehlen und wegschleichen. Wir sehen das auf der gesellschaftlichen Ebene, in der Wirtschaft, der Politik, in unseren Schulen, in der Bildung, in der Wissensvermittlung, in der Kultur, in Umweltfragen …

SPIRITCast ... Andrea Riemers monatlicher PodCast jetzt für 1,66€ buchen und bei SPIRITyme.de anhören


Veranstalterin Andrea Riemerandrea-riemer-maerz-2019

Andrea Riemer hat es nach einer 25 Jahre umfassenden, internationalen wissenschaftlichen Karriere in Strategie und Sicherheitspolitik gemeistert, sich seit 2012 als gefragte Autorin und Beraterin in Fragen zu Bewusstsein und Achtsamkeit zu etablieren.
Sie gilt mit ihren Arbeiten als Vordenkerin, die abstrakte Überlegungen mit praktischen Übungen für den Alltag gekonnt verbindet. Bewusstsein und Achtsamkeit sind für lebendiges Leben.
Lernen Sie bei einer, die es Ihnen vorlebt.


Zudem gibt es auf Spirit-Online.de eine Serie zum Thema „Bewusstseinsrevolution“, die sich u.a. von der globalen bis zur individuell-persönlichen Ebene mit dem laufenden Umbruch und wie man sich orientieren kann, auseinandersetzt. 
Diese Beiträge finden Sie >>> HIER

15.01.2020
Dr. Andrea Riemer
Außerordentl. Honorarprofessorin Dr.habil. Dr. Andrea Riemer, Ph.D
www.andrea-riemer.de


Lust auf mehr?

Andrea Riemer bietet regelmäßig Online ihre Beratungen an, auch zum Thema
„Verbindungen der Neuen Zeit im Persönlichen und im Beruflichen“ an.
Mehr dazu unter: https://www.spirityme.de

Zudem gibt auf dieser Plattform  eine Reihe von Essays zum Thema COVER Einssein gelebt-Andrea Riemer
„Beziehung in der Neuen Zeit“ diese finden Sie >>> HIER

Das NEUE BUCH von Andrea Riemer,
in dem sie sich eingehend mit dem Thema des Essays in Form eines Ratgeberromans auseinandersetzt,
finden Sie >>> HIER
Das Buch auch als Hörbuch erschienen: 
Erwerbbar bei spirityme.de


Es gibt zu Energie, Dimensionen und Bewusstsein bzw. Bewusstseinsrevolution und den immer noch sich zeigenden Aufstiegssymptomen folgende Beiträge von Andrea Riemer :

Mit einer Bewusstseinsrevolution ins ‚Neue Normal‘? Einstieg wenn ja – wo bitte und wie? – finden Sie >>> HIER 
Erkenne Dich selbst  – finden Sie >>> HIER 
Wo leben wir eigentlich – GPS für die neue Zeit – finden Sie >>> HIER  
Bewusstseinsrevolution für den Alltag – finden Sie >>> HIER
Unbewusstsein und Bewusstsein – finden Sie >>> HIER 
Aufstiegssymptome- eingebildet oder real? – finden Sie >>> HIER 
Auf ins Leben – mit der Bewusstseinsrevolution – finden Sie >>> HIER 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Parallel zu einer SommerSpecialSerie an Onlineseminaren, die sich mit der Zeitqualität und mit dem Weiblichen Zeitalter befasst, ist der PodCast als Inspiration gedacht.

Die Onlineseminare finden sich unter https://www.spirityme.de/dialog/de/p/andreariemer

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Gemeinsam geht es voran – bei Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich haben wir ein Bezahl-Modell erschaffen, dass unsere Vision von Online-Qualitätsarbeit verkörpert: freiwillig und gemeinschaftlich.

Ihnen garantiert es, dass unsere Beiträge qualitativ noch gehaltvoller, noch aktueller, noch vielfältiger werden. Und wir können noch rascher dranbleiben, an der raschen spirituellen Entwicklung.

Wir schätzen Sie und freuen uns, wenn Sie auch uns schätzen …

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*